Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2020

Fesselnd. Atemraubend. Absolut spannend.

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!

Story:
Lohausen, Stadtteil von Düsseldorf. Mit knapp 4200 Einwohnern eher wie ein Dorf. Nichts wird vergessen und die Bewohner sind darauf bedacht ihre Geheimnisse hinter geschlossen Türen zu belassen. ...

Story:
Katis Vergangenheit ist bekannt und sie wird dementsprechend behandelt, ausgegrenzt. Als alleinerziehende Mutter wohnt sie mit ihrer Tochter Lucy in ihrem Elternhaus.
Auch Lucy hat ihre Probleme in der kleinen Gemeinde und wird gemobbt. Sie benimmt sich zusehends merkwürdiger und nachdem eine der Mädchen verschwindet, die Lucy das Leben schwer machen, rückt Kati in den Fokus der Ermittlungen...

Leseerlebnis :
Die Handlung beginnt noch etwas seichter, allerdings so fesselnd, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Seite für Seite baut Rose Klay die Spannung auf und zwischendurch habe ich immer wieder den Atem anhalten müssen.
Der Schreibstil ist hervorragend. Fesselnd, atemraubend und absolut spannend. Ich habe das Buch direkt durchgelesen und es hat mich definitiv beeindruckt.
Die Protagonisten und Nebencharaktere sind sehr gut heraus gearbeitet. Man kann sich sehr gut in sie herein versetzen und merkt recht schnell, dass vieles nicht so ist, wie es zunächst scheint.
Fazit :
Ein Thriller, der absolut überzeugt, berührt und erschreckend nah an der Realität zu sein scheint. Rose Klay hat mich gefangen genommen, in eine Welt voller falscher Fassaden und Geheimnisse begleitet und mich mit dem Ende der Geschichte begeistert zurückgelassen.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.02.2020

Spannend. Mystisch. Ivy Hall

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Story:
Erin studiert am Ivy Hall College, allerdings ist sie keine normale Studentin, sie ist eine Rachegöttin. Im Auftrag von Hades muss sie jede Woche einen jungen Mann ihrem seelenraubenden Kuss unterziehen. ...

Story:
Doch als Erin immer wieder auf den faszinierenden, äußerst attraktiven Arden trifft, stellt sie auf einmal ihr ganzes Tun in Frage. Denn nun wünscht sie sich zum ersten Mal wirklich einen Kuss. Doch damit würde sie Arden für immer zerstören...
Leseerlebnis :
Das Cover ist der absolute Hammer. Ein echter Eyecatcher! Ich liebe die Farbe Grün und Kleeblätter; wenn es hier auch Federn in Kleblattform sind. Bei mir trotzdem völlige Faszination.
Der Schreibstil von Alana Falk ist sehr flüssig, fesselnd, harmonisch und in sich stimmig. Der Spannungsbogen wird recht schnell gezogen und man befindet sich gefühlt bereits mitten in der Handlung, auch wenn das Treffen der beiden Protagonisten und somit der Beginn in unserem Beisein stattfindet.
Die vielen Fragezeichen der ersten Seiten werden im Verlauf weniger und die Protagonisten Erin und Arden bekommen ihre Gesichter.
Erzählt wird im Wechsel aus beiden Perspektiven, wie es im Moment angesagt ist.
Zum Ende hin wurde das Buch sehr bedrückend und man merkt direkt, warum es einen zweiten Teil geben muss. Irgendwie kam mir persönlich der Schluss  des ersten Teils zu plötzlich.
Fazit :
Ein spannender Beginn für die Rachegöttinnen-Reihe von Alana Falk. Ich habe mir zwar etwas mehr versprochen, bin aber nicht enttäuscht, sondern trotzdem begeistert und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Bildgewaltig. Beeindruckend. Meisterwerk.

Endling - Die Suche beginnt

Story:
Byx ist ein Dalkin, eine bereits vom Aussterben bedrohte Art. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und dem Rudel sehr zurückgezogen. Als sie sich eines Tages unerlaubter Weise von Rudel entfernt, kehrt sie zu einem Schlachtfeld zurück. Ihr Rudel, ihre Familie : alle tot! Nun ist sie höchstwahrscheinlich ein Endling, die letzte ihrer Art. Mehr als je zuvor ist ihr Leben nun bedroht, denn viele möchten sich ihre Fähigkeit Lüge und Wahrheit unterscheiden zu können zu nutze machen. Andere wiederum wollen gerade deshalb Byxs Tod.
Es gibt allerdings unterschiedliche Sagen und einige Gerüchte, dass es noch andere Dalkins geben könnte und so beginnt eine spannende Suche quer durch eine faszinierende Welt.
Leseerlebnis :
Mit einer wahnsinnigen Bildgewalt steigt man in das Buch ein und wird in die Welt des Dalkins Byx gezogen. Die Spannung ist das ganze Buch über spürbar und es ist eine wundervolle Erfahrung Byx und seine Kompanen auf ihrer Reise zu begleiten. Die Protagonisten Byx, der Wobbyk Tobble und das Wilderermädchen Khara, sind alle phänomenal porträtiert und man kann sich zu jeder Zeit in alle drei hinein versetzen. Auch die Nebencharaktere erhalten viel Aufmerksamkeit und erhalten eine Bildschärfe, die beinahe jede Illustration in ihren Schatten stellt.
"Endling" habe ich gemeinsam mit meinen Kindern (8 und fast 6 Jahre) gelesen und sie waren vollkommen begeistert und von der Geschichte eingenommen. Es war faszinierend ihre Reaktionen zu den unterschiedlichsten Situationen zu verfolgen. Besonders lieb gewonnen haben sie Tobble und Gambler.
Wir haben die ganze Handlung über mitgefiebert, gelacht, waren verzweifelt, haben Daumen gedrückt und auch an und zu geweint.
Fazit :
Für uns ist "Endling" ein neues Meisterwerk! Bombastisch, bildgewaltig und fantastisch.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Emma und Scar

