Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2023

Winterlicher Wohlfühlroman

Kisses in the Snow

Es ist eine Lawine, die das Dorf Blue Sky von der Außenwelt abschneidet und damit die Pläne der Bewohner und Gäste durcheinander bringt, denn in wenigen Tagen ist Weihnachten. Hunter, Grace, Ave und Mason waren gerade auf dem Heimweg und sitzen nun fest. Vielleicht ist es Zeit für ein Weihnachtswunder?

"Kisses in the Snow" ist ein ganz besonderer Liebesroman, da er aus der Feder von gleich drei Autorinnen stammt. Valentina Fast, Leonie Lastella und Tonia Krüger haben zusammen einen einzigartigen Winterroman geschaffen, der uns in die Welt von Blue Sky eintauchen lässt, was aufgrund der vielen tollen Landschaftsbeschreibungen im Buch ermöglicht wird. Die Geschichte wird aus Sicht von Hunter, Ava und Grace erzählt, wobei jede Autorin einem Charakter das Leben eingehaucht hat. Dabei ist es ihnen gelungen, dass die verschiedenen Erzählperspektiven perfekt ineinander greifen, die Spannung immer mehr aufgebaut wird und die Leser einen Einblick in die verschiedenen Gefühlswelten erhalten.
Die einzelnen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen, sie sind authentisch und jeder auf seine eigene Art und Weise liebenswert. Im Buch kommen immer wieder tiefgründige Themen zur Sprache, wie der Verlust von nahestehenden Personen, Alkoholsucht oder auch falsche Erwartungen durch andere.
Beim Lesen spürt man das Knistern in der Luft zwischen den Protagonisten und der flüssige und amüsante Schreibstil sorgt für ein fesselndes Leseerlebnis. Mir persönlich ging die Entwicklung der Beziehungen an mancher Stelle ein wenig zu schnell, aber das Gesamtwerk an sich bleibt trotzdem stimmig.
"Kisses in the Snow" ist ein tolles Buch um die Winter- und Weihnachtszeit einzuläuten. Das Cover mit seinen glitzernden Schneeflocken ist ein wahrer Eyecatcher und passt perfekt zur Geschichte.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Amüsanter Liebesroman

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Isabelle ist eine sehr erfolgreiche Anwältin aus L. A., welche nur noch eine letzten Auftrag von der Kanzlei-Partnerschaft entfernt ist. Dieser führt sie nach Captivity, einer kleinen Stadt in Alaska. Isabelle verspricht sich sehr viel von dem Aufenthalt, doch ob sie wirklich damit gerechnet hat, was sie dort erleben wird?
"Alaskan Boss - Plötzlich verlobt" ist ein toller Liebesroman von Samanthe Beck, welcher mich vor allem durch den tollen, humorvollen Schreibstil überzeugt hat. Immer wieder wurden extrem witzige Szenen in die Geschichte eingebaut, die den Leser einfach zum schmunzeln bringen und den Tag versüßen.
Isabelle ist eine zielstrebige Frau, die bisher nur für ihren Job gelebt hat. Daher möchte sie die Chance abseits ihrer aktuellen Heimat nutzen um diverse Abenteuer mit Männern zu erleben. Dieser Traum stürzt jedoch sehr schnell in sich zusammen, da ihr Auftraggeber Trace sie in einer Notlüge als seine Verlobte ausgibt.
Trace ist ein sehr fürsorglich und erfolgreicher Mann, der jedoch mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Er ist wahnsinnig hilfsbereit und gehört einfach zum Inventar der Kleinstadt Captivity. Dabei scheinen sämtliche Einwohner zu glauben, dass sie ihn bei den Vorhaben rund um Isabella unterstützen müssten.
Neben den vielen amüsanten Szenen hält der Roman auch sehr emotionale, aber auch heiße Abschnitte bereit - ein perfekter Mix. In der Geschichte gibt es nicht nur einen Plot Twist, sodass die Spannung sehr lange aufrecht erhalten wird.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen der Geschichte, einige Szenen werde ich wohl nie wieder vergessen. Am Ende gibt es einen Cliffhanger zum Folgeband, welcher sich mit Traces Schwester Bridget beschäftigen wird. Ich bin schon sehr gespannt, welche spannenden Geschichten Captivity noch für uns bereit hält. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für alle, die humorvolle Liebesromane mögen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Perfekt für Kleinkinder

Elefant will durch die Wand

Elefant will durch die Wand" ist ein Buch, wie man es sich als Eltern von Kindern in der Autonomiephase wünscht. Es gibt uns die Möglichkeit, zusammen mit den Kindern das Verhalten zu analysieren und zu schauen, wo wir im Alltag auf genau die selben Probleme wie der Elefant stoßen.
Der Elefant in der Geschichte merkt, dass sich durch seine schlechte Laune die anderen Tiere von ihm abwenden. Er ist traurig und überdenkt sein Verhalten.

