Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Magisch. Sündhaft. Betörend.

Whisper of Sins

Leseerlebnis :
"Whisper of sins - Runengeist" ist der vierte Band der Sündenreihe von Juliane Maibach und wird aus der Perspektive der Protagonistin Adeline in der
Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell ...

Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell wieder in die Geschichte eingefunden und mich unheimlich darüber gefreut wieder in der Welt der Autorin zu versinken.
Der Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an und es wird definitiv zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Was ich allerdings festgestellt habe, ist das die zweite vormals unbekannte Perspektive, inzwischen mehr Raum einnimmt und mich der gehäufte Wechsel von der 1. in die 3. Person jedes Mal aus meinem Lesefluss reißt. Ich habe dadurch deutlich länger gebraucht als sonst.
Nichtsdestotrotz ist der Handlungsverlauf ansonsten wieder vereinnahmend und voller Überraschungen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Story weiterentwickeln wird.
Fazit :
Eine gelungene Fortsetzung einer außergewöhnlichen, magischen, und sündhaft betörenden Geschichte.

Rollentauschend. Humorvoll. Versöhnend.

Ein Holzkopf zum Verlieben

Leseerlebnis :
"Ein Holzkopf zum Verlieben" wird aus den Perspektiven der Protagonisten Ben und Sarah in der 3. Person erzählt.
Beide werden sehr gut gezeichnet, auch wenn zunächst ein wenig überspitzt. ...

Leseerlebnis :
Beide werden sehr gut gezeichnet, auch wenn zunächst ein wenig überspitzt. Nach und nach lernt man die beiden genauer kennen und versteht besser, wie sie ticken. Sarah war für mich sehr schwierig, da sie sehr übergriffig handelt und zudem extrem von sich selbst überzeugt ist. Auch wenn dies im Handlungsverlauf etwas relativiert wird.
Dafür war mein Highlight die kleine Maja, die einfach Zucker pur ist.
Im Gegensatz zu den anderen Büchern, die ich bereits von Finny Ludwig gelesen habe, ist dieses deutlich themenintensiver und ein wenig "schwerer". Die gewohnte locker, leichte Wohlfühlatmosphäre habe ich in wenig vermisst.
Im Gesamten hätte ich der Story bei der Themenvielfalt mehr Seiten gewünscht. Das Ende war wiederum absolut finnylike und hätte perfekt zu ihren sonstigen Büchern gepasst.
Nichtsdestoweniger ist "Ein Holzkopf zum Verlieben" ein schönes Buch, das sich traumhaft lesen lässt, das ohne große Überraschungen auskommt und dabei trotzdem äußerst unterhaltsam ist.
Fazit:
Rollentausch zwischen Karrierefrau und Vollzeitmama voller Schwierigkeiten, aber mit viel Charme und Humor. Leseempfehlung meinerseits.

Krönend. Zuckersüß. Kämpfend.

Du solltest mich mit Krone sehen

Leseerlebnis :
"Du solltest mich mit Krone sehen" wird aus der Perspektive der Protagonistin Liz(zy) in der Ich-Form erzählt.
Lizzy war mir direkt sympathisch und ich konnte mich unheimlich gut in die ...

Leseerlebnis :
Lizzy war mir direkt sympathisch und ich konnte mich unheimlich gut in die hineinversetzen. Sie muss so viele Kämpfe ausfechten, sich beweisen und Immer wieder ihre Frau stehen. Sie muss viele Tiefschläge einstecken und doch steht sie immer wieder auf, richtet ihre Krone und lächelt.
Die Geschichte selbst beinhaltet alles, was man sich wünscht und was so aus Highschoolgeschichten kennt. Allerdings kommt hier noch der queere Faktor hinzu. Lizzy behauptet sich immer wieder und ist dabei einfach unheimlich liebenswert.
Lediglich ein etwas ausführlicheres Ende hätte ich mir gewünscht. Ein Epilog wäre für mich perfekt gewesen. Nichtsdestoweniger hat die Geschichte mich sehr berührt, bewegt und immer wieder zum Nachdenken angeregt.
Fazit:
Eine unheimlich süße Geschichte mit extrem liebenswerter Prota über Selbstbehauptung, das Wiederaufstehen und Neubeginnen.

Monster. Helden. Zeitreisen.

Only a Monster

Leseerlebnis :
"Only a monster" ist der Auftaktband der "Die Dynastie der Zeitreisenden" Dynastie" Dilogie von Vanessa Len und wird aus der Perspektive der Protagonistin Joan in der 3. Person erzählt. ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte selbst beginnt unheimlich spannend. Joan macht sich bereit für ihr Date und während sie viel zu früh schon auf ihrem Auserwählten wartet, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und sie erwacht viele Stunden später wieder und hat ihre Verabredung versäumt. Was ist geschehen und wer ist ihr Love Interest Nick wirklich?
Ich habe die ersten Seiten wirklich komplett verschlungen und war absolut begeistert. Leider zog sich die Handlung dann immer wieder und ich konnte auch nicht wirklich eine Verbindung zu Joan herstellen. Sie blieb mir sehr fremd.
Das ganze "Monstersein" hat sich mir leider noch nicht erschlossen. Denn außer, dass die den Menschen Lebenszeit rauben um in der Zeit reisen zu können und eben Dinge, die Zeitreisende so tun. Wahrscheinlich Auslegungssache - aber Monster?
Zwischendurch nimmt die Story dann wieder Fahrt auf und konnte mich wieder in ihren Bann ziehen. Das vorhandene Love Triangle hätte es meines Erachtens nicht gebraucht, aber es verleiht dem Ganzen etwas mehr Pfeffer.
Der Schreibstil selbst gefiel mir gut, ich hätte mir nur einen etwas harmonischeren Spannungsbogen gewünscht.
Trotz einiger Kritik habe ich auf 4 von 5 Monstern aufgerundet, denn die Grundidee gefällt mir sehr gut und ich hoffe sehr im zweiten Band etwas mehr über die Monster selbst und die zwölf unterschiedlichen Familien herauszufinden.
Fazit :
Ein interessanter Auftakt mit großartiger Grundidee, toller Kulisse und sehr viel Potenzial.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Kämpferisch. Magisch. Bedrohlich.

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Leseerlebnis :
"Die Legende des Phönix - Dunkelaura" ist der Auftaktband der gleichnamigen Urban Fantasy Dilogie von Greta Milán und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Eden in der Ich-Form erzählt, allerdings kommt auch ihr Love Interest Kane immer wieder zu Wort.
Diese wenigen Kapitel haben mir besonders gut gefallen, weil sie noch mal einen ganz neuen Blick auf die Ereignisse schaffen und man dadurch auch Kane selbst besser kennenlernt.
Eden hat mir vor allem zu Beginn in ihrem "natürlichen Umfeld" gut gefallen. Im Handlungsverlauf habe ich zwischendurch diese Art ein wenig vermisst.
Zudem fehlte mir generell etwas die Tiefe bei den Charakteren. Ich hatte oft das Gefühl sie nicht wirklich greifen zu können.
Die Geschichte selbst ist abwechslungsreich, durchaus spannend und kann einen immer wieder fesseln. Vieles war leider ein wenig vorhersehbar.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und das Ende lässt mich die Fortsetzung herbeisehnen.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt. Eine spannende Urban Fantasy über Phönixmagie, Familie, Zugehörigkeiten, Liebe und Selbstfindung.