Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Verachtete Liebe

Scandal Love

Die Geschichte:

Trent Rexroth ist alleinerziehnder Vater einer 4-Jährigen. Seit die Mutter von Luna von heute auf morgen abgehauen ist, spricht die kleine Luna kein Wort mehr. Egal was Trent versucht, er kommt nicht an sie heran.
In seiner Firma, die er mit seinen Freunden leitet, geht es auch drunter und drüber, da er sich mit dem 5 einen Geschäftspartner Herrn Van Der Zee nicht wirklich versteht.
Da kommt es auch nicht gelegen, dass dessen Tochter Edie auch noch auftaucht und Stimmung in die Bude bringt.
Allerdings scheint Edie, die einzige zu sein, zu der Luna eine Bindung aufbaut und auch Trent spürt etwas...
Aber das kann er doch nicht zulassen...

Es handelt sich um Band 3 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen.
Obwohl es sich um Band 3 handelt, hat es mich nicht davon abgehalten, dieses Buch als erstes aus der Reihe zu lesen.
Ich muss sogar zugeben: Am Anfang haben mich die anderen 3 Bände gar nicht erst angesprochen.
Ich habe von diesem Teil den Klappentext gelesen und war sofort davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Da spielte es keine Rolle, ob es schon Band 3 war.
Die Bände sind zwar alle irgendwie miteinander verbunden, können aber auch getrennt voneinander gelesen werden.
Wenn man es so liest wie ich, also erst Band 3 und dann von Band 1 beginnt, wird man zwar merken, dass man dadurch schon viel weiß aus Band 1 u. 2, aber das ist nicht so schlimm. Es verdirbt einen nicht das Lesevergnügen.

Wie bereits erwähnt, hat mich der Klappentext direkt überzeugt.
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist durch den weißen Einband sehr schlicht. Der Titel ist in einer glänzenden Schrift auf der Mitte des Buches verewigt. Der Titel ist in Blau gehalten. Das zusammen macht das Cover schlicht und edel.

SPOILER könnten enthalten sein!

Man kann anhand des Klappentextes und natürlich des Titels schon vermuten, dass es sich um eine skandalöse Geschichte handeln muss. Allerdings sehe ich das heutzutage nicht mehr so skandalös. Es gibt soviele Paare, da ist der Altersunterschied sehr groß. Es ist zwar manchmal doch sehr befremdlich, aber wo die Liebe nun mal hinfällt. Manchen Altersunterschied kann ich selbst nicht nachvollziehen, aber das muss wirklich jeder selbst wissen.
Auch bei Trent und Edie ist der Altersunterschied schon groß, aber es scheint ja zwischen den beiden zu passen.
Die Geschichte fand ich wirklich sehr originell. An manchen Stellen habe ich mit so einer Wendung nicht gerechnet.
Ich bewundere Edie dafür, dass sie ihren Bruder so sehr liebt. Sie tut wirklich alles für ihn. Das ist herzzerreißend.
Ich fande die Protagonisten sehr authentisch und auch sympatisch. Außer den Vater von Edie und Luna's Mama. Das sind zwei sehr unangenehme Personen. Aber solche Leute muss es in Büchern ja auch geben, sonst wäre es ja langweilig.

Den Schreibstil fande ich richtig gut. Es war das erste Buch, das ich von der Autorin L.J.Shen gelesen habe. Deshalb wusste ich nicht was mich so erwartet. Ich war wirklich positiv überrascht.
Es lässt sich flüssig lesen und hat eine gute Länge. Es ist mit seinen 432 Seiten ein etwas längeres Buch aus meinem Regal. Zwischendurch sind so längere Bücher echt toll.

Ich kann euch das Buch wirklich weiterempfehlen. Im Nachhinein rate ich euch aber, beginnt die Reihe wirklich mit Band 1. Man kann es zwar anders machen, aber es macht trotzdem mehr Sinn der Reihenfolge nach zu gehen.
Es ist ein tolles Buch und die ganze Reihe ist sehr empfehlenswert. Ich liebe diese Reihe und den Schreibstil der Autorin.

Katastrophe

Schrecklich amüsant

Ich liebe Kreuzfahrten!
Ich habe bereits 17 Kreuzfahrten gemacht und dachte, dieses Buch lässt mich schmunzeln und bringt mich zum Lachen.
Ich kann euch nämlich sagen, dass man wirklich viel komisches ...

Ich liebe Kreuzfahrten!
Ich kann euch nämlich sagen, dass man wirklich viel komisches auf so einer Kreuzfahrt erlebt, da die Personen wirklich ein Querschnitt der Gesellschaft darstellen.

