Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine Mischung aus Dschungelcamp und Fort Boyard

Wild Games - In einer heißen Nacht

Die Geschichte:

Abby arbeit als Journalistin und bekommt ein verlockendes Jobangebot. Sie soll Undercover bei einer Reality-Show teilnehmen und einen Exklusivbericht über die Sendung schreiben. Zusätzlich erhält sie einen Buchvertrag. Das ist Abbys Chance. Sie hat nicht geahnt auf was sie sich da ein lässt... knappe Kleidung, wenig Essen und nervige Mitstreiter. Vor allem der gut aussehende und arrogante Dean geht ihr tierisch auf die Nerven. Wird sie dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Der Klappentext hat mich direkt gereizt und vor allem die Länge des Buches. Ich habe gern immer für Zwischendurch ein paar Bücher, die nicht ganz so lange sind. Dieses Buch hatte einfach die perfekte Länge.

Es ist für mich eine recht originelle Geschichte gewesen, weil ich sowas noch in keinen der Bücher gelesen habe, die ich bisher gelesen habe.

Ich hatte bereits ein Buch von Jessica Clare angefangen und war damit total reingefallen. Bei dem Buch kann ich bis heute nicht wirklich sagen, was mich so gestört hat. Das Buch konnte ich nicht weiterlesen und habe es direkt wieder aufgehört. Deshalb war ich etwas skeptisch, aber ich habe mich auf "Wild Games" von Jessica Clare eingelassen.
Im Vergleich zu dem anderen Buch kann ich definitiv sagen, dass "Wild Games" richtig gut war.
Der Schreibstil war toll. Es war in der "Ich"-Perspektive aus der Sicht von Abby geschrieben. Ich liebe die "Ich"-Perspektive.

Das Cover fand ich zwar ganz nett, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen. Wegen dem Cover hätte ich mich wohl nicht für dieses Buch entschieden.

Die Geschichte hat mich etwas erinnert an eine Mischung aus "Das Dschungelcamp" und einer Gameshow aus dem Jahre 1990 namens "Fort Boyard". Ich fand es irgendwie lustig, dass mich die Geschichte bzw. die Reality-Show aus dem Buch, so an die beiden Shows erinnert hat.

Die Charaktere finde ich sehr interessant. Sowohl Abby als auch Dean waren mir direkt sympatisch. Dean sogar noch ein bisschen mehr als Abby.

Eine Stelle hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich zitiere (Seite 128):

Ich machte die Augen auf und sah Dean neben mir, der mir eine Scheibe Brot und ein Glas Wasser hinhielt. Ich starre ihn verständnislos an. "Du musst das essen und trinken." Ich stöhnte beim Anblick des Brotes, aber er bestand darauf. "Das beugt dem Kater vor, glaub mir."

Ich musste bei diesem Absatz direkt an meine Uroma denken. Das mit dem Brot ist auch immer ihre Ansage. Ich höre sie immer wieder sagen: "Steckt euch ein Stück Brot ein, wenn ihr etwas mehr trinken wollt." grins

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen. Es hat Spaß gemacht es zu lesen. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Humorvoll, amüsant und trotzdem ernsthaft

Big little Love

Die Geschichte:

Anna bekommt ständig Essattacken und futtert allen Möglichen Scheiß in sich hinein. Sie fühlt sich schon lange nicht mehr wohl in ihrem Körper. Es muss was passieren. Deshalb beschließt Anna sich freiwillig während ihrer Sommerferien sich in für eine Ernährungsklinik zu bewerben.
Die Bewerbung wurde glücklicherweise angenommen und so darf Anna 8 Wochen in der Klinik verbringen.
Ausgerechnet dort, wo sie wieder zu ihrem alten Ich finden will, steht plötzlich ihr gehasster Mitschüler vor ihr. Ian muss dort nach einem Disziplinarverfahren seine Strafe in der Ernährungsklinik abarbeiten.
Ian hatte ihr gerade noch gefehlt. Wie soll sie denn jetzt ohne Probleme zu ihrem Selbstbewusstsein und ihr Körpergefühl wieder in Einklang bringen. Doch um so mehr Zeit sie mit Ian verbringt, um so mehr merkt Anna, dass sich ihre Einstellung zu Ian immer mehr ändert. Was wird nach den 8 Wochen sein? Ist er dann wieder der Arsch, den Anna so hasst?

