Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

wichtiger Ratgeber

Hunde in der Hitzefalle

Viele halten sich Hunde, aber wieviele davon wissen Bescheid, wie Hunde auf Hitze reagieren?

Der Ratgeber erklärt anschaulich was und wie sich ein Hund bei Wärme fühlt. Warum er hechelt, wie er Wärme auszugleichen versucht und was passiert, wenn er in der Hitzefalle sitzt.

Hunde leiden meist mehr und vor allem anders unter Hitze als wir, und können sich nicht verbal dazu äußern. Um so wichtiger ist es, dass ihre Besitzer darüber Bescheid wissen!

Die Autorin und Tierärztin Dr. Sabine Bender erklärt die Problematik mit verständlich Worten, Grafiken und Fotos. Unterteilt in verschiedene Kapitel bekommt man ein jede Menge Informationen und nützliche Tipps.

Dieses Buch sollt jeder lesen, der vorhat sich einen Hund anzuschaffen! Auch Hundebesitzer können noch etwas dazulernen.

Fatale Liebe....

Dunkelspiel

Das Buch startet mt einem spannenden Prolog und lässt den Leser fragend zurück....

Nina und Friedericke, beide ledig mit einem kleinen Kind. Ihre Wege kreuzen sich durch einen Zufall.

Nina arbeitet als ...

Nina arbeitet als Psychotherapeutin und ist nach einem Jahr Auszeit wieder in die Stadt gezogen. Sie wird von ihrem Ex-Mann gestalkt. Und steht bald zwischen drei Männern.

Frederike hat eine Beziehung zu einem Häftling aufgenommen. Nachdem dieser plötzlich entlassen wird, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Sie sucht deshalb Hilfe bei Nina.

Und dann ist da noch Uwe....

Die Kapitel wechseln zwischen den beiden Frauen ist sind von Anfang an spannend aufgebaut. Es gibt nicht viele Charaktere, daher sind diese gut einzuordnen und man verliert nicht den Überblick.

Die Handlung enthält auch viele psychologische Aspekte, die das ganze noch interessanter und verzwickter machen.

Ein guter Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann. Aber mit einem etwas schwachem Ende.

Rumänien

Die Stadt der Freiheit

Rumänien zwischen 1979 und 1989

Rumänien, weit weg im Südosten, mit vielen Vorurteilen behaftet.

Rumänien zwischen 1979 und 1989

Rumänien, weit weg im Südosten, mit vielen Vorurteilen behaftet.

Die Wenigsten wissen mehr über dieses Land, eines der ärmsten Länder Europas, das jahrzehntelang unter der Diktatur Nicolae Ceaușescu litt.

In diesem Buch lässt uns die Autorin am Leben zweier Freunde teilhaben, die beide auf unterschiedliche Weise durch dieses Regime geprägt wurden.Vetternwirtschaft, Korruption und totale Überwachung prägten diese Zeit. Wem konnte man noch trauen? Während der eine in der Partei aufsteigt und "Karriere" macht, widersetzt sich der andere und geht zum Widerstand. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Eine einprägsame und emotionale Geschichte, die nachdenklich macht und dem Leser das Heimatland der Autorin näher bringt. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der sich für Geschichte und gute Literatur interessiert. Auf die nächsten Teile bin ich schon sehr gepsannt!

Familiengeheimnisse

Zeit der Dornen

eonie kommt zu spät ans Sterbebett ihrer geliebten Großmutter....

eonie kommt zu spät ans Sterbebett ihrer geliebten Großmutter....

Dort lernt sie Jan kennen, den Pfleger, der diese die letzten zwei Jahre betreute. Gemeinsam mit ihm und ihrem Vater machen sie sich auf die Reise in die Vergangenheit, um das tragische Geheimnis, dass Leonies Großmutter Zeit ihres Lebens zu verbergen versuchte, aufzuklären.

Eine emotionale und interessante Familiengeschichte die durch mehrere Jahrzehnte führt und auch einen Einblick in die Geschichte Österreichs gibt. Erzählt wird abwechselnd in Vergangenheit und Gegenwart, was dem Buch mehr Spannung gibt.

Die Protagonisten aus der Vergangenheit kommen sehr real rüber. Die Autorin versteht es, dem Leser ihre Geschichte sehr anschaulich zu vermitteln und ihn in ihr Leben eintauchen zu lassen.

Leonie und Jan sind mr leider etwas fremd geblieben.

Spannend bis zum Schluß

Im Staub sollst du kriechen

Kunstexpertin Clara Mohr ist fassungslos als in ihrem Museum die Leiche einen Mannes gefunden wird.

Schnell stellt sich heraus, dass sie ihn näher kannte.

Die Art wie die Leiche vom Mörder arrangiert ...

Schnell stellt sich heraus, dass sie ihn näher kannte.

Die Art wie die Leiche vom Mörder arrangiert wurde macht sie stutzig und dank ihrem Kunstwissen, wird sie unfreiwillig zur Mitermittlerin in diesem Fall.

Sie bringt sich durch ihre etwas kopflose Art und Weise, ihre Alleingänge schnell mal in eine gefährliche Situation....aus der sie meist Simon, ihr Ex-Schwager und als Fallanalytiker an den Ermittlungen beteiligt, retten muss.
Claras Ex-Mann, ihre gemeinsame Tochter und deren Familie fordern ebenso ihre Aufmerksamkeit, wie die Mordopfer. Hin- und hergerissen zwischen ihnen, versucht Clara ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.

Es gibt viele interessante und authentische Protagonisten, die mehr oder weniger symphatisch rüberkommen.

Die Spannung wird immer hochgehalten und der Leser immer wieder auf neue Spuren gelenkt.

Auch die Kunst kommt nicht zu kurz und man erfährt einiges über Gemälde, Luzifer, die Erzengel usw. und deren Zusammenhänge zu den Mordfällen.

Ein guter, unterhaltsamer Krimi! Freue mich schon auf den nächsten Fall von Clara.

Einziges Manko sind die vielen Schreibfehler. Wurde das Buch nicht Korrektur gelesen???