Cover-Bild Animal Jack - Der verwunschene Berg
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.07.2023
Miss Prickly, Kid Toussaint

Animal Jack - Der verwunschene Berg

Annette Von Der Weppen (Übersetzer)

Jacks Mutter ist verzweifelt. Sie findet keine neue Arbeit und das Geld wird knapp. Um seiner Familie zu helfen will Jack einen verwunschenen Schatz suchen, der in den Bergen versteckt sein soll. Wie schwer kann das schon sein, wenn man wie Jack stark wie ein Bär, klein wie ein Käfer oder athletisch wie eine Gazelle sein kann? Gemeinsam mit seiner Freundin Gladys macht er sich auf die Suche – doch ein gefährlicher Jäger ist ihnen dicht auf den Versen!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein Comicabenteuer mit einem sehr wandelbaren Helden

Animal Jack ist ein ziemlich besonderer Superheld, der eigentlich lieber ein ganz normaler Junge sein will, aber gerade in dieser Gestalt fühlt er sich immer krank. Er hat tolle Eltern, aber die haben große Sorgen. Seine Mutter ist auf Stellensuche, aber sie bekommt nur Absagen und wenn sich das nicht bald ändert, müssen sie ihr Haus verkaufen. Da muss Jack doch unbedingt etwas unternehmen. Er weiß von einem Schatz, der nicht allzu weit unter einem Berg liegt. Und so macht er sich zusammen mit seiner Freundin Gladys auf den Weg dorthin, denn mit dem Schatz in den Händen wären seine Eltern alle Sorgen los. Doch erstmal gilt es, heftige Abenteuer zu bestehen. Vor ihnen, dahinter, überall lauern Gefahren und es ist nur Jack's Fähigkeit, sich in verschiedenste Tiere zu verwandeln, zu verdanken, dass das Ganze nicht aussichtslos ist.
Eine spannende Comicgeschichte erwartet uns hier, toll gezeichnet und die Farben dazu spiegeln wieder, wie gefährlich es für die beiden Kinder immer wieder wird. Die Mischung aus alltäglichen Problemen und Fantasie und dann das schöne Ende, das uns aufzeigt, was wirklich wichtig ist im Leben, macht richtig viel her und überzeugt kleine und auch die großen (Mit)-Leser auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Wunderbarer Comic

Jacks Mutter war bei einem Bewerbungsgespräch. Sie hat wieder keinen neuen Job bekommen. Die Familie sitzt finanziell in der Klemme. Jack möchte seiner Familie helfen. Wenn er einen verwunschenen Schatz, der sich in den Bergen befinden soll, findet, wäre das Problem gelöst. Zusammen mit seiner Freundin Gladys geht er auf diese Mission. Aber auch ein Jäger ist hinter Jack her.

Dieser zweite Band der Comic-Reihe Animal Jack hat mich wieder sehr begeistert. Der Schreibstil in den Sprechblasen ist leicht und einfach. Die farbigen Illustrationen von Miss Prickly sind einmalig schön und sehr detailreich. Sie ist eine sehr talentierte Comic-Zeichnerin. Die Handlung hat mich auch sehr entzückt. Jack hat ja die sonderbare Gabe, sich in jedes Tier verwandeln zu können. Mit dieser Gabe hilft er häufig Gladys und sich selbst weiter, wenn die Situation zuerst sehr ausweglos erscheint. Die Auflösung, warum Jack die ganze Zeit nicht geredet hat, ist grandios. Ich empfehle diesen wunderbaren Comic jedem ab 7 Jahren. Auch Erwachsene können eine Freude an diesem hervorragendem Comic haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Bände dieser fantastischen Reihe auf Deutsch erscheinen werden.

Wunderbarer Comic für Kinder ab 7 Jahren.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Animal Jack begibt sich auf Schatzsuche

Der verwunschene Berg ist der zweite Teil der Animal Jack Reihe. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, bin aber so sehr gut in die Geschichte reingekommen und vieles wird im Laufe der Geschichte noch geklärt.

Jacks Mutter findet keinen Job und die Familie muss unter Umständen umziehen. Dies will Jack vermeiden und will die Familie finanziell unterstützen, indem er den Schatz im verwunschenen Berg finden möchte.

Ein rasantes Abenteuer beginnt, denn Jack wird zusätzlich noch von einem Jäger verfolgt. Jack hat ja die besondere Gabe, sich in jedes beliebige Tier zu verwandeln.

Ein toller Comic für junge Erstleser. Die Idee, sich in jedes beliebige Tier verwandeln zu können ist schon witzig. Die Illustrationen sind super, nicht übertrieben und überladen. Am Ende erwartet den Leser ein Bonus über Spinnen. Coll.