Das Buch ist in Reimen geschrieben, was ich persönlich an Büchern für Kleinkinder sehr liebe. Dazu gesellen sich großflächige Grafiken in gedeckten Farben, die liebevoll gestaltet und mit kleinen Details verfeinert sind. Dabei ist es dem Illustrator sehr gut gelungen, jedem Tier einen individuellen Charakter zu verleihen. Das Cover ist bereits ein richtiger Hingucker und hat mich direkt angesprochen.

Das Buch wird vom Verlag ab 3 Jahren empfohlen und ich kann dem vollkommen zustimmen. Meine Zwillinge sind 4 Jahre alt und ich finde das Buch perfekt für sie. Auch den Kindern hat es sehr gut gefallen, sodass wir es direkt mehrmals gelesen haben.
Das Buch ist eine tolle Geschenkidee für Kinder, die auch gerne mit dem Kopf durch die Wand möchten. Ich kann diese Geschichte sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Existiert die wahre Liebe?

Psyche und Eros

Psyche wird als Prinzessin von Mykene geboren, aber das Orakel sagte ihr eine Zukunft als Heldin voraus. Daher trainierte sie schon als Kind hart, wird zu einer wahrhaftigen Kämpferin und ist noch dazu wunderschön. So schön, dass Aphrodites Eifersucht geweckt wird und sie mithilfe von ihrem Sohn Eros Psyche mit einem Fluch belegen will. Doch Eros passiert ein folgenschweres Ungeschick und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

"Psyche und Eros" ist ein wunderschöner Liebesroman von Luna McNamara, der sich an die griechische Mythologie anlehnt, jedoch einige Änderungen im Gegensatz zu den bekannten Sagen besitz.
Das Buch nimmt den Leser sehr schnell gefangen und der packende Schreibstil entführt einen in die alte griechische Welt. Neben der Geschichte von Psyche und Eros wird auch auf andere Sagen der Antike wie beispielsweise der Kampf um Troja oder das Handeln von Prometheus und deren Folgen eingegangen. Dabei treten immer wieder die Themen Verrat und Eifersucht in den Vordergrund und wir lernen, dass kein Mensch bzw. Gott perfekt ist und jeder einmal Fehler begeht, die leider Folgen nach sich ziehen. Besonders schön fand ich es, dass im Buch das Handeln von Menschen hinterfragt wird und das die Freundschaft im Buch einen hohen Stellenwert einnimmt.
Wir erleben ein Auf und Ab in der Geschichte, wobei sich die Spannung im Buch immer weiter aufgebaut und mich bis zum letzten Kapitel gefesselt hat. Die Erzählung erfolgt aus Sicht von Psyche und Eros, wodurch der Leser noch tiefere Einblicke in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten erhält.

Ich liebe die Geschichte von Psyche und Eros sehr und das Buch hat mich einfach mitgerissen und begeistert. Wer Liebesgeschichten und antike Sagen rund um die griechische Mythologie liebt, sollte hier unbedingt zugreifen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Die Detektive sind zurück

Die Hochhaus-Detektive – Achtung, Handyfalle! (Die Hochhaus-Detektive-Reihe Band 2)

Die Hochhaus-Detektive kommen einfach nicht zur Ruhe. Das Handy von Ishas Oma wurde gestohlen und nun muss der Die ermittelt werden. Die Detektive haben einen Tatverdächtigen gefunden, aber ob sie ihm den Diebstahl wirklich nachweisen können?

"Die Hochhaus-Detektive - Achtung Handyfalle!" ist ein humorvolles Kinderbuch ab 8 Jahren von Johanna Lindemann. Dieser zweite Band der Reihe kann dabei unabhängig vom ersten Buch gelesen werden. Der Schreibstil der Geschichte ist sehr locker, witzig und ansprechend, wir haben wirklich sehr viel gelacht beim Lesen.
Neben der amüsanten Suche nach dem Handydieb bringt dieses Buch den Kindern wichtige Themen wie Handysicherheit und Identitätsdiebstahl nahe. Außerdem wird der übermäßige Konsum von Medien auf eine wirklich tolle Weise thematisiert. Die Hochhaus-Detektive machen sich auch Gedanken, wie sie mit diesen Themen zukünftig umgehen wollen.
Zudem lernen die Kinder durch das Buch, dass Klischees und Vorurteile nicht unsere Meinung beeinflussen sollten. Ich finde es dabei sehr gelungen, wie gut die Autorin diese sensiblen und wichtigen Themen in das Buch eingebaut hat.

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß beim Lesen des Abenteuers der Hochhaus-Detektive und würden uns freuen, wenn es bald wieder einen neuen Fall gibt. Wir können dieses Buch daher sehr empfehlen.