Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2024

Klassiker in neuem Gewand - eine wundervolle Idee

Stolz und Vorurteil

Wer kennt ihn nicht, den Klassiker "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Mit dieser Graphic Novel wird die Geschichte der Töchter der Familie Bennet, insbesondere von Elizabeth, erzählt, die sich alle im heiratsfähigen Alter befinden.
Elizabeth nimmt auch bei Veranstaltungen der Gesellschaft kein Blatt vor dem Mund und bewegt sich damit sehr nah an den Grenzen des Möglichen für eine junge Dame in der damaligen Zeit. Aber gerade das macht sie interessant für einen ganz speziellen Mann.
Die kritische Betrachtung der Gesellschaft voller Intrigen und Vorurteilen wird in dieser Graphic Novel perfekt aufgegriffen und verdeutlicht. Die charakterlichen Entwicklungen von Elizabeth und Mr. Darcy gefallen mir sehr gut und es hat wirklich Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Das Cover des Buches ist an sich schon ein richtiges Highlight, die Darstellung der beiden Protagonisten gefällt mir sehr gut. Die Illustrationen im Buch passen für mich perfekt zur Geschichte und jede Person ist durch seine individuellen Züge sofort zu erkennen. Die Texte sind zwar kurz und knapp, aber der Inhalt der Geschichte ist in meinen Augen auch sehr gut verständlich für Leser, die den originalen Roman bisher nicht kennen. Interessant fand ich den Einblick in die Skizzen am Ende des Buches.
Für mich ist die Aufarbeitung von "Stolz und Vorurteil" als Graphic Novel eine wundervolle Idee und ich hoffe, dass es noch mehr Klassiker schaffen, ein solche tolle Umsetzung zu erhalten. Ich kann diese Graphic Novel sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Eine Liebesgeschichte, die für richtiges Urlaubsfeeling sorgt

Broken Heart Summer – Sunset Days

Rea begleitet ihre beste Freundin Maya nach Hawaii, da Maya hofft, dort ihren Vater zu finden. Doch was, wenn gerade Rea diejenige ist, die einen neuen Mann kennenlernt, der ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht?
"Sunset Days" ist der erste Band der "Broken Heart Summer"-Reihe von Tonia Krüger und hat ich mit seinem wundervollen Setting sofort an die Strände von Hawaii entführt. Die Landschaftsbeschreibungen und Sonnenauf-und - untergänge haben mich sofort fasziniert und meine Sehnsucht nach Sommer und Urlaub geweckt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, sodass man als Leser nur so durch die Seiten fliegt. Im Buch gab es verschiedene Elemente, die Spannung ins Buch gebracht haben und der Plot-Twist hat für ein Chaos der Gefühle gesorgt.
Rea ist eigentlich eine zurückhaltende junge Frau, die meist im Schatten ihrer Freundin Maya steht. Sie ist ehrgeizig und hat sich das Ziel gesetzt, Ärztin zu werden. Während ihres Urlaubs kommt sie sehr viel zum Nachdenken und fühlt sich das erste Mal im ihrem Leben wirklich glücklich.
Cam ist ein attraktiver Surfer, den Maya und Rae vor ihrem Flug nach Hawaii kennenlernen. Mit seinem Charme nimmt er beide sofort ein. Als Rae ihn zufällig wiedertrifft, spürt sie sofort ein Kribbeln, doch irgend etwas scheint Cam vor Rae geheim zu halten.
Die Gefühle zwischen Cam und Rae sind für den Leser deutlich spürbar, doch hat eine Liebe eine Chance, wenn die beiden nach dem Urlaub durch so viele Kilometer von einander getrennt sind?
Ich habe diese Liebesgeschichte wirklich sehr genossen und mir haben die vielen Beschreibungen der Natur in Hawaii besonders gut gefallen. Nun freue auch ich mich schon auf meinen Urlaub und natürlich auf die Fortsetzung der Geschichte von Rae und Cam im zweiten Band, denn das Ende hat mich wirklich neugierig darauf gemacht, wie es wohl weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Second Chance meets Krimi

