Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein krönender Abschluss einer faszinierenden Reihe

WiccaCreed | Rache & Feuer

"WiccaCreed - Rache und Feuer" von Marah Woolf ist mehr als nur der krönende Abschluss einer sehr guten Reihe - es ist ein literarischer Triumph, der die Leserschaft von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass die Autorin ihr Handwerk versteht und mit jedem weiteren Teil der Reihe noch besser wird.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal ausgezeichnet. Mit einer Mischung aus packender Erzählkunst und poetischer Raffinesse schafft Woolf eine Atmosphäre, die den Leser vollständig in die Welt von Ardeal eintauchen lässt. Sie kreiert eine detaillierte und fesselnde Welt, die in ihrer Komplexität und Vielfalt beeindruckt. Ab der 100. Seite war ich so in die Geschichte vertieft, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charakterentwicklung ist ein weiterer Aspekt des Buches, der besonders hervorsticht. Die Figuren erhalten eine faszinierende Tiefe, die sie greifbar und authentisch macht. Ihre individuellen Herausforderungen, Ängste und Triumphe lassen den Leser mitfiebern und machen jeden einzelnen Charakter unvergesslich. Marah Woolf gelingt es, ihren Figuren Leben einzuhauchen und sie zu echten Persönlichkeiten zu machen, mit denen man mitfühlt und mitfiebert.

Darüber hinaus ist die Handlung spannend und voller überraschender Wendungen. Die Geschichte ist so konzipiert, dass sie den Leser ständig auf Trab hält und das Buch zu einem echten Pageturner macht.

Insgesamt ist die Buchreihe rundum gelungen und besticht durch eine gelungene Mischung aus Spannung, Emotion und fantastischen Elementen. Ich gebe dem Buch ohne Zögern 5 von 5 Sternen.

Ein packender zweiter Teil voller Überraschungen

WiccaCreed | Schuld & Sünde

"WiccaCreed - Schuld und Sünde" von Marah Woolf hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig, die Charakterzeichnung präzise und die Geschichte durchweg spannend. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist noch größer als beim ersten Teil und macht unheimlich neugierig auf die Fortsetzung.

Valea, die Protagonistin, hat sich in der Welt der Menschen versteckt, um der traumatischen Vergangenheit zu entkommen. Doch alte Freunde suchen sie auf und bitten sie, zurückzukehren. Ihre innere Zerrissenheit und der innere Konflikt, ob sie ihre Wut und ihren Hass hinter sich lassen kann, um denen zu helfen, die sie verraten haben, wird eindrucksvoll und mitreißend dargestellt.

Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die sowohl faszinierend als auch erschreckend ist. Die Spannung wird von Seite zu Seite gesteigert und die Leser werden mit jeder Wendung überrascht. Das Buch ist deutlich spannender als der erste Teil und hat mich auf jeder Seite gefesselt.

Die Kombination aus fantasievoller Welt, fesselnder Handlung und komplexen Charakteren hat mich vollends überzeugt. Marah Woolf hat mit "WiccaCreed - Schuld und Sünde" eine packende Fortsetzung geschrieben, die die Leser in ihren Bann zieht und auf den dritten Teil hinfiebert lässt.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und kann diesen zweiten Band jedem Fantasy-Liebhaber nur wärmstens empfehlen. Insgesamt vergebe ich "WiccaCreed - Schuld und Sünde" 5 von 5 Sternen.

Eine faszinierende Reise

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

"The Serpent and the Wings of Night" von Carissa Broadbent hat mich trotz eines etwas schleppenden Einstiegs in seinen Bann gezogen. Sobald man erst einmal in der Geschichte drin ist, entfaltet die Autorin eine gut umgesetzte Charakterzeichnung und eine faszinierende Welt.

Das Worldbuilding kommt zwar etwas zu kurz, aber das Potenzial der Welt, die Broadbent erschaffen hat, ist faszinierend. Ich freue mich darauf, in den nächsten Teilen mehr darüber zu erfahren.

Broadbents Schreibstil hat dazu geführt, dass ich zwischenzeitlich über die Seiten geflogen bin. Sie schafft es, die Spannung hochzuhalten und ihre Charaktere lebendig zu gestalten.

Die Protagonistin Oraya und ihr Kampf ums Überleben in einer Welt voller Raubtiere hat mich besonders berührt. Ihre Beziehung zu Raihn, ihrem größten Gegner und gleichzeitig ihrem Verbündeten, ist komplex und faszinierend.

Trotz kleinerer Schwächen in der Handlung und beim Worldbuilding ist "The Serpent and the Wings of Night" ein Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann. Besonders für Fans von Fantasy und Liebesromanen ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Ich gebe "The Serpent and the Wings of Night" 4,5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.

Eine fesselnde Fortsetzung

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

"A Psalm of Storms and Silence" von Roseanne A. Brown ist eine hervorragende Fortsetzung des ersten Teils. Die Geschichte ist nahtlos und spannend geschrieben, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Charaktere, insbesondere Karina und Malik, gewinnen an Tiefe und Komplexität, was die Geschichte noch fesselnder macht.

Die Handlung spielt in einer Welt, die sich im Chaos befindet. Karina und Malik stehen sich erneut gegenüber, während sie versuchen, das Gleichgewicht in ihrem Reich wiederherzustellen. Die Entwicklung ihrer Beziehung und das Wiedererlangen des Vertrauens, trotz der dunklen Vergangenheit, ist ein zentrales Thema des Buches.

Das Ende des Buches ist gut durchdacht und bringt die Geschichte zu einem befriedigenden Abschluss. Trotz einiger Herausforderungen und Konflikte ist es ermutigend zu sehen, wie die Charaktere ihre Differenzen überwinden und gemeinsam für das Wohl ihres Reiches arbeiten.

Insgesamt ist "A Psalm of Storms and Silence" ein hervorragender Fantasy-Roman, der mit seiner packenden Handlung und komplexen Charakteren begeistert. Es ist definitiv ein Muss für alle Fans des Genres. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Eine atemberaubende Zeitreise

Sparks

"Sparks" von J.R. Dawson ist ein wirklich spannendes Buch. Die Geschichte, die in einer faszinierenden Welt spielt, ist packend erzählt. Die Zeitsprünge und Charakterentwicklungen sind gut gelungen und lassen den Leser in eine erstaunliche Welt eintauchen.

Es ist beeindruckend, wie die Autorin es schafft, die Charaktere so lebendig und echt darzustellen. Besonders die drei Hauptfiguren - Odette, Mauve und Rin - sind sehr gut ausgearbeitet und fesselnd. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten fügen der Geschichte eine zusätzliche faszinierende Dimension hinzu.

Die Autorin behandelt auch wichtige Themen wie Familie, Zugehörigkeit und den Kampf gegen Ungerechtigkeit. Dies gibt der Geschichte Tiefe und macht sie umso ansprechender.

Die Geschichte ist so spannend und packend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man fiebert mit den Charakteren mit und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Für Fans von "The Greatest Showman" ist dieses Buch ein Muss. Es hat eine ähnliche Atmosphäre und man kann die Spannung und das Drama der Zirkuswelt fast greifen.

Insgesamt ist "Sparks" ein sehr gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und bin sehr gespannt auf weitere Werke von J.R. Dawson.