Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 27.11.2020

Tragisch. Verstörend. Bewegend.

Splitterseele

Leseerlebnis:
Splitterseele beginnt mit Kanelas Versuch in ein neues Leben zu starten und alles Erlebte hinter sich zu lassen. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht in der Ich-Form erzählt.
Gleich als Vorwarnung: ...

Leseerlebnis:
Gleich als Vorwarnung: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven! Zunächst fragt man sich nur, was um Himmelswillen dem armen Mädchen passiert ist. Dabei zieht Lea Freidinger einen gekonnt und erbarmungslos immer tiefer in Kanelas Seelenleben und ihre Vergangenheit. Teilweise hat die Spannung so groß, dass ich das Gefühl hatte einen Thriller zu lesen. Denn auch hier möchte man alles wissen und gleichzeitig hat man so große Angst vor dem, was man erfahren könnte, dass man das Buch am liebsten wieder schließen möchte.
Der Schreibstil der Autorin ist faszinierend, hervorragend und besonders. Noch nie habe ich Jahreszeiten so erspüren können, wie zwischen den Worten der Debütautorin.
Die Charaktere sind glaubwürdig und detailliert ausgearbeitet. Die Handlung ist so fesselnd, daß man kaum aufhören kann und die Story hallt definitiv sehr lange nach.
Fazit:
Eine der schönsten, dramatischisten, intensivsten, tragischsten, emotionalsten und bewegensten Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe. Was für ein Debüt!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Romantisch. Bezaubernd. Traumhaft.

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Leseerlebnis:
"Ein zauberhafter Weihnachtswunsch" ist nun das dritte Buch, welches ich von Jani Friese gelesen habe; zugleich ist es der erste Weihnachtsroman der Autorin.
Die Geschichte wird aus der ...

Leseerlebnis:
Die Geschichte wird aus der Sicht von Thilda in der Ich- Form erzählt. Schnell konnte ich eine Verbindung zu der jungen Mutter aufbauen. Alle Charaktere werden wundervoll porträtiert. Jani Friese schreibt gewohnt flüssig, atmosphärisch und warmherzig.
Die Handlung ist einfach traumhaft schön und konnte mich fesseln. In weihnachtlicher Stimmung bin ich in wenigen Stunden durch die 294 Printseiten geflogen.
Fazit :
Eine wunderschöne, zauberhafte Weihnachtsgeschichte, die mich richtig in Weihnachtsstimmung versetzt hat und einfach glücklich macht.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Energetisch. Kräftigend. Magisch.

Das Buch der Krafttiere ­ Botschaften für die Seele

Leseerlebnis :
"Das Buch der Krafttiere" beginnt mit einer wunderschönen Einleitung der Autorin Selina Ritter, die meines Erachtens jeden Leser abholt. Danach werden insgesamt 50 Krafttiere einzeln vorgestellt. Zunächst erklärt sich das jeweilige Tier aus der ich Perspektive. Es beschreibt sich selbst in wunderschönen Worten und lädt dann den Leser ein es zu begleiten. Botschaften durch die Augen des Krafttieres, die jeden sicherlich unterschiedlich ansprechen und die man nur ins  eigene Leben lassen muss. Viele der Botschaften haben mich überrascht und berührt. So hätte ich nicht gedacht, wie nahe mir die Worte eines Bibers gehen. In dem Buch findet auch besonders schöne Krafttierbilder zum Ausmalen. Mit jedem Bild wird die Botschaft eines Krafttieres eingeleitet. Das Format entspricht DIN A5 und man kann daher die Bilder gut ausmalen. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit mit einem Link die Bilder größer auszudrucken. Natürlich kann man sich auch das passende Malbuch zulegen.
Fazit :
Ich wurde positiv überrascht. Ich hatte nie gedacht, wie viel mir jedes Tier mitteilen kann und welches Fazit ich aus jeder Botschaft für mich ziehen kann. Wer dieses Buch mit offenem Herzen liest, kann daraus viel Energie ziehen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Cool. Aufregend. Spannend.