Der Comic hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Spannender zweiter Band

Jack ist ein außergewöhnliches Kind, denn er besitzt die Fähigkeit sich in jedes beliebige Tier zu verwandeln. Dieses Mal macht er sich gemeinsam mit seiner Freundin Gladys auf die Suche nach einem verwunschenen Schatz, der sich in den Bergen befinden soll. Mit dem Schatz möchte er seiner Familie helfen, denn seine Mutter findet keinen neuen Job & das Geld wird knapp.

Wie bereits beim ersten Teil dreht sich natürlich alles um die magische Fähigkeit von Jack. (Den ersten Teil der Comic-Reihe benötigt man für das Verständnis übrigens nicht unbedingt, aber es lohnt sich definitiv auch mal in diesen einen Blick zu werfen.) Die Verwandlungen in die verschiedenen Tiere sind wieder besonders großartig und machen das Abenteuer noch ein bisschen spannender. Sie bieten auch einen super Gesprächseinstieg zum Thema Tiere und Natur. Toll finde ich, dass Jack dieses Mal Gladys an seiner Seite hat. Sie ist eine wunderbare Freundin, die definitiv gut auf ein Abenteuer vorbereitet ist und zu meiner großen Freude keine typischen Klischees von Mädchen in Abenteuergeschichten erfüllt. Am Ende der Story erfahren wir auch endlich ein wenig mehr über Jacks Fähigkeiten.

Ansonsten lebt der Comic natürlich vor allem von den wunderbaren Illustrationen von Miss Prickly, die mich auch dieses Mal wieder begeistern konnten.

Fazit: Wieder ein spannender Comic für junge Leser*innen ab 7 Jahren mit wenig Text, aber dafür mit farbenfrohen Illustrationen. Kurzweilig und schnell gelesen ist es die perfekte Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Fesselndes Abenteuer mit Animal Jack

Jack ist ein bemerkenswerter Junge mit einem außergewöhnlichen Talent, er kann sich in jedes Tier verwandeln. Doch als er eines Tages zufällig das Gespräch seiner besorgten Eltern belauscht, erfährt er von ihren finanziellen Schwierigkeiten und ihrer Sorge, ihr geliebtes Zuhause zu verlieren. Von dem Gedanken angetrieben, seinen Eltern zu helfen, beschließt Jack, auf eine abenteuerliche Reise zu gehen, um einen legendären Schatz zu finden. Nur dieser Schatz könnte ihre finanziellen Sorgen lösen und sie vor dem Verlust ihres Hauses bewahren. Doch auf seiner Reise wird Jack nicht nur mit gefährlichen Herausforderungen konfrontiert, sondern auch mit seinem eigenen lang gehüteten Geheimnis, das er bald enthüllen muss.

Dieser wundervoll illustrierte Comic von Miss Prickly und Kid Toussaint entführt uns direkt in das nächste aufregende Abenteuer von Jack. Mit einer gelungenen Mischung aus Spannung, Humor und actionreichen Szenen lernen wir nicht nur viel über die Tierwelt, sondern tauchen auch tief in die fesselnde Geschichte ein. Die Comicblasen sind übersichtlich gestaltet und lassen sich mühelos lesen und verstehen. Die klaren und lebendigen Illustrationen sind eine wahre Augenweide und verleihen der Erzählung eine besondere Lebendigkeit. Die wunderschönen Zeichnungen, gepaart mit der fesselnden Coloration, ziehen uns förmlich in die Welt des Comics hinein. Die Charaktere sind äußerst sympathisch und vielschichtig gestaltet, was es leicht macht, sich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Abenteuer mitzufiebern. Jack, mit seiner außergewöhnlichen Gabe, ist ein faszinierender Protagonist, dessen Entwicklung und Mut uns begeistern.

Mein Sohn und ich sind absolut begeistert von "Animal Jack". Schon der erste Teil hat uns beeindruckt, und dieser zweite Teil hat unsere Erwartungen erneut übertroffen. Jack ist ein liebenswerter Protagonist, der uns sofort ans Herz gewachsen ist, und wir konnten uns praktisch nicht von seinen Abenteuern und Erlebnissen lösen. Die Illustrationen haben uns gleichermaßen begeistert. Sie sind wunderschön und mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet, dass man spürt, wie sehr die Schöpfer dieses Comics ihr Herzblut in die Gestaltung gesteckt haben. Die Bilder ziehen einen förmlich in die Geschichte hinein und lassen die Charaktere und ihre Abenteuer lebendig werden. Wir können es kaum erwarten, Jack auf seinem nächsten Abenteuer zu begleiten und freuen uns schon jetzt darauf, weitere spannende Geschichten aus seiner Welt zu entdecken.