Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Bezaubernd. Erfrischend. Lebensbejahend.

Es könnte stürmisch werden

Es könnte stürmisch werden beginnt mit Jana, der Protagonistin, die nach vielen Jahren aus New York wieder in ihre Heimat kehrt. Schnell stößt sie auch in Hamburg auf einige Probleme und so findet man sich schnell  in die Handlung ein und kann sich auch gut in Jana hinein fühlen. Auch Hek lernt man kennen und die Story wird abwechselnd aus seiner und aus Janas Perspektive erzählt. Dadurch bekommen beide eine sehr angenehme Charaktertiefe.
Die Nebencharaktere sind auch alle sehr gut ausgearbeitet. Simon, Janas BFF, ist mein persönlicher Favorit gewesen.
Der Schreibstil von Maja Overbeck ist sehr angenehm, spannend und lässt sich  flüssig lesen. Es gab allerdings innerhalb der Kapitel oft Szenenwechsel, die meines Erachtens nicht ganz rund waren. Manchmal musste ich diese Abschnitte mehrfach lesen, um sicher zu gehen, dass ich nichts überlesen hatte. Dem war aber nicht so, daher erschien die Story in diesen wenigen Abschnitten etwas lückenhaft.
Allerdings ist dies mein einziger Kritikpunkt und insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen, ebenso das Setting und die Charaktere.
Fazit:
Eine gelungene Liebesroman, bei dem es nicht nur rosa Wolken, sondern genauso auch Regentage und Sturm gibt.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Herzenswarm. Romantisch. Bewegend.

Herz zu gewinnen

Leseerlebnis :
"Herz zu gewinnen" beginnt im Prolog mit der Protagonistin Parker als Studentin. Vollkommen sorgenfrei. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse und Parker wird in ein komplett anderes Leben gerissen. Nach nur knapp drei Seiten bin ich schon gefangen in einer Story, die nun eigentlich erst beginnt.
Ein klares Lob hier auch mal an die Übersetzerin Stephanie von der Mark. Die Worte und Zeilen von Catherine Bybee wurden wundervoll und Deutsche übertragen. Die Autorin schreibt so voller Herz und man hat das Gefühl, dass aus allen Wörtern die Liebe geradezu heraus sprudelt. Obwohl Parker und ihr Colin viele Hindernisse zu bewältigen haben, gibt es kein Drama zwischen ihnen, was ich richtig wundervoll und als sehr angenehm empfunden habe.
Die beiden werden wundervoll porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten auch schon einiges an Tiefe.
Der gesamte Handlungsverlauf erinnert mich an traumhafte Hallmarkfilme. Einfach zum darin versinken.
Fazit :
Ein gelungener Roman über eine Liebe zwischen Naturgewalten. Aber auch über Familie und Zusammenhalt. Wunderbar zu lesen! Ich freue mich jetzt schon auf die Folgeteile.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Absolut lesenswert. Klare Empfehlung. Pure Begeisterung!

Wo die Sterne tanzen

Leseerlebnis :
"Wo die Sterne tanzen" beginnt mit dem Prolog 18 Jahre in der Vergangenheit. Wir lernen unsere Protagonistin Nele als junges Mädchen kennen. In den Schatten Kapiteln springt die Handlung immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dadurch lernt man Nele und die begleitenden Charaktere äußerst gut kennen. Ich habe mich Nele direkt sehr verbunden gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Innerhalb des Buches nähern sich die beiden Erzählstränge immer weiter an, bis man komplett in der Gegenwart angelangt ist.
Innerhalb von wenigen Seiten war ich so tief in der Story, dass ich das Buch kaum noch beiseite legen konnte. Die Handlung bleibt durchweg interessant und ist so viel mehr als ein typischer Liebesroman. Es geht um das Träumen, das Greifen nach den Sternen, sowie auch das Loslassen.
Katharina Herzog schreibt wundervoll flüssig, gefühlvoll und vereinnahmend. Die Insel Juist wird sehr bildhaft und mit viel Charme beschrieben. Ich glaube jeder, der dieses Buch gelesen hat, will danach auf Juist.
Fazit:
Eine wunderschöne und traumhafte Liebeserklärung an die Insel Juist verpackt in eine äußerst gelungene Geschichte um Träume, Liebe und das Leben selbst.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Emotionsgeladen. Überraschend. Intensiv.

Josh & Emma: Portrait einer Liebe (Band 2)

Leseerlebnis :
Gleich mit den ersten  Zeilen hat mich Sina Müller mit ihrem flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil wieder gepackt und mich in den Amblish-Cosmos gezogen.
"Josh & Emma - Portrait ...

Leseerlebnis :
"Josh & Emma - Portrait einer Liebe" ist herrlich und liebevoll geschrieben, dass ich fast das Gefühl hatte, dass die Autorin mich mit ihren Worten streichelt.
Die Handlung des zweiten Teils dieser Dilogie ist eine sehr emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und Ereignisse. Vieles kam absolut überraschend und war für mich völlig unvorhersehbar.
Die bekannten Charaktere werden weiter vertieft und man lernt auch neue Personen kennen, die diesem Teil einen neuen, zusätzlichen Charme verleihen.
Insgesamt hat mich dieser Teil, nachdem er mich gewaltig durch gerüttelt und geschüttelt hat, mit dem Ende von Teil 1 versöhnt.
Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Dilogie. Dieser Teil stellt seinen Vorgänger deutlich in den Schatten und hat mich absolut begeistert.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Voller Emotionen, teilweise sehr bedrückend.

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Leseerlebnis:
Sasha und Ben: Klappe, die dritte!
Die allgegenwärtige Frage in "Always in Love": Wie viel kann eine Liebe überstehen? Wie viel hält sie aus, bevor sie endgültig zerbricht?
"Always in Love" ...

Leseerlebnis:
Sasha und Ben: Klappe, die dritte!
"Always in Love" startet nahtlos an der Stelle, an der der zweite Teil endet. Auch dieser Teil bleibt emotional und steckt voller Dramen. Ein Auf- und Ab der Gefühle mindestens so intensiv wie bereits in den Vorgängern. Emma Winter hat mich gleich wieder in die Geschichte gezogen und ich habe erneut mit Sasha und Ben gelitten und geliebt.
Gewohnt schreibt die Autorin emotionsgeladen, sehr bildhaft und außerordentlich flüssig.
Ben und Sasha bekamen noch zusätzliche Charaktertiefe und es gab sogar noch ein paar neue Gesichter.
Mir hat im Leseverlauf etwas das Backen gefehlt. Immerhin war dies ja ein sehr schönes und auch ein zusammenführendes, verbindendes Element, welches der Protagonistin sehr wichtig war und mir als Leserin immer sehr gefallen hat.
Mein etwas größerer Kritikpunkt, weswegen ich einen Stern abgezogen habe, ist der fehlende Epilog. Da dies der finale Teil der "In Love"-Reihe ist, hätte ich mir schon einen kleinen Ausblick in die Zukunft gewünscht. So ist die Reihe für mich irgendwie nicht fertig.
Ansonsten ließ sich auch das Finale wunderbar lesen und ich habe es in wenigen Stunden verschlungen.
Fazit :
Ein gelungenes Finale! Emma Winter konnte mich mit der Geschichte um Sasha und Ben überzeugen und begeistern. Ich werde ihr als Leserin definitiv erhalten bleiben.