Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Emotionaler Liebesroman

A Reason to Fight

Dean kommt zurück in seine Heimat, da seine Freundin nach einem Unfall gestorben ist. Diese Beziehung hatte eigentlich keine Zukunft mehr, aber er möchte Penelope die letzte Ehre erweisen. Im Krankenhaus erfährt er dann plötzlich, dass sie mit seinem besten Freund ohne sein Wissen zusammen war und das ihr ungeborenes Kind nach dem Unfall gerettet werden konnte. Ein Vaterschaftstest schafft Gewissheit - Dean ist der Vater des Kindes. Es kostet ihn sehr viel Kraft mit der neuen Situation zurecht zu kommen, aber er erhält Unterstützung von der mehr als sympathischen Krankenschwester Morgan. Die Chemie zwischen ihnen stimmt und sie lernen sich immer näher kennen...

"A Reason to Fight" ist der wundervolle Debütroman von Cassidy Cane. Der Schreibstil ist zum einen sehr humorvoll und natürlich aufgrund der Thematik auch sehr emotional. Die Gefühle der Protagonisten werden dabei perfekt widerspiegelt und man kann sich sehr gut in die Situation hinein versetzen. Durch ihre jeweilige Vergangenheit tragen Beide jeweils eine sehr große Last auf ihren Schultern und gemeinsam schaffen sie es, sich diese gegenseitig zu lindern. Ich liebe das Zusammenspiel von Dean und Morgan sehr, da ihre Emotionen so nachvollziehbar und echt sind. Neben der Liebesgeschichte lernen wir auch eine tiefe Freundschaft zwischen Morgan und Donovan kennen, die so aufrichtig und rücksichtsvoll ist. Das Buch hat mich emotional wirklich sehr gegriffen.
Was ich persönlich wirklich wundervoll fand waren die vielen Anspielungen auf die Marvel und DC Comics, da mein Mann selbst ein großer Fan ist.
Wer sich für dieses Werk interessiert sollte auf jeden Fall wissen, dass die Liebesgeschichte im Vordergrund steht und nicht die kleine Tochter von Dean, zumindest aus meiner Ansicht als Mutter.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und wer weiß, vielleicht nimmt uns ja der ein oder andere Nebencharakter mit auf die Suche nach seiner großen Liebe? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ich bin so begeistert

Very Bad Kings

Ich bin durch die sozialen Medien auf diese Buchreihe aufmerksam geworden und muss sagen, dass der Hype mehr als gerechtfertigt ist. Die Geschichte von Marbel hat mich sofort mitgerissen und so gefesselt, es war mir einfach nicht möglich das Buch wegzulegen und die Nacht wurde somit sehr kurz.
Marble, ein Mädchen aus einem Trailerpark und mit einer alleinerziehenden tablettensüchtigen Mutter erhält durch ein Stipendium die Chance, auf der angesehensten Universität in Kingston zu studieren. Doch was sie dort erwartet, damit hat sie nicht gerechnet.
Fesselnde Dark Romance mit jeder Menge Spice warten auf den Leser, genauso wie wahnsinnig interessante Charaktere, Intrigen und Lügen. Wer sagt die Wahrheit, wem kann man vertrauen?
Ich bin begeistert und es gibt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Sehr lehrreich

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Ich hatte das Buch gesehen und mich direkt anhand des Covers darin verliebt, es passt einfach perfekt zu meinen beiden Kindern, die auch gerne handwerklich aktiv sind.

Ich habe das Buch zusammen mit meinen ...

Ich habe das Buch zusammen mit meinen Kindern erkundet und muss sagen, dass selbst ich noch einiges dazu gelernt habe. Das Wissen wird den Kindern einfach und mit gelungenen, detailreichen Grafiken vermittelt. Die Seiten sind dabei nicht zu überladen mit Inhalt.

Ich fand es sehr interessant, wie viele Inspirationen aus dem Tierreich zum Beispiel in der Architektur angewendet wurden. Nebenbei lernen die Kinder auch etwas zum Umweltschutz, da verschiedene Materialien erläutert werden und ob diese zersetzt werden können.

Ich finde das Buch perfekt für wissen hungrige Kinder, dabei kann man es entweder zusammen mit kleineren Kindern beim Vorlesen oder größeren Kindern zum selber lesen schenken. Wir sind auf jeden Fall sehr begeistert.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Sehr schönes, zweisprachiges Kinderbuch

Flieg, kleiner Vogel. Fly, little Bird. Spielerisch Englisch lernen

"Flieg, kleiner Vogel" ist ein wundervolles, zweisprachiges Kinderbuch. Wir haben es in den Sprachen Deutsch und Englisch gelesen, es sind jedoch viele weitere Versionen verfügbar.
In der Geschichte lernt ...

In der Geschichte lernt der kleine Vogel, wie er seine Angst vor der Höhe und damit vor dem Fliegen besiegen kann. Das Thema Freundschaft spielt dabei eine wichtige Rolle, obwohl jedes Tier seine eignen Lebensgewohnheiten besitzt, halten sie doch zusammen.
Die Illustrationen des Buches sind sehr liebevoll gestaltet, meine Kinder haben sich sehr über die unterschiedlichen Tiere gefreut, denen der kleine Vogel begegnet ist. Die Schriftgröße ist angenehm, sodass man das Buch auch wunderbar zum Vorlesen für kleinere Kinder nutzen kann.
Besonders an diesem Buch finde ich, dass man mit dieser Geschichte den Kindern nicht nur die Themen Angst, Selbstvertrauen und Hilfsbereitschaft näherbringt sondern auch eine andere Sprache beibringen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass das Buch auch für größere Kinder gut geeignet ist, die gerade beginnen Englisch zu lernen. Ein wirklich schönes Buch, welches ich sehr weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Spannende Fortsetzung der Reihe

Die Töchter von Gestüt Brightlead – Heimkehr

Rosalie lebt sehr zurückgezogen auf dem Anwesen ihrer Eltern, bis ihre Freundin Isabell sie zu einem Tanzabend überredet. Die Annäherungen der Herren werden Rosalie schnell zu viel und sie zieht sich zurück. Doch dann trifft sie auf Adrian, einen charmanten Mann, der ihr irgendwie bekannt vorkommt. Sie verbringen einen wundervollen Abend zusammen und küssen sich, doch plötzlich verschwindet er einfach. Adrian schwirrt Rosalie im Kopf herum, doch ob sie sich wiedersehen werden?

"Die Töchter von Gestüt Brightlead - Heimkehr" ist der zweite Band der Reihe von Sally Nolan. Ich denke, dass dieses Buch unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann, das Vorwissen ist aber auf jeden Fall sehr von Vorteil.

Ich persönlich finde diesen Teil noch wesentlich emotionaler, ich habe einige Tränen verdrückt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und ich war extrem neugierig, wie die Geschichte ausgehen wird. Unerwartete Ereignisse lassen beim Leser keine Langeweile aufkommen. Fans von Downton Abbey werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Ich habe mich gefreut etwas von bekannten Figuren des Vorbandes wie Taylor, Amelie und Ted zu lesen, auch wenn es in ihren Leben einige überraschende Wendungen gab. Ich bin schon sehr gespannt auf den nachfolgenden Band, der noch dieses Jahr erscheinen soll.