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Das Cover machte mir direkt wieder Lust auf Meer

Um so enttäuschter war ich dann, als ich bereits anfing das Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist irgendwie unter aller Kanone. Ich kam nicht richtig in das Buch rein. Es machte keinen Spaß das Buch zu lesen. Ständig bin ich raus gekommen. Die immer wieder vorkommenden Nebenbemerkungen machen das ganze nur noch viel viel schlimmer.

Ich kann euch das Buch überhaupt nicht empfehlen. Ich war wirklich extrem enttäuscht. Hätte gerne dieses Buch zu Ende gelesen, weil Kreuzfahrten einfach so toll und interessant sind, aber dieses Buch hat nichts amüsantes.

Da greif ich lieber weiterhin auf meine eigentlichen Lieblingsgenres zurück und gehe wieder selbst auf Kreuzfahrt.

Perfektes Debüt

Keeping Faith – Farben der Liebe

Die Geschichte:

Ben ist Single, lebt in Chicago und arbeitet als Assistenzarzt. Als er eines Abends mit seinen Kumpels zuhause Mario Kart spielt, platzt plötzlich Faith in die Wohnung. Faith ist seine neue Nachbarin und gar nicht begeistert was den Lärm angeht.
Faith ist aufbrausend, geheimnisvoll und beherrscht die Regenbogenstrecke bei Mario Kart, wie kein anderer. Das einzige was ihn stutzig macht... sie springt nicht auf seinen Scharm an. Das verwirrt Ben und macht Faith für ihn nur noch interessanter. Warum ist sie so distanziert? Warum ist sie so ein Mysterium?

Der Klappentext hat schon echt viel versprochen. Er hat mich sehr neugierig auf mehr gemacht.
Ich habe mich natürlich dann sehr gefreut, als der Verlag mir die Möglichkeit gegeben hat, dass Buch als Ebook zu lesen.

Da das Buch erst noch veröffentlicht wird, konnte ich mir das Cover noch nicht in natura anschauen, aber die Bilder vom Cover versprechen ein tolles Cover. Die Farbkleckse auf dem Cover könnten perfekter nicht passen. Die Farben der Kleckse sind auch schön ausgesucht. Leicht dunkel und trotzdem schöne warme Farben. Anhand des Covers hätte ich das Buch auch ausgewählt.

Da es sich bei dem Buch um das Debüt von Rebekka Wedekind handelt, wusste ich nicht was auf mich zukommen würde, bezüglich des Schreibstils.
Direkt am Anfang des Buches habe ich einen kleinen inneren Tanz aufgeführt ^^ Es war wieder ein Buch, dass aus der Sicht der männlichen Hauptrolle geschrieben ist und auch noch in der "Ich"-Perspektive. Perfekter konnte es nicht laufen.
Die meisten Bücher, die ich bisher gelesen habe, sind aus der Perspektive des weiblichen Charakters geschrieben oder im Wechsel. Um so mehr freue ich mich immer über die Abwechslung. Es ist auch immer mal wieder schön nur die männlich Sicht zu lesen.
Der Schreibstil war einfach und flüssig. Ich kam sehr gut in das Buch und es machte Spaß es zu lesen. Ich kam schnell voran und wollte es nie aus der Hand legen.

Die Geschichte an sich war humorvoll und spannend. Ich hatte mit vielem nicht gerechnet und fand es toll, dass es nicht so vorhersehbar war. Ich hatte von Dauerlächeln über Stirnrunzeln über traurige Miene alles während des Lesens.
Ich fand die Geschichte kein bisschen langweilig und recht originell.

Dieses Buch ist einfach das perfekte Rund-Um-Sorglos-Paket.
Es hatte von Humor, Leidenschaft, Liebe, Trauer, Freude irgendwie alles dabei. Für mich kam bei diesem Buch keinerlei Langeweile auf.
Ich fande es sogar schade, als es geendet hat. Ich wollte gar nicht, dass es endet ^^
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Es ist einfach das perfekte Debüt von Rebekka Wedekind.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein Feuerwehrmann zum Verlieben

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Die Geschichte:

Maddie und ihre beiden Freundinnen Vanessa und Lauren wollen für einen guten Zweck jeweils für die andere ein Date ersteigern. Ihre Freundin bietet für Maddie auf Mauro Bianco. Er ist kein Geringerer, als der Jugendschwarm von Maddie. Mauro kann sich allerdings an Maddie nicht mals mehr erinnern und das setzt Maddie wirklich zu. Das Date läuft nicht wirklich wie gewünscht. Das Universum hat aber noch weitere Pläne mit den beiden und sie treffen sich auf einer anderen Auktion wieder. Von einem Tag auf den anderen wird aus dem Highschoolschwarm und Maddie Geschäftspartner. Kann das gut gehen?

Ich habe schon eine Weile auf dieses Buch gewartet. Es ist der Auftakt der Bücher rund um die Bianco-Brüder. Das Buch hat mich aufgrund seines Klappentextes sofort angesprochen. Es macht einfach Lust auf mehr.