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Leseerlebnis:
Seit mein Sohn "Böse Brummer - die gefährliche Zone" von Falk Holzapfel gelesen hat, ist er vom Lesemuffel zu einem richtigen Bücherwurm geworden. So musste natürlich auch "Millenia Magika - der Schleier von Arken" ins Haus. Er hat das komplette Buch in seinen Herbstferien gelesen und war begeistert. Jeden Tag erzählte er mir mit leuchtenden Augen, was wieder in Arken los war.
Hier die Rezi meines achtjährigen Sohnes:
𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘍𝘢𝘭𝘬 𝘏𝘰𝘭𝘻𝘢𝘱𝘧𝘦𝘭!
𝘋𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘸𝘢𝘳 𝘵𝘰𝘭𝘭, 𝘦𝘴 𝘸𝘢𝘳 𝘴𝘱𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯𝘥 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘦𝘴𝘵𝘦 : 𝘦𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘷𝘰𝘯 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘭𝘪𝘯𝘨𝘴𝘢𝘶𝘵𝘰𝘳. 𝘋𝘢𝘴 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘳 𝘪𝘴𝘵 𝘴𝘰𝘸𝘢𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘤𝘰𝘰𝘭.
𝘋𝘪𝘦 𝘡𝘢𝘶𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪, 𝘥𝘪𝘦 𝘎𝘩𝘶𝘭𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘔𝘰𝘯𝘴𝘵𝘦𝘳, 𝘥𝘦𝘳 𝘚𝘤𝘩𝘭𝘦𝘪𝘦𝘳, 𝘥𝘢𝘴 𝘏𝘢𝘶𝘴, 𝘔𝘢𝘨𝘪𝘴𝘵𝘢, 𝘑𝘢𝘻𝘻, 𝘥𝘪𝘦 𝘋𝘶𝘯𝘬𝘦𝘭𝘩𝘦𝘪𝘵, 𝘒𝘢𝘭𝘵𝘦𝘯𝘴𝘵𝘦𝘪𝘯, 𝘉𝘢𝘳𝘯𝘢𝘣𝘺, 𝘒𝘦𝘵𝘵𝘦𝘯...𝘋𝘢𝘴 𝘸𝘢𝘳 𝘳𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨 𝘤𝘰𝘰𝘭, 𝘢𝘶𝘧𝘳𝘦𝘨𝘦𝘯𝘥 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘱𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯𝘥.
Mein Mamafazit:
Die perfekte Lektüre für kleine und größere Abenteurer. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, vor allem können es auch die Großen lesen. Ein perfektes Geschenk.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Humorvoll. Lebhaft. Sympathisch.

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen

Leseerlebnis :

"Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen" wird von der Protagonistin Elas Stern erzählt, die die Geschichte aus ihrer Perspektive in der Ich-Form erzählt zugleich aber auch immer wieder den Leser persönlich, förmlich mit "Sie", anspricht. Der Wechsel der Erzählweisen hat mich zunächst sehr gestört, im Verlauf habe ich mich allerdings daran gewöhnen können.
Die Protagonistin wird von der Autorin unheimlich gut gezeichnet und man hat wirklich bald das Gefühl sie zu kennen. Das überaus tollpatschige, aber äußerst sympathische Fräulein Stern muss man einfach mögen. "Bridget Jones"-Fans aufgepasst! Hier findet ihr ganz viele urkomische Fremdschäm-Momente.
Die Nebencharaktere schlagen dem Fass wirklich den Boden aus. Sei es der verschrobene Rechtsverdreher Winkler oder Elsas esotherisch angehauchte Freundin E..
Leider hier wieder ein kleiner Störfaktor für meinen Lesefluss. Elsas Freundinnen tauchen zum Großteil nur als A. und E. Im Buch auf. So konnte ich schlecht einen Bezug zu ihnen aufbauen. Normale Namen wären mir hier deutlich lieber gewesen. Herr Qs nicht vorhandener Name hat mich dagegen nicht gestört (vllt lag es an dem Punkt) und ich musste immer wieder an Mister Big denken.
Trotz meiner Kritikpunkte hat mich die Story nach anfänglichen Schwierigkeiten mitnehmen können und ich habe die Schmunzel- und Fremdschäm-Momente sehr genossen. Manches war natürlich sehr überzogen, aber irgendwie passt das zu Elsa und auch zur Geschichte, die doch ihren Platz in mein Herz gefunden hat. Die Autorin hat auf jeden Fall sehr viel Potential und ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher aus ihrer Feder.
Fazit :
Ein Buch für alle Rom-Com-Fans, die sich vor allem auch an Slapstickelementen erfreuen. Mit Fräulein Stern wird es definitiv nicht langweilig!