Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen

Hochwertige Ausgabe: Farbschnitt in der 1. Auflage, Goldfolie auf dem Cover und illustriertes Vor- und Nachsatzpapier

Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Enemies to lovers, Haters to lovers, Forced Proximity, Paranormal Romance, Forbidden Love, Slow Burn

Veröffentlicht am 25.06.2024

Tolle Chemie zwischen Charakteren

„Hunting Souls – Unsere verräterischen Seelen“ von Tina Köpke ist der erste Band eines Zweiteilers und ich war unglaublich begeistert.
Katrina lebt in einem Haus voller übernatürlicher Wesen. Ihre Eltern ...

Katrina lebt in einem Haus voller übernatürlicher Wesen. Ihre Eltern sind Vampire,ihr großer Bruder ein Werwolf und ihre kleine Schwester eine Hexe. Seit einem Jahr gehört sie auch zu diesen Wesen,denn sie ist gestorben und seitdem eine Untote. Doch so muss sie sich wenigstens nicht mehr mit diesen dummen menschlichen Gefühlen auseinandersetzen. Doch dann taucht Tate mit seiner Familie als Nachbarn auf. Sie sind Jäger und daher ihre Erzfeinde. Doch die Familie braucht Hilfe und nach einem missglückten Seelenfluch verbringen Katrina und Tate noch mehr Zeit zusammen. Die beiden dürfen sich nicht zu weit weg voneinander bewegen,was beiden nicht gefällt. Was für Katrina mehrere Probleme bereithält,denn Tate lässt nach einer Weile ihr totes Herz wieder schlagen.
Ich fand alle Charaktere sehr interessant,sei es nun Katrina und ihre übernatürliche Familie oder auch Tate und seine Jägerfamilie. Aber gerade Katrina mit ihrer trockenen und sarkastischen Art fand ich super. Sie und Tate waren zusammen sehr unterhaltsam,da sie sich immer wieder geneckt haben und er sie ziemlich getriezt hat,um irgendeine menschliche Reaktion zu bekommen. Das fand ich sehr gut und hat gezeigt,welche Chemie die beiden miteinander haben,obwohl sie beide dem feindlichen Lager angehören. Auch die familären Beziehungen fand ich schön zu lesen,gerade bei Katrina. So werden die übernatürlichen Wesen gerne als Monster bezeichnet,sieht man das in ihrer Familie gar nicht,im Gegenteil. Ich liebe Katrina und ihre Schwester Lyn zusammen. Unterschiedlich wie Tag und nach und ihre kleinen Rituale am Morgen sind sehr lustig.
Die Geschichte selbst beginnt relativ ruhig,um eben die Charaktere kennenzulernen,aber schnell kommen Szenen,die es sehr aufregend machen und ich war direkt von der ersten Seite gefesselt. Zwar gab es manchmal Passagen,wo nicht so viel passiert ist,aber das gehörte dazu und dienten,dass sich die zwei Protagonisten besser kennenlernen. Ich fand deren Hintergrundinformationen auch sehr spannend.
Alles in allem hat mich das Buch unglaublich begeistert und ich vergebe fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Romeo & Julia in mystischer Welt mit jede Menger Gefühl

Hunting Souls von Tina Köpke ist für mich eine Romeo & Julia Geschichte, die hier eine Untote namens Katrina Smythe auf einen Jäger übernatürlicher Wesen treffen lässt.

Die Autorin erzählt uns in dieser ...

Die Autorin erzählt uns in dieser Geschichte in einer slow-burn Romance auf mystische Weise eine Liebe, die so nicht sein darf oder besser gesagt in Katrinas und Tate Walkers Fall für jede Menge Trouble und Chaos sorgt.

Ich habe diese Fantasy-Geschichte als Hörbuch genossen und mir hat der Vortrag von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele unheimlich viel Spaß gemacht.

Zumal Katrinas Familie zwar skurril, fast schon Adams Familiy-like, aber dennoch sympathisch und überhaupt nicht gruselig ist. Nein, bis auf die Clique von Katrinas kleiner Schwester sind die Untoten, mystischen Wesen und Co. eigentlich alle durchaus nett und man fühlt sich in diesen Kreisen irgendwie wohl. Wo hingegen die Jäger und allen voran Tates Familie nicht unbedingt den tollsten Eindruck machen. Nur dumm, dass ausgerechnet die sonst so korrekten Walkers ausgerechnet die Hilfe von Katrina und ihrer Familie benötigen um Tates kleine Schwester wieder ins Leben zu bringen.

