Profilbild von Sheilo

online

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2024

Sunshine meets Grumpy

Remember when Love was new

Leena wurde in ihrer Jugend von ihrer großen Liebe Hamish verlassen, nur eine SMS hatte er für sie übrig. Sie hat lange gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen und ging ihm und seiner Familie so gut es ging aus dem Weg. Doch plötzlich scheint Hamish in die alte Heimat zurück zu kehren und sein Sohn Nick besucht ausgerechnet die Schulklasse, die Leena unterrichtet. Es fängt wieder an zu Knistern zwischen den beiden, doch gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe?
Anne Goldberg gelingt es immer wieder, mich mit ihren tollen Liebesgeschichten zu fesseln. Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig, sodass ich mich mit "Remember when Love was new" direkt wohl gefühlt habe.
Leena ist eine uneigennützige, hilfsbereite und wahnsinnig liebevolle Lehrerin, die sich jeder Schüler nur wünschen kann. Sie hat sehr lange gebraucht, um ihre gemeinsame Vergangenheit bzw. deren Ende mit Hamish zu verarbeiten und hat innere Schutzmauern aufgebaut. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Im Gegensatz dazu kann man Hamish als mürrischen Bad Boy bezeichnen, der nach Außen hin seine harte Schale präsentiert. Seinen Sohn Nick, der sein Ein und Alles ist, zeigt er jedoch auch seine fürsorglichen und einfühlsamen Seiten.
Trotz ihrer damaligen Erlebnisse spürt man sofort die Magie zwischen Leena und Hamish. Sie ziehen sich gegenseitig an wie zwei Magneten, jedoch zeigen im Laufe der Geschichte gelegentlich die abstoßenden Seiten der Magnete zueinander. Es folgt ein Auf und Ab zwischen den beiden, gepaart mit heißen, aber auch herzzerreißenden, emotionalen Szenen - für mich eine perfekte Mischung.
Ich liebe die Geschichte von Hamish und Leena sehr und habe sie und Nick sofort ins Herz geschlossen. Die humorvollen Szenen haben mich oft zum schmunzeln gebracht und ich liebe die Handlung mit ihrer vermittelten Botschaft. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung für alle Fans von Second Chance Romanen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Second Chance meets Rockstar Romance

Everything I Hate About You

Tessa verbringt den Abend mit ihren Kollegen, als sie einen Mann in der Bar entdeckt, den sie auf den ersten Blick anziehend findet. Alexander geht es genauso und sie verbringen einen unvergesslichen Abend und die Nacht miteinander. Beide lieben Musik, Alexander singt in einer Band und ist der Songwriter. Auch Tessa schreibt Texte und liest Alexander ihre bedeutendsten Worte aus ihrem Notizbuch vor. Leider verliert sie dieses Buch in jener Nacht. Der Schock folgt knapp zweieinhalb Jahre später, als sie ihren Text zusammen mit Alexanders Stimme im Radio hört...

"Everything I Hate About You" ist ein wundervoller Liebesroman von Sarah Saxx und eine perfekte Mischung aus Rockstar und Second Chance Romance. Der flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Tessa ist eine starke junge Frau, die schon früh lernen musste mit Verlusten umzugehen. Sie kann ein kleiner Sturkopf sein, doch ihr Herz hat sie an der richtigen Stelle. Ihre Gefühle verarbeitet sie in ihren Texten, dabei weiß sie geschickt mit den Worten umzugehen.

Alexander, der von seinen Freunden Lex genannt wird, arbeitet in der Verwaltung seiner Heimatstadt, doch sein Herz schlägt für die Musik. Er nutzt zusammen mit seinen Freunden jede freie Minute zum Proben, was sich ausgezahlt hat - die Band wird berühmt und hat großen Erfolg. Lex ist ein einfühlsamer, charmanter und wirklich ehrlicher Mann, der wohl alle Frauenherzen höher schlagen lässt. Doch gerade die Nacht mit Tessa verfolgt ihn jeden Tag in seinen Träumen.

Die Gefühle der beiden fahren Achterbahn und ich konnte mich als Leserin sehr gut in die beiden Protagonisten hinein versetzen. Ich liebe die Dialoge der beiden und es gibt natürlich auch die ein oder andere heiße Szene zwischen ihnen.

Neben den beiden authentischen Protagonisten lernen wir auch eine Menge Nebencharakter kennen, die man größtenteils einfach ins Herz schließen muss. Ein wirklich tolles Team mit wunderbaren Persönlichkeiten.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Tessa und Lex richtig gut gefallen, vor allem weil nicht die typischen Rockstar Romance Klischees aufgegriffen werden. Ich liebe das Auf und Ab der Gefühle und kann die tolle Liebesgeschichte wirklich weiterempfehlen. Der nächste Band dreht sich um den Bassist der Band Richie und ich freue mich schon sehr, seine Geschichte lesen zu können.

