Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 10.02.2021

Düster. Vereinnahmend. Ultimativ.

The Crow: Ultimate Edition

Leseerlebnis :
Als ich von dieser Neuauflage - der "Ultimate Edition" erfuhr, wusste ich, dass ich diese unbedingt lesen und haben wollte. Das Hardcover ist unglaublich hochwertig produziert und die Illustrationen sind einfach der Wahnsinn! Es wird zwischen unterschiedlichen Stil- und Zeichenarten gewechselt, dabei sind alle verwendeten Zeichnungen ohne Technologie ("Technologie zerstört die Kunst") entstanden, wie James O' Barr auch voller Stolz in seinem Vorwort erwähnt.
Was für mich auch sehr emotional und bedeutsam ist und daher erwähnt werden muss : Diese "Ultimate Edition" wurde Brandon Lee gewidmet.
Es hat unheimlich viel Freude gemacht die Geschichte um Eric nach über 25 Jahren erneut zu lesen, aber dieses Mal eben im Comic-Original. Die düstere Geschichte hat mich seit jeher fasziniert und niemals losgelassen.
Ein besonderes Highlight sind auch die finalen, farbigen Illustrationen dieser Ausgabe, die ich am liebsten rahmen würde.
Fazit:
Eine mega geniale Edition, die wirklich "ultimate" also ultimativ ist, denn sie beinhaltet alles was das Fanherz begehrt. Einfach ein Muss!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Unheimlich berührend. Atmosphärisch. Packend.

Die verstummte Liebe

Leseerlebnis :
"Die verstummte Liebe" startet mit der Protagonist Helen, die zu diesem Zeitpunkt bereits über 60 Jahre alt ist. Durch ein Gespräch mit ihrer Tochter, beginnt ein Rückblick zu Helens  Leben als junge Frau, der fast das komplette Buch überdauert.
Obwohl man ja zum größten Teil den Ausgang bereits kennt, reißt einen dieses Buch komplett mit. Der Schreibstil von Melanie Metzenthin ist unvergleichlich flüssig, packend, sehr atmosphärisch und unheimlich berührend.
Helen ist sehr gut portraitiert und man hat wirklich das Gefühl alles hautnah mit ihr zu erleben. An einigen Stellen hat sie mich wirklich geärgert und ich wollte sie wirklich schütteln. Bei anderen Situationen konnte ich sie sehr gut verstehen.
Was mich etwas geärgert hat, ist das offene Ende, was allerdings in zwei weiteren, bereits erschienen, Romanen der Autorin weiter gelesen werden kann.
Fazit:
Ein Roman, der mich tief berührt hat. Eine äußerst bewegende Geschichte mit garantierter Taschentuchnotwendigkeit.

Erschütternd. Nachhallend. Perfide.

Zwei Leben in einer Nacht

Leseerlebnis :
Vorab muss ich sagen, dass mich dieses Buch absolut gefesselt hat und ich es einfach verschlungen habe.

Leseerlebnis :
"Zwei Leben in einer Nacht" wird aus den zwei Perspektiven der Protagonisten Sam und Casper in der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Dabei werden auch unterschiedliche Zeitstränge (davor, jetzt und danach) verwendet. Zudem gibt es noch Chatverläufe aus dem Forum "Deathwish".
Dadurch und auch aufgrund der kurzen Kapitel, erhält das Buch eine unfassbar gewaltige Dynamik. Man wird schnell und immer tiefer in das Geschehen hinein gezogen und fiebert mit den Charakteren intensivst mit.
Sam und Casper werden sehr gut und detailliert gezeichnet. Durch die Einblicke in die jeweilige Vergangenheit vertiefen sich die Eindrücke und man erhält einen guten Zugang zu den Gefühlswelten der beiden.
Der Handlungsverlauf ist unheimlich spannend, erschütternd und vereinnahmend. "Zwei Leben in einer Nacht" wird mir sicher noch lange im Kopf rumgeistern und nachhallen.
Der Schreibstil von Carolin Wahl ist wirklich beeindruckend: absolut lebendig, super flüssig und extrem packend.
Fazit :
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits! Ich bin mega begeistert und kann nur jedem raten, dem der Klappentext zusagt, es sich dringend zuzulegen.

Packend. Spurbar. Grandios.

CHASING AFTER

Leseerlebnis:
"Chasing After - Past & Future" beginnt mit einem Flashback von der Protagonistin Alessandria, der ein sehr einschneidendes Erlebnis ihres Lebens beschreibt. Ich habe mich sehr gut in das Buch eingefunden und konnte auch direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.
Diese sind alle sehr gut, tiefgründig und detailliert gezeichnet. Mache bleiben bewusst etwas graugestuft und mysteriös.
Der gesamte Handlungsverlauf ist von Anfang bis Ende extrem spannend, faszinierend, prickelnd und enthält zu dem traumhafte Herzflattermomente.
Der Schreibstil von Jennifer Ebbinghaus ist extrem packend, vereinnahmend und beeindruckend spürbar. Ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können.
Achtung : Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie, die mit einem Cliffhanger endet. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Dieser erste war definitiv ein Highlight für mich!
Fazit :
Pure Begeisterung meinerseits! Klare Leseempfehlung! Ein genialer Auftakt für die dystopische New Adult Reihe!

Veröffentlicht am 03.02.2021

Typisch Amerikanisch. Gemütlich. Einhüllend.

Zurück in Virgin River

Leseerlebnis:
Kaum habe ich die ersten Zeilen gelesen, fühle ich mich wieder zuhause. Es ist einfach wundervoll die Bewohner von Virgin River wieder zu treffen.
Wie immer gibt es dramatische Umstände, ...

Leseerlebnis:
Wie immer gibt es dramatische Umstände, die den kleinen Ort erschüttern und sie nach einigem Auf und Ab wieder näher zusammen führen.
In diesem Band geht es vorrangig um Rick und seine große Jugendliebe Liz, sowie um den Kinderarzt Cameron und seinen einstigen One Night Stand Abby. Aber auch der General Walt und seine Schauspielerin Muriel bleiben Teil der Handlung.
Man hat also immer das Gefühl, dass man hinter jede Tür in Virgin River schauen darf. Die heimelige Atmosphäre zieht sich auch durch diesen siebten Band. Es ist zwar auch etwas klischeehaftet, aber nicht so das es stört. Der Schreibstil von Robyn Carr ist wie immer einfach wundervoll, einhüllend und mit absoluter Wohlfühlgarantie ausgestattet.
Fazit :
Eine gelungene Fortsetzung der Reihe rund um die Bewohner von Virgin River. Typisch amerikanisch, aber einfach unheimlich schön.