Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Gelungener Kindercomic

Animal Jack - Der verwunschene Berg

Jacks Eltern haben Geldsorgen, da seine Mutter schon längere Zeit arbeitslos ist. Daher beschließt Jack zusammen mit seiner Freundin Gladys auf Schatzsuche zu gehen und seine Eltern mit dem Schatz unterstützen zu können - das Abenteuer beginnt.

"Animal Jack - Der verwunschene Berg" ist ein wundervoller Comic ab 7 Jahren und damit perfekt für Erstleser geeignet. Der Schreibstil ist wahnsinnig humorvoll und man fliegt geradezu durch das Buch. Die Grafiken enthalten liebevolle Details und laden zum Erkunden des Buches ein. Das Cover überzeugt zudem mit einem schönen Folieneffekt.
Dieser 2. Band der Reihe kann unabhängig vom vorhergehenden Band gelesen werden, da die wichtigsten Informationen über Jack im Buch aufgegriffen werden.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei Jack auf seinem Abenteuer zu begleiten und wie er mit seiner Cleverness agiert. Wir sind begeistert und können das Buch daher sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Tolles Sachbuch für Kinder

Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Müll

Die Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe widmet sich mit diesem Buch einem für mich sehr wichtigem Thema - dem Müll. In meinen Augen kann man nicht zu früh mit den Kindern über Punkte wie Nachhaltigkeit und Mülltrennung reden, weshalb ich dieses Buch perfekt finde. Es wird ab 4 Jahren empfohlen, aber auch meine Zwillinge mit 3 Jahren waren total interessiert und wissbegierig. Am meisten gefreut haben sie sich über die kleine Klopapierrolle, welche die Kinder durch das Buch begleitet.
Wie man es von Büchern der Reihe gewohnt ist, sind auch hier wieder Klappen vorhanden, welche die Kinder beim Lesen zum entdecken einladen.
Die Seiten besitzen ein gutes Verhältnis zwischen dem Text und den Bildern, die Schriftgröße ist dabei angenehm zum Vorlesen gewählt. Die Grafiken sind sehr detailreich, farbenfroh und kindgerecht gestaltet.
Ich bin durch dieses Buch mit meinen Kindern ins Gespräch zu dem Thema gekommen und auch die Kinder haben so festgestellt, dass es viele Alternativen zum Wegwerfen gibt und wie wir auch in unserem Alltag Müll vermeiden können. Ich kann dieses großartige Sachbuch sehr empfehlen, wir sind begeistert.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Liebe überwindet alles

A Reason to Wait

Courtney und Donovan sind ein glückliches Traumpaar und Donovan möchte Courtney einen Heiratsantrag machen. Doch immer wieder kommen ihm Zweifel, weil Courtney nicht über ihre Vergangenheit redet und er auch nicht ihre Familie kennenlernen darf. Dann verschwindet Courtney zu einem "Familiennotfall" und meldet sich nicht mehr bei ihm. Für Donovan beginnt damit der Zusammenbruch seines Traums von der großen Liebe...

"A Reason to Wait" ist die wunderbare Fortsetzung der "Deepwater-Romance-Reihe" von Cassidy Cane. Wie auch schon beim vorhergehenden Band fesselt die Autorin den Leser mit dem tollen Schreibstil an das Buch. Dabei gibt es eine gelungene Mischung zwischen humorvollen, emotionalen und spicy Szenen, sodass beim Lesen keine Langeweile aufkommt. Dieser Band kann unabhängig vom Vorband "A Reason to Fight" gelesen werden, jedoch habe ich mich sehr gefreut den ein oder anderen Charakter wieder zu treffen.
Courtney ist vor ihrer Vergangenheit nach Deepwater geflohen, wo sie einen Neuanfang gewagt hat. Mit Donovan hat sie den perfekten Mann gefunden, traut sich jedoch nicht mit ihm über ihre Erlebnisse zu reden, die sie bis heute beschäftigen. Sie ist eine Kämpferin und liebt ihre Geschwister über alles.
Donovan ist ein erfolgreicher Arzt, der früher ein Frauenheld war, bis er auf Courtney gestoßen ist. Es war wie Liebe auf den ersten Blick, denn er wusste sofort, dass sie die Frau fürs Leben sein wird.