Wundervolles Hörbuch

Hunting Souls (Bd. 1)

Tate und Katrina passiert das Unfassbare - ein verpfuschter Seelenfluch sorgt dafür, dass die beiden aneinander gebunden werden. Von heute auf morgen sind die Teenager zwangsweise unzertrennlich und das, obwohl Tate ein Jäger von übernatürlichen Wesen ist und Katrina eine Untote. Doch was, wenn sich die gegenseitige Nähe gar nicht so schlecht anfühlt?
Ich liebe den lebhaften Erzählstil von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele, es gelingt beiden sehr gut, die Emotionen der Protagonisten in ihrer Sprechweise widerzuspiegeln. Auch passt der Klang ihrer Stimmen für mich perfekt zu Tate und Katrina.
Katrina ist ein tolles Mädchen, ihre sarkastischen Art ist einfach köstlich und sie sieht schätzt alles sehr realistisch ein. Sie ist oft ein wenig griesgrämig, aber auf ihre eigene Art und Weise doch liebevoll. Im Gegensatz zu ihr ist Tate unermüdlich und strotzt nur so voller Elan. Außerdem ist er sehr charmant, zumindest zu all jenen, die er nicht ärgern möchte. Die Dynamik und die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden sind wirklich großartig und ich habe dem Hörbuch oft mit einem Schmunzeln im Gesicht gelauscht.
Insgesamt ist "Hunting Souls: Unsere verräterischen Seelen" ein toller Mix aus Fantasy-Elementen, Enemies-to-Lovers und Slow Burn Roman. Der erste Band hat bei mir einige Fragen hinterlassen und ich bin gespannt, ob diese im Folgeband beantwortet werden. Das Hörbuch kann ich sehr empfehlen, da ich es als spannend und mitreißend empfunden habe und die Zeit viel zu schnell verging.

Tolle Geschenkidee ab zwei Jahren

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Auf dem Land gibt es eine Menge zu entdecken und dieses tolle Wimmelbuch zeigt es den Kindern. Durch das große Format des Buches gibt es die Möglichkeit, sehr viele kleine und liebevolle Details auf den jeweiligen Doppelseiten mit ihren kindgerechten Zeichnungen zu entdecken. Wie es für Wimmelbücher typisch ist, gibt es jeweils einen kurzen Text zu den Seiten sowie einige ausgewählte Dinge, die auf den Bildern zu finden sind. Dabei können sich die Kinder in diesem Buch auf die beliebten Klappen freuen, hinter denen es immer etwas interessantes zu entdecken gibt.
Die Themen im Buch sind sehr vielfältig, ein klassischer Bauernhof, ein Badesee oder ein Waldkindergarten sind nur einige Beispiele. Die Jahreszeiten auf den Grafiken variieren dabei auf den verschiedenen Doppelseiten.
Ich habe das Buch zum zweiten Geburtstag verschenkt und es ist auf große Freude gestoßen. Daher kann ich es gerade als Geschenkidee oder auch für die eigenen Kinder sehr empfehlen, da die Kinder so auf spielerische Weise viele neue Wörter lernen können.

Einfach großartig

Hunting the Prince

Allegra arbeitet für die Corvi, eine Mafia Organisation und die größten Feinde der Neros. Die Neros haben der Mafia den Kampf angesagt, weshalb sich Allegra bei ihnen einschleusen und ihren Anführer, den Nachtprinzen, ausschalten soll. Doch der Plan läuft nicht wie erwartet und immer mehr merkt Allegra, dass vielleicht nicht die Neros die Bösen sind. Doch die Corvi haben sie in der Hand, wird sie es schaffen ihren Auftrag zu erfüllen?

"Hunting the Prince" ist der fantastische Auftakt der "Hunting" -Reihe von Miranda J Fox. Der tolle, angenehme Schreibstil der Autorin hat mich so in den Bann gezogen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Die Mafia Romance bleibt dabei spannend bis zum Schluss.
Allegra hat sich selbst auf die Mafia eingelassen, obwohl sie schlechte Erfahrungen durch ihren Vater hatte. Sie hat einen Auftrag bekommen, den sie anfangs erfüllen möchte. Doch ihr kommen immer mehr Zweifel, da sie sich in ihrem neuen Umfeld wohl fühlt, was auch an dem gutaussehenden Silvan liegt, dem sogenannten Wachhund des Prinzen.
Silvan ist ein typischer Frauenheld und zieht jeden mit seinem Charme in seinen Bann. Jedoch ist er auch ein gefürchteter Kämpfer und genießt sehr viel Respekt.
Das gerade zwischen Silvan und Allegra die Funken nur so sprühen, gefällt nicht jedem. Heiße Szenen gehören dabei genau so dazu wie sehr emotionale Momente im Buch.

"Hunting the Prince" ist voller Geheimnisse, Lügen und Verrat, welche jedoch eine perfekte Mischung für die Handlung bilden. Das Buch fesselt seinen Leser, sodass ich direkt den zweiten Band der Reihe, "Hunting the Princess" lesen möchte. Von mir gibt es daher eine große Leseempfehlung für alle, die Mafia Romance lieben.