Was aber noch mehr meine Aufmerksamkeit erregt hat, war das Cover.
Ich liebe es ja, wenn Menschen auf dem Cover abgebildet werden bzw. wie hier, der Oberkörper eines Mannes. Da der Kopf nicht abgebildet wird, lässt es einem doch noch genug Fantasie um sich den attraktiven Mann ganz vorzustellen. Was auch perfekt zu dem Buch und dem Titel passt, sind die leichten Flammen und die Glut, die abgebildet ist. Da Mauro Feuerwehrmann ist, passt einfach der Titel und die Flammen perfekt zu dem Buch.

Ich lese die Bücher von Piper Rayne sehr gerne und war deshalb nicht überrascht, dass der Schreibstil wie immer toll war.
Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Maddie, als auch aus der Sicht von Mauro geschrieben.
Was perfekt war, dass das Buch wieder in der "Ich"-Perspektive geschrieben ist. Das liebe ich.

Die Geschichte hat mich wirklich sehr gefesselt. Ich fande Mauro so sympatisch. Ich hab mich direkt in ihn verliebt. Er ist so liebenswürdig. Was ich besonders mag, ist, dass es sich bei den Biancos um eine italienische Familie handelt. Italienische Familien sind zwar oft sehr trubelich, aber so herzerwärmend und liebevoll. Mauros Mama war mir auch direkt sympatisch.
Maddie war mir nicht unsympatisch, aber ich war doch mehr von Mauro angetan. Die Handlungen der Protagonisten empfand ich als harmonisch. Sie waren nachvollziehbar und ich glaube, dass man selbst in den gewissen Situationen auch so reagiert und handelt.

Einen meiner Lieblingssätze aus dem Buch (Seite 213):

"Sie weiß es zwar nicht, aber sie hat mich bereits gebrandmarkt. Von außen sieht man es nicht, aber ich spüre es in meinem Inneren."

Ich kann die bisherigen schlechten Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen, aber jedem seine Meinung.

Ich fand das Buch richtig toll. Ich freue mich schon auf die anderen Bianco-Brüder.
Ich war traurig, als ich das Buch zu Ende gelesen habe, weil ich gerne noch mehr über Mauro und Maddie gelesen hätte.
Ich kann euch das Buch, aber einfach nur wärmstens empfehlen. Ich liebe dieses Buch wirklich sehr. Das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das Cover und der Klappentext haben gehalten was sie versprechen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Sehr zwiegespalten

Real - Nur für dich

Die Geschichte:

Brooke Dumas geht das erste Mal zu einem Boxkampf. Dort trifft sich auf den Boxer Remington Tate. Sie ist augenblicklich von ihm fasziniert. Doch Remy ist unnahbar, unberechenbar, gefährlich, aber auch stark und leidenschaftlich und weckt in Brooke Gefühle, die sich so nicht kennt.
Remy engagiert Brooke kurzerhand als seine neue Physiotherapeutin, weil er sie auch faszinierend findet. Allerdings hütet Remy ein dunkles Geheimnis, dass er zu beschützen versucht... Die Ereignisse überschlagen sich. Wird Brooke das überstehen?!

Könnte Spoiler enthalten!

Das Cover finde ich toll. Von den Farben her, ist es ehr schlicht gehalten. Überwiegend Black & Grey. Schön ist, dass der Titel in Grün gedruckt ist. So fällt dieser auf dem ehr schlichten Farben direkt auf.

Die Geschichte ist ganz gut ausgedacht. Es ist auch mal was anderes, wie man sonst so liest. Es geht eben in dieser Geschichte auch mal um eine psychische Erkrankung. Ein wirklich ernsthaftes Thema.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass es bei dieser Geschichte mal nicht nur um Sex ging, sondern auch mal mehr auf die Gefühle geachtet wurde, als auf die Erotikszenen.

Ein weitere Pluspunkt waren die erwähnten Songs in diesem Buch. Die Songs sind wahrlich großartig.

Leider kommt nun auch Kritik.

Ich bin überhaupt nicht warm geworden mit den Charakteren. Ich konnte mich in die Hauptcharaktere so gar nicht hineinversetzen.

Ob es am Schreibstil lag, kann ich nicht sagen, aber für mich war es schwierig dieses Buch zu lesen. Ich bin immer wieder raus gekommen und habe mich dabei erwischt, wie ich Sätze wirklich mehr mals lesen musste. Daher fande ich es sehr anstrengend zu lesen.

Aufgrund der länge des Buches, würde ich es zu den Büchern packen, die man mal so zwischendurch lesen kann. Ich will keine direkte Empfehlung für das Buch erteilen, kann aber auch nicht direkt abraten. Ich würde sagen, bildet euch euer eigenes Urteil über dieses Buch.