Dieses Buch habe ich nur duch Zufall bem Störbern im Kindle-Shop entdeckt.
Der Klappentext hatte mir es sofort angetan. Somit stand fest, das Buch wird auf den Kindle geladen. Danach hatte ich aber noch einige andere Bücher zu lesen, deshalb musste das Buch erstmal warten. Aber nun wurde es endlich gelesen.

Das Cover find ich ganz ansprechend. Die Farben sind schön gewählt. Mir gefällt es ja immer mehr, wenn Personen abgebildet sind, aber es ist kein Muss.

Dies war mein erstes Buch von Miranda J. Fox. Ich wusste daher nicht, was mich bezüglich des Schreibstiles erwartet.
Perfekt war, dass es in der "Ich"-Persepektive geschrieben war. Diese Perspektive liebe ich bei Romanen, da ich mich da besser in die Story reinversetzen kann.
Die Geschichte ist überwiegend aus Annas Sicht geschrieben, zwischendurch kommt es aber auch vor, dass mal aus der Sicht von Ian geschrieben wurde. Der Wechsel ist gut gelungen und macht die Story abwechslungsreich.

Als ich immer mehr von dem Buch gelesen hatte, war ich bereits hin und weg.
Ich finde es toll, dass die Autorin so ein sensibles Thema angesprochen hat.
Keiner spricht gerne über sein Gewicht (außer man ist selbstverliebt grins).
Es gibt leider immer mehr Leute, die mit Essstörungen leben und leider werden diese von der Gesellschaft oft gemieden.

Könnte Spoiler enthalten!

Ich finde es so toll, dass Anna für sich ihr Problem erkannt hat und was daran ändern will.
Und dass sie sich auch nicht unterkriegen lässt, als Ian vor ihr auftaucht.
Klar, im Schwimmbad ist sie noch voller Komplexe, aber das legt sie ja zum Glück auch irgendwann ab.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr authentisch und auch extrem sympatisch.
An Annas Stelle wäre ich auch skeptisch gegenüber Ians Verhalten. Wenn man die Person immer anders kennenlernt und plötzlich ist diese freundlich und verständnisvoll und sagt einem, dass man sexy und heiß ist, obwohl diese Person immer Witze über einen gemacht hat, darf man ruhig ein bisschen skeptisch sein.

Was ich auch noch unbedingt erwähnen möchte... Ich war an bestimmten Stellen immer am Grinsen, weil dort ein Ausdruck vorkam, den habe ich so noch nie gehört.... "Sich zum Göppel machen". LACH
Ich kenne zwar "Sich zum Depp machen" oder "Sich zum Affen machen".... aber sich zum Göppel machen ^^ Zu geil!

Das Buch spricht ein sensibles, aber auch ernstzunehmendes Thema an. Das hat mir einfach besonders gut gefallen. Die Charaktere und der Schreibstil waren einfach hervorragend. Es war humorvoll und spannend. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ein klares JA zu diesem Buch!

Veröffentlicht am 17.12.2019

It's up to you... New York, New York

New York Affair

Die Geschichte:

Anna Kirby ist mit ihrer Freundin Leah für eine Woche in New York und möchte ihre schlimme Trennung einfach nur vergessen. Den Glauben an die Liebe hat sie verloren. . In New York lernt sie Ethan Scott kennen. Zunächst läuft alles nach Plan. Eine Affaire ohne Gefühle und ohne Verpflichtungen, aber mit Regeln. Doch seit wann halten sich Gefühle und das Leben an Pläne, geschweige denn an Regeln?

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich dieses Buch lesen möchte. Es war schnell klar, dass diese Geschichte mehrere Teile hat und deshalb war ich erst unsicher. Ich habe mich aber informiert und man kann dieses Buch auch einzeln lesen. Es ist eine relativ abgeschlossene Geschichte. In den anderen Teilen wird zwar die Geschichte von Anna und Ethan weiter erzählt, aber man kann auch nur dieses Buch lesen.

Da ich bereits vorher Bücher von Louise Bay gelesen habe, wusste ich was mich bei ihrem Schreibstil erwartet.
Ich mag den Schreibstil von Louise Bay sehr gerne. Deshalb ist sie auch eine meiner Lieblingsautorinnen.
Das Buch lies sich flüssig lesen. Der Schreibstil ist lebhaft, direkt und mitreißend. Die Dialoge sind frech, frisch und an den richtigen Stellen sehr heiß.
Die Geschichte ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben und sowohl aus der Sicht von Anna, als auch aus der Sicht von Ethan. So lernt man beide Seiten gut kennen.