Als Fan von Marvel Comics habe ich mich natürlich auch in diesem Band wieder riesig über die Andeutungen in diese Richtung gefreut. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Reihe, in welchem wir Donovans Freund Mike bei der Suche nach der großen Liebe begleiten dürfen. Von mir gibt es eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Toleranz und Vielfalt

Anders super - Ein Pappbilderbuch zum Thema Inklusion, ab 2 Jahren

Merle lebt zusammen mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof, findet aber leider keinen Anschluss, weil sie nicht genau so ist wie die anderen.

Das Cover sowie die grafische Gestaltung finde ich für die ...

Das Cover sowie die grafische Gestaltung finde ich für die Zielgruppe von Kindern ab 2 Jahren passend. Die Textmenge auf den Seiten ist sehr angenehm und die Schriftgröße ist gut zum Vorlesen geeignet.
Das Buch vermittelt den Kindern die Einzigartigkeit jedes Einzelnen und das es nicht darum geht, genau so zu sein wie jemand anders. Jeder hat seine eigenen Stärken, mit denen er andere unterstützen kann. Ich persönlich hätte mir noch eine weitere Erklärung zu den Besonderheiten der verschiedenen Pferde gewünscht, da Kinder im Alter von 2 Jahren mit diesen nichts anfangen können. Eine Grafik hätte dabei die Erläuterung durch die Eltern erleichtert.

Ich kann dieses Buch zum Einstieg in die Thematik Toleranz empfehlen, da diese hier auf eine kindergerechte Weise vermittelt wird.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wahre Liebe

April muss nach dem Tod ihrer Mutter die Verantwortung für ihre Geschwister übernehmen. Um die Mitgift zu erhalten fordert ihr Onkel, dass die vier Schwestern in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten müssen.
Nachdem ...

Nachdem April in der vergangenen Saison in einen Skandal verwickelt war, versucht sie nun mit May einen passenden Mann zu finden. Doch wird April die Gefühle für den Mann vergessen können, der sie in den Skandal gestürzt hat?

Das Buch "Secrets of the Campbell Sisters - April & May. Der Skandal" ist der spannende Auftakt der Dilogie von Lyla Payne. Der Schreibstil hat mich sehr gefesselt und in die berauschende Welt der Regencyzeit entführt. Das Cover ist durch die goldenen Akzente sehr edel gestaltet und ist ein echter Blickfang unter den Regency Romanen.
Die Geschichte wird aus der Sichtweise der vier Protagonisten April, May, Nathaniel und Matthew erzählt, wodurch dem Leser der Einblick in das Gefühlsleben jedes Einzelnen gewährt wird. Das letzte Kapitel wird dann aus dem Blickwinkel von June geschildert, wodurch sich auch ein Cliffhanger zum zweiten Teil ergibt, der im Mai 2024 erscheinen soll.
Ich mag wirklich jeden Protagonisten auf seine jeweilige Art, besonders schön finde ich die Freundschaft zwischen ihnen und das sie füreinander einstehen. Trotz der Intrigen und Missverständnisse lassen sie sich nicht unterkriegen und nehmen auch kein Blatt vor den Mund. Es ist wirklich schön die beiden Paare zu begleiten und zu spüren, wie das Knistern zwischen ihnen immer mehr zunimmt.

Ich kann diesen wundervollen Regency Roman sehr empfehlen, da er auf mich moderner wirkt als die typischen Geschichten des Genres. Wer Spannung bis zum Ende liebt und gerne mit den Protagonisten mitfiebert, wird sich mit der Geschichte der Campbell Schwestern sehr wohlfühlen.