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Rae ist eine erfolgreiche Krimi-Autorin, die gerne sehr viel Zeit mit ihren Geschichten verbringt. Doch plötzlich verschwindet ihre Großmutter und die Bewohner ihrer Heimatstadt bitten sie um Hilfe. Obwohl Rae denkt, dass ihre Großmutter wieder einmal spontan eine Urlaubsreise unternommen hat, kommt sie der Bitte nach. Doch irgendwie finden sich immer mehr Hinweise, die Rae an einem spontanen Urlaubstrip zweifeln lassen...

"Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel" ist eine wundervolle Mischung aus einer Second Chance Liebesgeschichte und einem Krimi. Franzi Kopka ist es perfekt gelungen, über das ganze Buch hinweg Hinweise zu verstreuen und so immer mehr unerwartete Geheimnisse der Einwohner des kleinen Städtchens aufgedeckt werden. Der Plot-Twist des Buches kam für mich wirklich überraschend und hat die Spannung noch einmal sehr angefeuert.
Der Schreibstil des Buches ist sehr locker und angenehm. Mir fiel es dabei sehr schwer, dass Buch zur Seite zu legen. Das Cover mit dem kupferfarbenen Titel passt perfekt. Nur was es mit dem kupfernen Schlüssel auf sich hat, das müsst ihr selbst heraus finden.
Die charakterliche Entwicklung von Rae gefällt mir im Verlauf des Buches besonders gut. Sie reflektiert ihr eigenes Handeln und zieht daraus ihre Schlüsse.
Archer ist der Ex-Freund von Rae, die früheren Ereignisse der beiden werden stückchenweise im Buch offenbart, sodass wir einen Einblick in die wirklich interessante Vergangenheit der beiden erhalten.
Neben Archer und Rae gibt es eine Menge weitere Charaktere in der Geschichte, jedoch möchte ich Steve hervorheben, der sich sofort in mein Herz gestohlen hat. Mit seiner offenen und hilfsbereiten Art ist er ein Freund, den sich jeder nur wünschen kann.

Ich selbst bin begeistert von diesem Buch, die Spannung ist einfach super und die Liebesgeschichte von Archer und Rae hat mich sehr berührt. Ich kann "Cosy Secrets" daher sehr empfehlen und freue mich selbst schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Fantastische Bully Romance mit Very Bad Kings Vibes