Das Cover ist super. Ich habe dieses Buch in meinen letzten Urlaub mitgenommen und nichts hätte besser zu diesem Buch gepasst, wie mein Urlaub. grins
Ich war für 4 Tage in New York City Mitten in Manhattan.
Deshalb war schnell klar, dass dieses Buch mit darf.
Das Cover zeigt einen Teil der Skyline von Manhattan. Imposant thront das angeleuchtete Empire State Building auf der rechten Buchhälfte.
Am linken Rand erkennt man den Oberkörper eines Mannes im Anzug.

Die Charaktere sind gut gelungen.
Anna ist taff und frech. Sie weiß was sie will.
Ethan ist ein echter Traummann. Er weiß auch genau was er will und weiß mit einer Frau umzugehen.
Der Humor kommt bei dieser Geschichte nicht zu kurz. Aber was diese Geschichte auch beinhaltet ist Temperament, Liebe, Sehnsucht, Leidenschaft, feurige Szenen, Unsicherheit und Zweifel.
Rund um das volle Paket.

Ein klares JA zu diesem Buch. Ich kann es euch einfach nur weiter empfehlen. Ich bin noch unschlüssig, ob ich die anderen Teile nicht doch noch lese, aber vorerst wohl nicht. Das Buch kann ich auch wirklich einzeln gut empfehlen.
Ein wirklich tolles Buch an das man sein Herz verlieren kann.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Achterbahn der Gefühle

Twisted Love

Die Geschichte:

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein.

Beginnen wir doch einfach mal mit dem Cover. Alle Bücher aus der Sinners of Saint-Reihe haben ähnliche Cover. Weißes Buch, farbiger Titel. Hier bei diesem Buch ist der Titel in glänzend Gelb gehalten. Die Cover dieser Reihe sind nicht spektakulär, aber schön und schlicht.

Bei dieser Reihe habe ich Ungewöhnlicherweise mit dem Band 3 angefangen und erst hinterher Band 1 und dann dieses (Band 2). Das ist zwar nicht schlimm, aber ich hätte es doch in der richtigen Reihenfolge beginnen sollen. Macht der Reihe aber keinen Abbruch.
Da ich ja bereits zwei Bücher aus dieser Reihe vorher gelesen habe, wusste ich was mich bei dem Schreibstil erwartet.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin L.J. Shen sehr gut. Das Büch lies sich flüssig lesen und ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben. Diese Schreibperspektive finde ich persönlich sowieso am aller besten. So kann sich der Leser besser in die Geschichte hineinversetzen.

Als ich Band 3 gelesen habe, dachte ich wirklich erst, dass ich die anderen Bände nicht lesen werde. Von den Klappentexten, hatte mich erst keiner der anderen Teile überzeugt. Nur Band 3. Aber nachdem ich Band 3 gelesen hatte, stand schnell fest, dass ich doch alle Teile lesen muss. Band 3 hatte mich einfach neugierig gemacht und so kam es, dass ich Band 1 und nun auch Band 2 gelesen habe.

Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob mich Band 2 auch so überzeugen kann wie die anderen 2 Bände und am Anfang war es für mich auch sehr schwer in die Geschichte hinein zu finden. Die doch oft vorkommenden Zeitsprünge verwirrten mich mehr, als sie mich in die Geschichte haben reinfinden lassen.
Ich dachte wirklich, ich gebe diesem Buch diesmal maximal 4 Sterne.
Falsch gedacht....
Um so mehr ich von diesem Buch gelesen habe, um so begeisterter wurde ich.

Vorsicht! könnte Spoiler enthalten!

Ich fande diesen Band sogar einen Ticken besser, als Band 1 und Band 2. Und von denen war ich, wie gesagt, schon sehr begeistert.

In Band 2 wird eine Krankheit angesprochen, von der hat man vielleicht schon mal etwas gehört, aber sich nicht unbedingt mit ihr beschäftigt, wenn man niemanden kennt, der auch unter dieser Krankheit leidet. Ich fande die Passagen, in denen etwas über diese Krankheit erklärt wurde und mit was für Ängsten und Beschwerden Erkrankte umgehen müssen, wirklich gut geschrieben. Ich persönlich habe mich doch etwas informiert gefühlt.

