Profilbild von Seitenzauber24

Seitenzauber24

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenzauber24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauber24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Das Ende hat einiges rausgehauen

Das Buch ohne Staben

Dieses Buch ist Band 2 der Bourbon-Kid-Reihe undicht muss sagen dass ich die ersten 2/3 des Buches gar nicht so gut fand. Es hatte seine Längen und nachdem man aus Band 1 wusste, was in Santa Mondega los ist, fiel der gesamte Mystery-Part weg der mich im ersten Buch so gepackt hatte.

Tatsächlich hat aber das Ende einiges wieder gut gemacht, sodass ich die Reihe fortsetzen werde. Grundsätzlich ist das Buch für jeden Horror- und Splasher-Fan geeignet.

Solide Story aus der Fear Street-Reihe

Fear Street 19 - Der Filmstar

Info: Ich habe das Einzelband-Hardcover gelesen.

Info: Ich habe das Einzelband-Hardcover gelesen.

Als Jugendliche habe ich diese Bücher geliebt und sammel diese nun wieder. Ab und zu gönne ich mir dann auch eine Story aus der Fear-Street-Reihe und muss leider sagen, dass ich sie nicht mehr ganz so super finde wie früher.

Die Spannung ist irgendwie nicht mehr ganz da und auch das Ende war in diesem Buch sehr vorhersehbar. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich einfach aus den Büchern hinausgewachsen.

Jugendlichen Thriller-Fans möchte ich die Bände dennoch gerne ans Herz legen. Sie sind kurz und knackig geschrieben und haben immer einen gewissen Flair einer amerikanischen Highschool, die eben etwas gruseliger ist, als andere Schulen 😉.

Das Cover dieses Bandes finde ich nun wiederum sehr gut.

Perspektivwechsel der besonderen Art

Meine Schwester, die Serienmörderin

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht, da er wie der Titel vermuten lässt, die Story von der Schwester einer Mörderin erzählt wird.

Wer jetzt aber denkt, dies nimmt dem.Buch die Spannung, ...

Wer jetzt aber denkt, dies nimmt dem.Buch die Spannung, der liegt falsch. Die Autorin erzählt die gesamte Geschichte in einer sehr packenden Art, mit tollen Charakteren und einem für mich ungewöhnlichem Setting in ihrem afrikanischem Heimatland.

Es lohnt sich auf jeden Fall zuzugreifen, denn die Geschichte lohnt sich gelesen zu werden! Den Titel finde ich, da er schon sehr viel Auskunft gibt, sehr interessant gewählt und das Cover ist gut, aber eben auf sehr untypische Weise für dieses Genre.

Interessante Thematik in einem guten Thriller

Tiefe Wunden (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 3)

Das ich Fan dieser Reihe bin, brauche ich wohl nicht erneut zu erwähnen. Nele Neuhaus Schreibstil ist erfrischen und sehr spannend.

Dennoch unterscheidet sich der dritte Band der Reihe von den Vorgängern, ...

Dennoch unterscheidet sich der dritte Band der Reihe von den Vorgängern, da hier eine sehr interessante Thematik hinter den Norden verbirgt. Dieses doch sehr sensible Thema wurde hier sehr gut eingepackt in die Geschichte und führt dazu, dass man die Seiten einfach verschlingen möchte.

Absolute Leseempfehlung demnach auch für Band 3. Titel und Cover passen auch hier wieder wunderbar zum Gesamtbild der Reihe.

Super Story mit viel Spannung

Mordsfreunde (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 2)

Auch der zweite Fall der Kollegen Kirchhoff und Bodenstein überzeugt mit viel Spannung und einem unvorhersehbaren Ende.

Meiner Meinung nach wird man in dieser Reihe absolut nicht müde von Nele Neuhaus. Der regionale Bezug ist großartig verpackt in einer Story mit sehr undurchschaubar en Charakteren. Was auch hier wieder auffällt, die Ermittler haben ihre Ecken und Kanten und kommen nicht so klischeehaft perfekt daher wie in anderen Büchern.

Daher liest sich das Buch sehr erfrischend und ich freue mich diese deutsche Autorin für mich entdeckt zu haben.

Titel und Cover sind für mich außerdem stimmig und passen auch zur übrigen Reihe.