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Blue hat keine leichte Kindheit hinter sich, doch die jüngsten Ereignisse lasten schwer auf ihren Schultern. Ihre Mutter hat sie und ihre Geschwister bei ihrem alkoholabhängigen Vater zurückgelassen und nun sitzt ihr Bruder Hunter auch noch im Gefängnis, sodass Blue sich alleine um ihre Schwester Scarlett kümmern muss.
Blue besucht Dank eines Stipendiums die angesehene Cypress Prep, doch dort wird ihr schnell ihr Platz deutlich gemacht. Trotzdem entwickelt sie Gefühle für einen Mann, welche für sie sehr gefährlich werden können, denn West, einer der "Könige" der Cypress Prep kennt ein Geheimnis über Blue, dass ihn innerlich zum Kochen bringt. Und dann ist da noch Pandora, die alle auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint und alle Details in den sozialen Medien teilt.
"Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge" ist eine fantastische Bully Romance von Rachel Jonas und NIKKI Thorne. Dieser erste Band der "The Golden Boys"- Reihe hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Die Spannung im Buch ist fantastisch und ich liebe es, wie immer wieder vereinzelt Informationen gestreut werden, die man als Leser zusammensetzen muss. Dabei bleiben nach diesen Band noch sehr viele Fragen unbeantwortet.
Der fantastische Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nahezu verschlungen habe. Ich liebe die Dynamik der Charaktere und das Auf und Ab der Gefühle zwischen den Protagonisten Blue und West sehr. Die verschiedenen Perspektiven bringen sehr viel Abwechslung in die Geschichte und ich war immer wieder begeistert von den Posts von Pandora, die immer wieder im Buch zu finden sind.
Blue ist eine wahnsinnig starke junge Frau, die trotz der vielen Rückschläge immer nach vorne schaut und alles dafür tut, dass es ihrer Schwester Scarlett gut geht. Sie arbeitet nebenbei als Kellnerin für ihren Onkel, um von diesem Gehalt das Leben bestreiten zu können.
Trotz all der Dinge, die sie täglich in Cypress Pointe erträgt, gibt sie nicht auf, denn sie hofft mit einem guten Abschluss auf eine bessere Zukunft.
West ist einer der beliebten Golden-Zwillinge, die aus einer reichen Familie stammen. Er findet Blue sofort interessant, da sie einfach anders ist als alle anderen Frauen, die ihn umgeben. Sie scheut sich vor keiner Konfrontationen und vertritt stets ihre eigene Meinung.
Neben den beiden Protagonisten lernen wir eine Reihe von Nebencharakteren kennen, die ich sehr interessant finde. Angefangen von Ricky, dem Ex-Freund von Blue, den Brüdern von West oder auch Joss, haben sie alle einen Eindruck bei mir hinterlassen und ich würde mich sehr freuen, mehr von ihnen im zweiten Band zu erfahren.
Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight, spannend und mitreißend bis zur letzten Seite und wirklich nie langweilig. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe und damit hoffentlich auf die Beantwortung der vielen Fragen, mit denen ich zurückgelassen wurde.
Wer die Very Bad Kings Reihe von Jane S. Wonda geliebt hat, wird auch hier nicht enttäuscht werden. Von mir gibt es eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Perfekte Mischung aus Romance und Thriller

Shooting Star

Sabrina fällt es schwer, Vertrauen in neue Menschen zu fassen. Dies ist vor allem auch auf Vergangenheit zurück zu führen. Als Fotografin erhält sie einen Auftrag für Bilder einer Fußballmannschaft, wobei sie Robin kennenlernt und sich mit ihm anfreundet. Doch irgendwie ist da mehr als ihre Freundschaft zwischen ihnen. Wird sie sich ihm öffnen können, um einer Beziehung eine Chance zu geben?

"Shooting Star: If you leave me" von Anika Sawatzki ist ein wirklich tolles Buch und ich bin sehr begeistert, es ist wirklich eine perfekte Mischung zwischen Liebesroman und Thriller.

Der Schreibstil ist einfach super, in jeder freien Minute musste ich unbedingt weiter lesen. Dabei herrschte eine tolle Abwechslung zwischen Humor und Emotionen. Die Handlung ist sehr fesselnd und wirklich nicht vorhersehbar. Ich war immer wieder sehr erstaunt von den verschiedenen Wendungen.

Sabrina ist für mich eine wahnsinnig starke Frau, die schon viel durchgemacht hat. In meinen Augen durchlebt sie eine starke charakterliche Entwicklung im Buch. Ich fand es immer wieder bewundernswert, wie sie so manche Situation gemeistert hat.

Robin war ein richtiger Frauenheld, der sich im Laufe des Buches immer mehr als wahnsinnig einfühlsamer und hilfsbereiter Mann zeigt. Auch er hat in der Vergangenheit Fehler begangen, die er nicht rückgängig machen kann, aber er macht das Beste daraus.

Neben diesen beiden Protagonisten gibt es eine Menge an tollen Nebencharaktern, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte um Spoiler zu vermeiden.

Im Buch dürfen wir Robin und Sabrina dabei begleiten, wie sie immer mehr Gefühle füreinander entwickeln und man spürt diese förmlich beim Lesen. Neben diesen wunderschönen Emotionen tauchen im Buch auch Themen wie Stalking, Kontrollzwang, Tod oder familiäre Probleme auf, wobei die Geschichte in sich sehr schlüssig und authentisch ist.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen und bin wirklich begeistert, wie toll die beiden Genres Thriller und Romance hier kombiniert wurden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.