Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2022

Tolle Einstellung auf Weihnachten

BlueChristMess

Die 36-jährige Ivy lebt in der Weihnachtshochburg Carol Bay und liebt das Fest. Sie nimmt an verschiedenen Wettbewerben teil und freut sich sehr über den turbulenten Monat Dezember. Sie arbeitet bei der Polizei, welche aufgrund eines Skiunfalls des eigentlichen Leiters vorübergehend einen neuen Chef erhält - Lex. Ausgerechnet an dessen ersten Arbeitstag kommt Ivys gut gehütetes Geheimnis heraus. Sie schreibt erotische Romane, was für sehr viel Aufregung im Revier sorgt.
Lex soll die Stelle nur vorübergehend einnehmen und möchte anschließend nach Portland wechseln. Lex scheint Weihnachten zu hassen, doch warum nur? Ivy erstellt eine Weihnachts Bucket List um ihm das Fest näher zu bringen.
Als Partner im Dienst verbringen sie viele Stunden miteinander und denken oft aneinander. Dann kommt es zu einer mysteriösen Einbruchsserie im beschaulichen Carol Bay.
Werden die Beiden den Täter schnappen und auch privat zueinander finden?
Der Roman ist gespickt mit sehr viel Humor und
Schlagfertigkeit. Die beiden Hauptcharaktere stehen sich gegenseitig in nichts nach und auch die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben. Man fühlt sich direkt in das Geschehen hinein ersetzt und fiebert mit. Ich finde es besonders schön, dass die Personen schon ein gewisses Alter erreicht haben und somit die stürmische Jugend hinter sich gelassen haben.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm und der Roman stimmt einen richtig auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einem erfrischenden Weihnachtsroman sind.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Man muss miteinander reden :-)

Schlussmachen für Anfänger

Annie begegnet auf einer Beerdigung des ehemaligen Chiefs des Polizeireviers einem Unbekannten, den sie noch nie gesehen hat. In ihrem Nebenjob als Kellnerin den sie ausübt, da sie bei der Polizei suspendiert wurde, trifft sie den Unbekannten wieder.

Es ist Matt, der leibliche Sohn des ehemaligen Polizeichefs und ist nur aufgrund eines Gefallens gegenüber dem Gouverneur hier. Er soll die korrupten Mitarbeiter bei der Polizei herausfiltern und entlassen.

Matt und Annie fühlen sich zueinander hingezogen und verbringen tolle Stunden miteinander, wobei die Erotik nicht zu kurz kommt. Beide verbindet zudem die Tierliebe zu ihren Hunden.

Von Matts Job erfährt Annie jedoch erst zum Termin vor Gericht, er als Ankläger und sie als Beschuldigte.

Der Buchtitel stammt von Annies 2. Nebenjob, einer Trennungsagentur.

Es folgen eine Reihe von Missverständnissen, wobei im Buch die Botschaft klar ist - man muss miteinander reden. Zum Glück schaffen es Annie und Matt, alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut. Die Handlung wird sehr gut beschrieben und die Nebencharakter wie Belle sind toll. Was mich besonders anspricht ist, dass die Charaktere vom Alter (36+) her mitten im Leben stehen. Das Buch bietet zudem jede Menge unerwartete Wendungen, sodass die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt.

Weihnachtlicher Kurzroman

Ein Keks zum Verlieben

Sarah ist eine 25-jährige Studentin, die ihr Studium mit Nebenjobs finanziert. In der Weihnachtszeit arbeitet sie an einem Glühweinstand, als sie plötzlich mit einem jungen Mann zusammen stößt, der im ersten Moment sehr arrogant auf sie wirkt und zudem der Sohn ihres unsympathischen Chefs ist. Sie findet ihn jedoch sehr hübsch und sie kommen sich beim nächsten zufälligen Treffen näher.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Kurzroman war somit schnell gelesen. Das Buch ist aus sich von Jonas und Sarah geschrieben, wodurch man Einblick in das Gefühlsleben beider Charaktere erhält. Toll finde ich, dass die Autorin in der Geschichte auch politische Themen kritisiert, wie beispielsweise die Richtlinien für Bafög.

