Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 04.08.2020

Gefühlvoll. Authentisch. Herzenswarm.

Nur noch ein bisschen Glück

Leseerlebnis:
Das Buch startet in mit Stellas Ankunft in Laholm. Sie befindet sich vom Schicksal geprügelt am Tiefpunkt ihres Leben und dieses wird so gut dokumentiert, dass ich mich ihr direkt verbunden gefühlt habe. Auch ich bin von der Stadt aufs Land gezogen und konnte mich daher sehr gut in Stellas Gefühlswelt versetzen.
Stella ist so unglaublich gut beschrieben, dass man wirklich das Gefühl hat sie zu kennen.
Thor ist ein absoluter Traummann und alles was sich eine Frau nur wünschen kann, die ihren Fokus nicht auf Materielles legt. Ich muss zugeben, ich habe mich ein bisschen in ihm verlesen. Die Nebencharaktere sind gut gewählt und entsprechend vertieft.
Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt ist angenehm flüssig, warmherzig und sehr bildhaft.
Mein einziger Kritikpunkt: In diesem Buch wird immer wieder der Feminismus groß geschrieben und manchmal wirkt es schon beinahe dogmatisch.
Fazit:
Eine traumhaft schöner Ausflug ins schwedische Hinterland untermalt von einem Mix aus Liebesgeschichte und Selbstfindung. Eine herzenswarme und authentische Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Traumhaft. Romantisch. Mega spannend!

Herzmalerei: Roman

Leseerlebnis:
Zunächst startet das Buch mit einem kurzen Moment, den wir bei Lea verweilen. Um diesen Augenblick richtig zu verstehen, sollte man ihn nochmal am Ende des Buches lesen. Gleich darauf startet der erste Abschnitt von Zenia, der Protagonistin, um nur kurz darauf wieder zu Nael zu wechseln. Die Geschichte wird im ständigen Wechsel erzählt, wobei Zenia als Ich - Erzählerin auftritt und Naels Abschnitte von außen betrachtet werden. Durch die extrem kurzen Kapitel nimmt "Herzmalerei" sehr schnell an Fahrt auf. Es ist von Anfang an absolut spannend, fesselnd und faszinierend. Der Schreibstil von Syma Schneider ist gleichzeitig wunderschön verträumt, extrem atmosphärisch und trotzdem packend und ereignisreich.
Die Charaktere sind alle äußerst gut ausgearbeitet. Ich hatte bei jedem einzelnen eine klare Vorstellung.
Die Seiten flogen in diesem Genremix aus Thriller,  Sci-fi und Romance nur so dahin und ich bin immer noch geplättet vom Ende.
Es muss eine Fortsetzung geben!
Ich hätte gerne noch 400 Seiten mehr gelesen. Die Geschichte um Zenia ist einfach so wahnsinnig gut.
Fazit :
Eine wunderschöne, futuristische Geschichte, die zum Träumen einläd und unser Sein hinterfragt. Einfach phänomenal.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Fesselnd. Atemraubend. Überraschend.

Die Festung (Finsterzeit 2)

Story:
Das Dorf hinter sich lassend, machen sich Lara, Thomas und ihre Freunde auf den Weg in die Festung. Das Dorf hat kaum noch Essensvorräte und benötigt dringend Hilfe, zudem muss das grausame Regiment von Friedrich in der Festung beendet werden.
Leseerlebnis:
Sofort zieht mich der zweite Teil mit dem ersten Kapitel "Aufbruch" direkt in die Geschichte und obwohl schon einige Wochen vergangen sind, seit dem ich "Das Dorf" gelesen habe, ist direkt wieder alles präsent. Der Schreibstil von Sandra Toth ist gewohnt spannend, fesselnd und lässt sich sehr angenehm flüssig lesen. Die Abfolge der Geschehnisse und auch der Kapitel ist sehr rasant, so dass keinerlei Längen entstehen.
Die Protagonisten erleben unterschiedliche Entwicklungen, die auch ganz andere Seiten ihres jeweiligen Charakters offenbaren. Dies fand ich überaus spannend. Hinzu kommen noch einige neue Gesichter. Auch die aufkommende Liebesgeschichte geht andere Wege, als ich vermutet hätte.
Etwas schade fand ich, dass  der Konflikt zwischen Thomas und seinem Großvater so viel Raum einnimmt. Ich hätte mir noch etwas mehr von der dystopischen Atmosphäre aus Teil 1 gewünscht.
Fazit:
Etwas schwächer als sein Vorgänger, aber  absolut lesenswert. Wieder konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen und sehne voller Vorfreude das Finale herbei.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Intensiv. Emotionsgeladen. Absolut Herzenswarm.

Unter dem Leuchten der Sterne

Story:
Hast du eine/n beste/n Freund/in? Was wenn deine Gefühle nicht mehr rein freundschaftlich sind? Hättest du Angst alles auf eine Karte zu setzen und dabei vielleicht alles zu verlieren? Würdest du den Schritt wagen, obwohl es eigentlich keine gemeinsame Zukunft geben kann, da ihr komplett andere Wege einschlagen wollt? Würdest du alles riskieren, obwohl euch tausende von Kilometern trennen werden?
Leseerlebnis :
Ich hatte die Ehre Testleserin für "Unter dem Leuchten der Sterne" zu sein. Die Geschichte um June und Fynn beginnt mit einem Interview der Band Dark Sky. Danach wird das Buch aus der Perspektive der Protagonistin June weiter erzählt.  Sie ist einfach absolut liebenswürdig und wird traumhaft authentisch gezeichnet. Man kann ihr beim Erwachsenwerden zu "sehen". Fynn hingegen ist ein junger, teils rebellischer Musiker mit unheimlich viel Schmachtpotenzial. Auch die Nebencharaktere sind beeindruckend gut porträtiert und verleihen der Geschichte zusätzlichen Charme und Humor. Besonders lieb gewonnen habe ich Carlos und Kat.
Alisa J Dorns Schreibstil schafft es wieder mich komplett zu begeistern: vereinnahmend, extrem flüssig und voller Gefühl.
Die Handlung selbst bleibt durchweg spannend, weist keinerlei Längen auf und hat mich durch die unterschiedlichsten Emotions- und Gefühlswelten geschickt. Ein wundervolles und äußerst gelungenes Werk von einer Autorin, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Fazit:
Alisa J Dorn hat es wieder einmal geschafft mich komplett und absolut zu begeistern. Ihr Debüt im New Adult Genre ist mehr als gelungen. Eine emotionale Berg- und Talbahn, die keine Wünsche offen lässt.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Spannend + Feurig = ein großes Abenteuer

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Leseerlebnis:
Meine Kinder (8 und 6 Jahre) haben sich tierisch gefreut, als sie den zweiten Teil der Dragon Ninjas mit dem Titel "Der Drache des Feuers" entdeckten. Die Rückkehr nach Chipanea fiel uns nicht schwer und sofort waren wir wieder im Geschehen und stürzten uns in in weiteres Abenteuer mit Lian, Pepp und Sui. Für mich war die Geschichte dieses Mal sogar noch deutlich spannender und ich habe es genossen, die Aufregung und all die anderen Emotionen in den Augen meiner Kinder zu sehen.
Der Schreibstil von Michael Petrowitz ist gewohnt flüssig, altersgerecht und enthält unheimlich viel Humor und Spannung.
Die Illustrationen von Marek Bláha sind wieder einmal bombastisch fantastisch.
Fazit:
Unglaublich, aber wahr! Dieser Teil hat den ersten noch übertroffen! Ein spannendes Abenteuer für Groß und Klein. Wir freuen uns auf Teil 3.