Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Atmosphärisch. Nakenhaareaufstellend. Nachhallend.

Die Einladung

Leseerlebnis :
"Die Einladung" von Sebastian Fitzek startet mit einem intensiven, nakenhaareaufstellenden Prolog, der wenig der Fantasie überlässt und einen direkt fesselt.
Mit dem ersten Kapitel startet ...

Leseerlebnis :
Mit dem ersten Kapitel startet man mit einem Zeitsprung in die Geschichte und erlebt diese größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Marla. Nach und nach springt man immer wieder in der Zeit weiter bis man im Jetzt angelangt. Es wird unheimlich viel Spannung aufgebaut und man beginnt alles und jeden mehr und mehr zu hinterfragen, was ich absolut liebe. Es wird immer verwirrender und unheimlicher und gerade die Atmosphäre in der Abgeschiedenheit der Alpen wird absolut genial vermittelt.
Ich musste das Buch erstmal eine ganze Weile sacken lassen. Hier musste die Story einfach nachwirken dürfen. Die Bilder, die gezeichnet wurden, sind immernoch absolut prägnant in meinem Kopf. Die Charaktere werden gut und ausreichend gezeichnet und erhalten die nötige Tiefe, um greifbar zu sein und ihnen doch nicht trauen zu können/ müssen.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben, etwas überlesen zu haben und das hat mich kurzfristig verwirrt. Allerdings war es nicht der Fall, leider wurde hier mein Lesefluss dadurch aber kurz gestört. Mit dem Ende, das mich komplett umgehauen hat, konnte mich der Autor allerdings wieder komplett versöhnen.
Ich möchte auch nicht weiter auf die Handlung eingehen, da alles irgendwie Spoilergefahr mit sich bringt.
Fazit:
Die Einladung hat mich definitiv überraschen können und lässt mich so schnell nicht mehr los. Chapeau Herr Fitzek.

Eulenliebe.

Harry Potter - Hedwig - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art

Lese-/Bastelerlebnis:

Lese-/Bastelerlebnis:
Zum 25 jährigen Harry Potter Jubiläum hat Carlsen unter anderem dieses exklusive Buch zu Hedwig inklusive eines 3D Puzzle veröffentlicht. Dazu gibt es einige Einblicke hinter die Kulissen am Filmset.
Das Basteln ging recht schnell und ich hatte nur wenig Probleme. Lediglich hätte ich mir eine kleine Feile gewünscht, wie ich sie aus anderen Sets kenne, um die Bruchkanten etwas abzuschleifen. Dies ist allerdings mein einziger kleiner Tipp, den ich liebe meine eigene Hedwig sehr, die jetzt oben auf meinem Schuber trohnt.
Fazit:
Ein tolles Set für alle Liebhaber und auch welche, die es nicht werden wollen.

Zuckersüß. Freundschaftlich. Familiär.

Seoulmates - Always have and always will

Leseerlebnis :
"Seoulmates - always have and always will" ist der Auftaktband der gleichnamigen Young Adult K-Drama Reihe von Susan Lee, ins Deutsche übersetzt von Anne-Sophie Ritscher, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Hannah und Jacob in der Ich-Form erzählt.
Auch wenn Jacob ein berühmter K-Drama Schauspieler ist, stammt er aus San Diego und genau dort spielt auch der Großteil des Buches. Was ich persönlich nicht schlimm fand, denn auch Hannah hat koreanische Wurzeln und hier geht es auch darum, wie man mit seiner Herkunft umgeht bzw. sich damit identifiziert oder eben auch nicht. Beide sind, entsprechend ihres Alters, noch dabei sich zu finden, ihren eigenen Weg zu suchen und dabei treffen sie nach drei Jahren des Schweigens wieder aufeinander.
Beide werden mit vielen Schattierungen gezeichnet und erhalten dadurch die entsprechende Tiefe. Auch die familiären Situationen werden sehr gut aufgezeigt.
Das Miteinander der beiden ist einfach zuckersüß zu verfolgen und manchmal natürlich einfach zum Kopfschütteln, aber eben altersgemäß.
Ich habe mich komplett in diese beiden und ihre Geschichte verliebt und das Buch durchgesuchtet. Der Handlungsverlauf lässt da ebenfalls keine Wünsche offen.
Fazit:
Zuckersüße Young Adult mit koreanischem Flair zum Mitfiebern und Dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Spicy. Geheimnisvoll. Spannend.

Blackwell Palace. Wanting it all

Leseerlebnis:
"Blackwell Palace - wanting it all" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Trilogie von Ayla Dade und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Charles, Edward und Paola in der Ich-Form erzählt.
Die Handlung setzt direkt am Ende des Auftakts an und so konnte ich direkt und problemlos wieder in die Geschichte eintauchen. Der Vorteil ist natürlich auch, dass das Lesen von Teil 1 noch nicht lange her war.
Nachdem OMG-Moment am Ende war ich mega gespannt, wie es nun mit den dreien weitergeht. Nach den ersten Seiten wurde mir schnell klar, dass wir Leser bisher nur die Spitze des Eisbergs aus Lügen, Intrigen und Geheimnissen kennen und dieser Eindruck verfestigte sich je weiter ich gelesen habe.
Ich wurde sehr oft überrascht und liebe diese unerwarteten Wendungen extremst. Der Handlungsverlauf ist einfach genial. Ich liebe die Abwechslung, die Charaktere und das Setting total.
Fans von spicigen Szenen kommen hier übrigens auch definitiv auf ihre Kosten.
Fazit:
Mega Fortsetzung der Blackwell Palace Reihe. Die High Society zwischen Lug, Trug und Lust vor der Kulisse von St. Moritz.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ganz. Große. Liebe.

Whitestone Hospital - Tough Choices

Leseerlebnis:
"Tough Choices" ist der dritte Band der Whitestone Hospital New Adult Reihe von Ava Reed und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Maisie und Grant in der Ich-Form erzählt. Die einzelnen Bände der Reihe sind nicht unabhängig lesbar.
Nach wenigen Zeilen war ich komplett in der Geschichte versunken und habe mich entsprechend problemlos eingefunden. Es ist jedes Mal so schön, die bekannten und liebgewonnen Charaktere wiederzulesen. Es hat ein wenig was nach Hause kommen.
Ich muss ganz klar sagen, dass dieser Band bisher mein Favorit ist, da er neben dem ganzen Klinikalltag sehr auf die Charaktere fokussiert ist. Natürlich gibt es eine zuckersüße Liebesgeschichte, aber ich empfand die Entwicklung der beiden Hauptfiguren hier als vordergründig. Maisie und Grant haben beide mein Herz im Sturm erobert. Sie werden unheimlich nahbar gezeichnet, so dass ich wirklich das Gefühl hatte, sie genau zu kennen.
Der Handlungsverlauf selbst war durchweg fesselnd, mal sehr spannend, mal was fürs Herz. Dazu sehr spannende Einblicke in die Abläufe in einem Krankenhaus mit ganz viel Grey's Anatomy Vibes.
Leider war auch dieser Band viel zu schnell zu Ende. Der Cliffhanger ist wieder sehr gemein, aber zum Glück erscheint Band 4 "Saved Dreams" bereits in Januar.
Fazit:
Ganz große Liebe für "Tough Choices". Dieses Buch hat mein Herz mehrfach zum Stehen gebracht, es dann wiederbelebt und hoher schlagen lassen.