Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

Der pure Wahnsinn

Hop On Hop Off

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!!!

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!!!

Der Berliner Hinze erwacht morgens und hat das Gefühl, es ist sein letzter Tag auf Erden. Er meldet sich krank und macht sich auf den Weg durch die Stadt um seinen Tod zu finden.

Dabei begegnet er Natascha....und der Irrsinn nimmt seinen Lauf. In den ersten Kapitel werden die einzelnen Personen vorgestellt und im Laufe des Geschichte führen ihre Wege auf unterschiedlichste Weise immer wieder zusammen.

Jeder - egal ob Berliner, Tourist, Zugzogener oder Asylbewerber - alle haben ihre eigenen Probleme, ihre eigene, meist kaputte Vegangenheit und oft gestörte Familienbeziehung.

Die Dialoge sind voller Witz und derber Ausdrücke. Es gibt kuriose, lustige, traurige und nachdenkenswerte Situationen.

Man könnte glatt zu dem Schluß kommen wir Berliner sind alle irre und durchgeknallt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der mal wieder gut unterhalten werden will...und vielleicht einen Besuch in Berlin plant.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Mehr davon!

Blake

Es ist einer dieser Romane, den man schon nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen will.

Timothy Blake zieht einen sofort in seinen Bann. Er hat diese besondere Faszination eines Antihelden - schmutzig, schräg, anders. Man will ihn unbedingt näher kennenlernen und seinem Geheimnis auf die Spur kommen. Dabei ist der Fall um den es hier geht eher zweitrangig.
Dank dem schnörkellosen Schreibstil des Autors hat man immer ein klares Bild vor Augen und kann sich Personen und Orte gut vorstellen. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel und Blakes Charakter wird immer klarer - ein genialer Irrer.
Definitiv keine Urlaubslektüre. Ich habe es an einem Tag/Nacht durchgelesen.

Ich hoffe es gibt weitere Fälle mit ihm!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Lass keine Fremden in dein Haus!

The Family Guest

Bei diesem Buchcover mit Farbschnitt und der Buchbeschreibung konnte ich gar nicht widerstehen, das musste ich einfach lesen.

Der Autorin Nelle Lamar konnte mich auf ganzer Linie von ihrem psychologischer Spannungsthriller überzeugen!
Ihr Buch ist sehr fesselnd geschrieben und reißt einen förmlich mit.

Eine sehr gut konstruierte Geschichte, die einem Gänsehaut bereitet. Nervenkitzel pur wird hier geboten. Wer ist diese britische Austauschschülerin Tanya wirklich? Ist es einfach nur Zufall oder steckt ein Plan dahinter?

Kurze knackige Kapitel, die einen regelrecht vorantreiben. Ich konnte das Buch gar nicht beiseite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Wer jetzt neugierig geworden ist sollte diesen Thriller unbedingt selber lesen!

Liebe findet ihren Weg.

Forever Never

Mir ist erst bei der Buchbeschreibung aufgefallen, dass es sich hier um dasselbe Buch handelt, was mir als Taschenbuch, dank des wunderbaren Buchcovers, sofort ins Auge gefallen ist. Das ist definitiv viel ansprechender mit seinen Nadelbäumen, in blau gehalten.

Die Geschichte glänzt nicht nur durch seinen tollen Handlungsort, welcher ihm dieses Kleinstadtfeeling gibt, sie ist auch herzerwärmend, romantisch und fesselnd!

Vom ersten Moment an habe ich mich in der Gesellschaft von Brick Callan und Remi Ford wohlgefühlt. Zwei authentische, liebenswerte Charaktere, die einen magisch anziehen. Aber manchmal hätte ich mir etwas mehr alltägliche, tiefere Handlungen gewünscht.

Die Geschichte ist unterhaltsam, aufregend, gut lesbar. Einziger Kritikpunkt sind die vielen spicy Szenen. Manchmal ist weniger mehr, lässt der eigenen Fantasie noch Spielraum und macht es prickelnder. Dieser Trend, der in vielen Büchern vorkommt, kann einem auch überdrüssig werden.

Mackinac Island war trotzdem eine Reise wert!

Alles auf Anfang.

Death. Life. Repeat.

Mich hat bei diesem Buch die Buchbeschreibung angesprochen. Die Idee, das Leben, den Moment, in einer scheinbar endlosen Zeitschleife immer wieder zu erleben, ist jedes Mal aufs Neue spannend.

Die Frage ...

Die Frage bei dieser Geschichte war, wird sich etwas am Geschehen ändern und wenn ja was.

Man merkt von Anfang an, des es sich um einen Jugendroman handelt. Das hat mich anfangs nicht davon abgehalten ihn zu lesen. Es geht hier vor allem darum, zu erkennen, was falsch gelaufen ist, welche Auswirkungen das Verhalten der handelnden Personen auf das Ereignis hat.
Zehn mal erleben wir diesen einen Tag wieder. Immer etwas anders, was die Spannung erhält.

Die Charaktere waren sehr durchwachsen, passten aber zur Handlung. Spencer macht im Laufe der Wiederholungen eine Verwandlung durch. Reflektiert sein Leben, seine Aktionen, sieht alles mit anderen Augen.

Mit dem Schreibstil bin ich nicht wirklich warm geworden. Kurze abgehackte Sätze, das klang stellenweise sehr gewollt Dazu kommen fehlende Artikel und Schreibfehler. Das liest sich auf Dauer etwas anstrengend.

Trotzdem gebe ich dem Buch vier Sterne, da mir die Thematik gut gefallen hat und die Geschichte eine wichtige Botschaft in sich trägt.