Was ich auch extrem toll fande, dass dieses Buch für mich nicht vorhersehbar war. Es kamen immer wieder Ereignisse und Wendungen mit denen ich null gerechnet habe.
Ich war teilweise richtig schockiert über die Ereignisse.
Deans "Adoptiveltern" machen einen wirklich liebenswerten Eindruck. Allerdings war ich dann hinterher wirklich extrem schockiert, wie sehr Dean doch von seinen Lieben Jahre lang belogen wurde. Das war fast mit die schockierenste Wendung.
Das Buch war wirklich emotional. Ich würde es sogar als Achterbahnfahrt der Gefühle bezeichnen.

Das Ende verlangte dann von mir auch nochmal alles ab. Ich saß mit Tränen und offenem Mund auf dem Sofa.

Auf jedenfall würde ich euch das Buch weiterempfehlen, aber natürlich erst, wenn ihr Band 1 gelesen habt.
Es war für mich ein hochemotionales und nicht vorhersehbares Buch.
Lasst euch nicht abschrecken, falls es euch genau so geht wir mir am Anfang, dass ihr erst nicht richtig rein kommt. Ich finde es lohnt sich, das Buch trotzdem weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein wirklich gutes Ebook

Legal Love – An deiner Seite

Die Geschichte:

Nachdem William, der Mentor von Nora gestorben ist, erfährt sie, dass sein Enkel David das Erbe in der Kanzlei antritt und somit Noras Chef wird.
Nora kann dies nicht fassen, da sich ...

Die Geschichte:

Nora kann dies nicht fassen, da sich David jahrelang nicht um seinen Großvater geschert hat. Sie ist wütend auf ihn und enttäuscht.
Sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen und gibt sich kämpferisch. Aber mit der Zeit merkt sie, dass ihre Gefühle Achterbahn fahren.

Ich hatte mich für dieses Ebook bereits auf ein paar Seiten für eine Leserunde beworben. Leider hat es bisher nie geklappt.
Auf Netgalley.de gibt es aber diesen Monat einen Adventskalender, bei dem täglich ein Buch zum Lesen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. So kam es, dass im 14. Türchen genau dieses Ebook angeboten wurde.
Als ich das gesehen habe, habe ich mich riesig gefreut.

Der Klappentext hatte mich bereits vor meinen Bewerbungen wirklich sehr angesprochen. Dadurch, dass ich aber bei keiner Leserunde angenommen wurde, habe ich das Buch hinten angestellt. Mein Glück war nun dieser Adventskalender.

Das Cover hat mich überzeugt, auch wenn es mich stark an die Cover von den Büchern von "Stefanie London" erinnern.
Ich mag es, wenn Menschen auf den Covern abgebildet werden. Hier bei diesem Cover ist es ein Mann im Anzug, der nachdenklich aus dem Fenster schaut. Man kann klar London im Fenster erkennen. Somit weiß man direkt schon, wo das Buch spielt.
Bei dem Mann handelt es sich um einen wirklich sehr attraktiven Mann. Er soll mit Sicherheit David darstellen. Ich muss zugeben, dass ich mir anhand des Buches und der Beschreibung, David etwas anders vorgestellt habe. Aber das ist nicht schlimm ^^
Eine kleine Anmerkung zu dem Mann auf dem Cover habe ich dann noch: Ich finde so im Profil hat er ein bisschen Ähnlichkeit mit Prinz Harry ^^ Ein bisschen so von den Gesichtszügen. Aber so unter uns.... der Mann auf dem Cover ist attraktiver grins

Direkt bei den ersten 3 Kapiteln musste ich schmunzeln. Ich habe vor kurzem ein Handyspiel gespielt. So eines, in dem man seine eigene Story lenkt. Interactive Stories Bei diesem Spiel hatte ich genau so eine Geschichte... Mentor verstirbt, Verwandter übernimmt den Platz im Büro usw.
Deshalb kam mir direkt vieles in dem Buch so vertraut vor. Was ich wirklich toll fand. Dieses Handyspiel habe ich nämlich nie zu Ende gespielt.

Der Schreibstil war wirklich toll. Es lies sich flüssig und einfach lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Es hat eine sehr angenehme Länge. Ist nicht langweilig und auch nicht unrealistisch geschrieben.

Was ich schön fande, dass jeder der Protagonisten gut beschrieben wurde von der Autorin. So konnte ich mir jeden gut vorstellen.

Ich wurde euch das Buch wirklich weiterempfehlen. Es ist eine gute Geschichte. Aufgrund der Länge lässt es sich wirklich gut an einem Tag lesen.
Daumen hoch!