Profilbild von Schnippsi

Schnippsi

Lesejury-Mitglied

Schnippsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schnippsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für mich eine absolute Überraschung

After passion

Anfangs war ich mir total unsicher, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Aber da ich durchweg positive Meinungen darüber gehört habe, man auf Facebook nicht daran vorbei kommt, das Cover so toll ist und ich es mit lieben Mitleserinnen in einer kleinen Leserunde lesen wollte, habe ich mich dazu entschlossen, es mal auszutesten. Und was soll ich sagen??? Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Wenn man das Buch nicht total ernst nimmt und es mit einer Prise Humor liest, kann man riesigen Spaß damit haben. Die etwas über 700 Seiten haben mich wirklich gut unterhalten und man konnte das Buch schlecht aus der Hand legen. Gegen Ende hin war es fast unmöglich. Auch wenn einiges vorhersehbar war und manches wirklich übertrieben, hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten. Dank dem fiesen Ende fiebere ich nun dem zweiten Band entgegen, der zum Glück nicht allzu lange auf sich warten lässt. Von mir gibt’s für "After Passion" eine klare Leseempfehlung. Ich habe das Buch mit 4,5/5 Sternen bewertet

Spannender 3. Fall

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Cover:

Cover:

Das Cover ist ein echter Hingucker und hat sofort mein Interesse geweckt. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn der Hintergrund schwarz wäre, dann würde "Der Knochenbrecher" optisch besser zu den beiden Vorgängern passen.

In L.A. ist wieder einmal ein Mörder unterwegs, der seinen Opfern auf bestialische Weise das Leben nimmt. Er spielt mit den Ängsten seiner Opfer. Robert Hunter und Carlos Garcia setzen erneut alles daran, den Mörder zu finden.

Schon im ersten Kapitel gehts total zur Sache. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt. Chris Carter versteht sein Handwerk und hat auch mit seinem dritten Roman einen absoluten Pageturner erschaffen. Mir war ein Loslassen bis zur letzten Seite fast nicht möglich, deswegen hatte ich das Buch auch an zwei Tagen ausgelesen. Der Knochenbrecher ist vollgepackt mit Hochspannung und trotzdem finde ich die Geschichte nicht übertrieben. Das Ermittlerduo ist sehr sympatisch und die beiden sind mir mittlerweile auch schon ans Herz gewachsen.

Was mich etwas am Buch stört, ist die Titelwahl. "Der Knochenbrecher" ist meiner Meinung nach wirklich unglücklich gewählt, weil er absolut nichts mit dem Inhalt zu tun hat.

Fazit:

Für dieses Buch kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Wer kurzweiligen Lesespaß sucht und keine schwachen Nerven hat, liegt mit diesem Buch völlig richtig. Ich empfehle aber vorher "Der Kruzifix-Killer" und "Der Vollstrecker" zu lesen.

Bewegende Geschichte

Das späte Geständnis des Tristan Sadler

Das späte Geständnis des Tristan Sadler ist eine Geschichte über Krieg, Freundschaft, Liebe und ein schwerwiegendes Geständnis. Das Buch erzählt die bewegende Geschichte des Tristan Sadler, der als 17jähriger in den Krieg ziehen musste. Nach dem Krieg macht er sich auf den Weg zu der Schwester seines toten Kriegskameraden Will, um ihr die Briefe zu überreichen, die sie ihrem Bruder in den Krieg geschickt hat. Er trifft Marian in ihrer Heimatstadt Norwich und verbringt einige emotionale Stunden mit ihr. Tristan erzählt Marian, was alles während seines Kriegseinsatzes geschehen ist und beschreibt ihr die Umstände, die zum Tod ihres Bruders geführt haben. Tristan hat sein dunkles Geheimnis lange für sich behalten und kommt nie über das traumatische Erlebnis hinweg.

John Boyne schreibt autentisch und fesselt einen mit seinem Schreibstil. Die Rücksprünge in die Kriegszeit sind gut in die laufende Geschichte eingeflochten und machen einen sehr nachdenklich. Das Geständnis hat mich geschockt und gleichzeitig hatte ich starkes Mitgefühl mit Tristan. Boyne umschreibt vieles und gibt dem Leser somit Gelegenheit seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Das späte Geständnis des Tristan Sadler kann ich jedem empfehlen, der ein ernsthaftes, tiefgründiges und zum Nachdenken anregendes Buch lesen möchte. Wie auch "Der Junge im gestreiften Pyjama" ist dies ein Buch, was man gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Anders als erwartet, aber echt gut!

Ich bin kein Serienkiller

Der 15-jährige John Wayne Cleaver ist fasziniert von Serienkillern. Selbst seine Aufsätze für die Schule handeln von ihnen. Aber John hat Angst selbst zum Serienkiller zu werden, da er tief in seinem Inneren das Monster spürt, das hinter einer Mauer lauert und manchmal zum Vorschein kommt. Um dieses Monster zu beherrschen, geht John einmal wöchentlich zur Therapie. Seine Mutter führt ein hausinternes Bestattungsunternehmen, in dem er seit seiner frühesten Kindheit bei der Arbeit an den Leichen mithilft. Als John´s Heimatstadt plötzlich von einem Serienmörder heimgesucht und die Opfer zur Aufbereitung zu seiner Mutter geschickt werden, kann er seiner Faszination für Serienkiller genauer nachgehen. John interessiert sich sehr für die Morde und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Mit einem sehr überraschenden Ergebnis...

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Der flüssige Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Die Figur "John" ist sehr lebendig und detailreich beschrieben. Obwohl das Buch meines Erachtens nach eher ein Fantasy-Thriller ist, hat es mir sehr gut gefallen. Ich war anfangs sehr skeptisch als es in die Fantasy-Schiene übergegangen ist, aber ich habe mich darauf eingelassen und wurde nicht enttäuscht. Obwohl dies nicht mein Genre ist, fand ich das Buch toll und werde auch die weiteren beiden Teile der Trilogie lesen.

Ich fände es aber besser, wenn darauf hingewiesen würde, dass Fantasy eine große Rolle spielt. Die Bezeichnung "Thriller" finde ich ein bisschen irritierend.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht unbedingt meins, aber trotzdem lesenswert

Im Winter dein Herz

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:

In Deutschland herrscht wieder die Zeit des Winterschlafs. Die meisten Menschen halten einen durch Medikamente hervorgerufenen Winterschlaf. Nur wenige Leute entziehen sich ihm. Darunter sind drei vom Zufall zusammengeführte Menschen: Annina, Robert und Kudowski. Sie machen sich auf eine abenteuerliche Reise durch die große Stille. Während diesem Trip erfahren sie mehr über die Träume, Ängste und Identitäten der jeweils anderen.

Es hat etwas gedauert, bis ich in der Geschichte drin war. Der Schreibstil war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt unangenehm. Das Buch ist sehr philosophisch und ist kein Lesestoff, den man nur so "zwischendurch" lesen sollte.

Mich hat das Buch nachdenklich gemacht. So habe ich z. B. über meine eigenen "Momente der Geborgenheit" nachgedacht.

Fazit:

Anfangs hatte ich zwar wirklich Schwierigkeiten, mich auf die Geschichte einzulassen, aber spätestens ab dem 3. Heft habe auch ich den Charme des Buches erkannt.

Ich werde das Buch auf jeden Fall noch einmal lesen, denn ich glaube, dass mir einige interessante Aspekte entgangen sind, die erst beim zweiten Lesen zum Vorschein kommen.

Wer es gerne philosophisch mag und etwas zum Nachdenken sucht, liegt mit diesem Buch absolut richtig.