Profilbild von Seitenzauber24

Seitenzauber24

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenzauber24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauber24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Mein persönlicher Jahresflop

Die Geschichte der Bienen

Dieses Buch braucht dringend eine Triggerwarnung und ich war schon lange nicht so enttäuscht. Es handelt sich hierbei nicht um eine wunderschöne Bienengeschichte sondern über drei abgrundtiefe Familienkonflikte. Krankheiten, Sexismus und andere Dinge werden behandelt, die Bienen nur Nebensache und völlig ersetzbar durch jedes andere willkührliche Tier. Ich bin wirklich enttäuscht.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ein grandioser Auftakt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Die Geschichte hat einfach alles und man kann regelrecht in die Spiele von Solstasia eintauchen und diese miterleben.

Malik gefällt mir zwischendurch Mal nicht aber man muss beim Lesen bedenken dass es sich hier um Jugendliche handelt.

Dennoch ist es eine klare Leseempfehlung und sieht dazu auch noch bezaubernd aus.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Würdiger Abschluss

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Diese Geschichte ist modern, bezaubern und suchtigmachend zugleich. Ich habe die Protagonisten Karina und Malik gerne begleitet und bin erstaunt wie einfach die Autorin bspw. einen nonbinaren Charakter einzubauen. Solstasia wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben und es ist eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Mitreißende Geschichte

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Dieses Buch und die Protagonist Lyra hatten mich von der ersten Seite an in ihrem Bann und ich würde von der Geschichte einfach mitgerissen.

Es ist sehr spannend auch Mal ein eher untypischen Exemplar ...

Es ist sehr spannend auch Mal ein eher untypischen Exemplar des Fantasy-Genre zu lesen und es macht einfach Spaß die Welt zu entdecken. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Protagonisten sind charakterstark und sehr authentisch.

Absolute Leseempfehlung auch insbesondere die Anfänger des Genres sind.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Solide aber nicht herausragend

Der Heimweg

Endlich habe auch ich diesen Fitzek gelesen und würde dadurch gut unterhalten, aber ein absolutes Highlight war es für mich nicht.

Die Spannung wurde immer wieder mit eher unrealistischen Situationen ...

Die Spannung wurde immer wieder mit eher unrealistischen Situationen angekratzt und konnte demnach nicht durchgängig gehalten werden. Weiterhin nehme ich die Angst die die Hauptprotagonisten haben müsste, ihr einfach nicht ab.

Dennoch ist es ein Thriller den man so weglesrn kann, wenn man sich sowieso in diesem Genre wohlfühlt.