Alles in allem ein sehr schöner Liebeskurzroman mit tollem Happyend.

Eine tolle winterliche Lovestory

Flutlichtherzen

Die 16-jährige Sofie hat seit einem Erlebnis in Ihrer Kindheit nur noch ein Ziel - bei den Eistrolls spielen. Derzeit spielt sie zusammen mit ihren Freunden als einziges Mädchen in der U17 Mannschaft des Vereins. Im nächsten Jahr wird sich alles ändern, da sie dann nur noch im Profiteam spielen können. Nebenbei wird es in der Schule immer wichtiger gute Noten zu erzielen, da diese bereits ins Abitur einfließen und besonders Mathe nicht zu Sofies Stärken zählt. Ihre Mutter möchte, dass sie lernt und beauftragt zur Unterstützung Sofies Mannschaftskollegen, besten Freund und Nachbarn Gregor. Sofie gefällt das natürlich gar nicht, da sie lieber jede freie Minute mit dem Training verbringen möchte. Ihre Freundin Mila möchte sie vom Eishockey ablenken und sie verkuppeln, doch Sofie hat dazu keine Lust und keine Zeit. Als sie im Eistroll-Kostüm Werbung auf dem Eis für ihren Verein macht, sieht sie einen Jungen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, er scheint ebenfalls ein Herz für das Eis zu haben. Dann taucht dieser Junge, Dawn, erst im Verein und dann in ihrer Mannschaft als Mitspieler auf. Sofort entdeckt Dawn Sofies Geheimnis, was zuvor ihre Freunde jahrelang nicht bemerkt haben und sie vertraut sich ihm an und sie entwickeln Gefühle füreinander. Aber irgendwie kommt es Sofie so vor, als würde Dawn ihr etwas verheimlichen.

Wird Sofie ihren Traum vom Profiteam erfüllen und das Geheimnis von Dawn lüften können?

Das Buch zieht einen regelrecht in seinen Bann. Der Schreibstil erlaubt es dem Leser durch die Seiten zu fliegen. Ich habe wirklich sehr mit Sofie mitgefiebert, die Geschichte ist teilweise sehr emotional und man kann die Gefühle der Charaktere richtig nachempfinden. Neben dem Eishockey, dessen Fachbegriffe immer gut erläutert sind, werden die Themen des Teenager-Alltags aufgegriffen wie Spannungen zwischen den Freundinnen / Freunden bzw. Eltern sowie Drogenkonsum und Herzschmerz. Der Alkoholismus spielt im Buch ebenfalls eine große Rolle und auch die Gefährlichkeit von K.O.-Tropfen wird thematisiert.

Der Jugendroman von Sabine Giebken ist nicht nur für Jugendliche geeignet, auch ich als Mutter von eigenen Kindern war wirklich begeistert von dem Buch. Hervorheben will ich das wirklich wunderschöne Cover

Von mir gibt es eine große Empfehlung zum Lesen.

Tolle Fortsetzung von Band 1

Hot Devils Club

Nach dem Ende des 1. Bandes war ich natürlich sehr neugierig, wie es weiter geht und bin begeistert. Leider war ich wieder viel zu schnell durch mit dem Band, der Schreibstil war wie immer super und hoffe, der nächste lässt nicht lange auf sich warten. Auch in diesem Teil wird es wieder sehr heiß und leidenschaftlich.

Zum Inhalt:
Willow besucht noch einmal den Club um Jack die Möglichkeit zu geben, sich zu entschuldigen. Das tut er zwar, aber für Willow zu oberflächlich. Da Wyatt Urlaub hat, trifft sie sich spontan an dem Abend mit ihm, die Beiden kommen sich näher, beschließen aber Freunde zu bleiben.
Jack arbeitet in der Zwischenzeit für Valeria, um so den Verlust seinen Geldes auszugleichen.
Als sich Jack und Wyatt treffen, prügeln sie sich vor Willows Augen und Jack und Willow versöhnen sich wieder.
Zu Jacks Geburtstag wird ihm dann nicht nur ein Wunsch erfüllt