Biker Tales 3

Story:
Emmas ganze Welt sind die Advocates. Sie sind ihre Familie, ihr Zuhause, ihr Zufluchtsort.
Als ihre Vergangenheit sie ungeahnt einzuholt, steht ihr Scar, der schweigsame Prospect, bei.
In dieser ...

Story:
In dieser schweren Zeit entwickeln sich Gefühle. Bald schon bedrohen die Konsequenzen daraus, alles was Emma lieb und teuer ist.
Leseerlebnis :
Ich habe mich sehr gefreut, dass sie Geschichte in Wolfville endlich weitergeht. Wie bei den letzten beiden Teilen, habe ich mich direkt einfinden können und die Erinnerungen an die beiden Vorgänger war direkt präsent. Der Schreibstil von Sandra Binder ist wunderschön flüssig, angenehm und in such stimmig.
Scar und Emma werden in diesem Teil, in dem sich jetzt die Protagonisten sind entsprechend vertieft und so konnte man vor allem Emma und ihre Geschichte mehr kennenlernen. Von Scar erfährt man nur wenig mehr, was seine Verschwiegenheit allerdings noch mehr unterstreicht. Auch andere  Bekannte kommen wieder zum Vorschein und man hat einfach das Gefühl nach Hause zu kommen.
Fazit:
Auch dieser Teil hat mir unheimlich gut gefallen. Das Wiederlesen mit Bea und Charlie aka. Blaze war sehr schön. "Schatten der Seele"  fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Allerdings fehlte mir im Vergleich zu "Das dunkle Herz" und "Gefangen im Feuer" etwas die Spannung, aber ich denke die wird mich geballt im vierten Teil erwarten.
"Schatten der Seele" bekommt von mir 4/5😈

Veröffentlicht am 16.02.2020

Vereinnahmend. Mächtig. Überzeugend.

Spiel der Mächte

Story :

Story :
Mia war nach dem Tod jahrelang im Heim, bis Magnus sie schließlich bei sich aufnimmt. Als sie endlich alt genug ist um sich an der Wanclear University einzuschreiben, scheint zunächst ein Traum für die wahr zu werden. Hier ist nicht mehr allein mit ihren sonderbaren Fähigkeiten und ihr Ziehvater unterrichtet sogar an der besagten Hochschule.
Vincent ist der Sohn des sehr von sich überzeugten Universitätsleiters. Er ist frei von jeder Magie und doch fürchten ihn alle.
Eines haben die beiden gemeinsam... ihre absolute Sturheit und genau diese bringt die beiden immer wieder zusammen, was beide zunächst garnicht gut finden.
Aber nicht nur die eigene Gefühlswelt verursacht den zweien Schwierigkeiten. Denn sowohl im Universitätsgefüge sowie in der Unterwelt brodeln die Begierlichkeiten zu Tage und das Spiel der Mächte beginnt.
Leseerlebnis :
Das Cover hat mich nicht direkt angesprochen oder Begeisterung hervorgerufen, daher bin ich froh, denn Klappentext gelesen zu haben. Spätestens da wusste ich: Hier bin ich zu Hause!
Zara Kents Schreibstil ist fesselnd, flüssig und überzeugend. Sie erschafft eine so detaillierte Welt, dass man sich problemlos in ihre verlieren kann. Ich konnte mich in die beiden Protagonisten Mia und Vincent sehr gut hinein versetzen. Dies liegt bestimmt auch an dem aktuell beliebten Erzählstil, der durch die wechselnden Perspektiven der Protagonisten geprägt wird. Glücklicherweise wird in diesem Buch kapitelweise die Perspektive geändert und man muss sich nie fragen, wer gerade erzählt.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut porträtiert, entsprechend ihrer Bedeutung innerhalb der Handlung. Vor allem die Antagonistin Jeanne, Vincents Schwester hat mir gut gefallen.
Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend und ich habe öfter die Luft anhalten müssen. Jetzt muss ich leider warten bis Teil 2 erscheint, obwohl ich wirklich gern wissen möchte, wie es weitergeht.
Fazit:
Ein wirklich gelungener Auftakt für Mia und Vincent. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Urban Fantasy wie ich es sein soll und ich es liebe.