Also wie gesagt, ich fand den Auftakt der Dilogie wirklich toll und bin gespannt, ob und wie da all die entstandenen Probleme gelöst werden und wer da schlussendlich wen wieso beschützt. Denn das hier noch einiges im zweiten Teil auf uns zukommt, das ist nach dem mehr als fiesen Cliffhanger am Ende von Band eins ja mal sowas von klar und macht auch neugierig, auf das was noch sein könnte oder wird. Von mir gibts auf jeden Fall absolute Leseliebe und ich mag Kat und Tate sehr.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Erfrischend anders!

Ich kannte Autorin Tina Köpke bislang nur von zwei Liebesgeschichten und war neugierig, wie sie sich im Fantasygenre schlägt. Und ich kann nur sagen:" Weiter so!".
Das Cover ist bereits leicht schräg und ...

Das Cover ist bereits leicht schräg und passt von den Motiven und Farben her gut zur Geschichte. Nach dem Klappentext hatte ich eine weitere Version einer paranormalen Romance erwartet, doch die Autorin hat mich positiv überrascht. Man darf sich nicht von den ersten Seiten abschrecken lassen. Autorin Tina Köpke ist ein Fan der Adams Family und ich fühlte mich nicht im ersten Kapitel tatsächlich in eine schlechte Szene des Films versetzt. Ich konnte Protagonistin Katrina und ihrer Familie so gar nichts abgewinnen und die Anspielungen, die die Autorin auch noch auf Twilght machte, ließen mich Langeweile erwarten. Aber nach dem etwas zähen Beginn nimmt die Geschichte dann plötzlich Fahrt auf, als die Familien Smythe und Walker, so gegensätzlich sie si d, plötzlich ein gemeinsames Projekt haben. Und Katrina hat mich mit ihrem Witz und ihrer Schlagfertigkeit wie der für sie Namen gebende Hurrikan glatt umgehauen. Beide Sprecher lesen gut und überzeugend. Eine klare Lese/Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2024

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 9. Januar 2024
Verlag: Coppenrath Verlag
ISBN: 978-3-649647072
Preis: 20,00 € (Gebundenes Buch) & 14,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 448 Seiten

Inhalt

Cover

Hier wieder ein Cover, das meines Erachtens nach absolut gelungen ist! Ich liebe den farblichen Kontrast zwischen den markanten Illustrationen und dem schwarzen Hintergrund. Darüber hinaus sind eben diese Illustrationen wunderschön und ergeben ein kleines Kunstwerk.

Für mich handelt es sich bei diesem Buch um das Erste der Autorin. Ich habe es spontan gekauft, weil ich das Cover liebe und der Inhalt mich total angesprochen hat.
Wir erleben die Geschichte sowohl aus Sicht von Katrina als auch aus Tates Sicht, während diese Sichtwechsel immer nach einigen Kapiteln stattfinden. Da das Buch mit Katrinas Sicht auf die Dinge startet, werde ich mit ihr anfangen. Ich glaube, wer ähnlich wie sie – und ähnlich wie ich es selber zu sagen pflege – schon mal den Satz "Ich hasse Menschen" in den Mund genommen hat, wird sich mit ihr sehr wohl fühlen. Ich persönlich mochte ihren trockenen Humor, ihre eher negative Sicht auf Emotionen im Allgemeinen sowie ihre Meinung von Sterblichen generell. Aber genauso mochte ich ihren Beschützerinstinkt und Loyalität gegenüber ihrer Familie. Gleichzeitig fand ich ihre Entwicklung von Anfang bis Ende extrem glaubhaft und authentisch, gerade was ihre Meinung der Jäger, aber auch was ihre eigenen Gefühle angeht.
Tate, der erst durch diese besonderen Umstände Interesse am Leben der friedlichen Monster entwickelt war genauso liebenswert wie Katrina. Mir gefällt seine unaufdringliche, offene, aber selbstsichere Art in Kombination mit seinem großspurigem Sarkasmus. Ähnlich wie Katrina treibt ihn sein Bedürfnis an, seine Familie zu beschützen bzw. zu retten.
Mit beiden als Team bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Neben humorvollen Dialogen, tollen Interaktionen und vielschichtigen Gesprächen tut es mir in der Seele weh eine halbe Ewigkeit auf den zweiten Band warten zu müssen.
Ebenfalls auf ganzer Linie abholen konnte mich das Setting. Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten mir visuell alles im "Adams-Family"-Stil vorzustellen versprüht das Buch genau das: eine düstere, schwarz-weiß anmutende und perfekt passende Atmosphäre, die sowohl den Charakteren als auch der Grundidee vollauf zu Gute kommt. Der Schreibstil fügt sich durch seine flüssige, verständliche und humorvolle Art fantastisch ins Gesamtbild ein.
Ich bin vollkommen in die Idee des Buches verliebt! Natürlich kommen einige Aspekte bekannt vor, aber insgesamt wurde ich ganz wundervoll unterhalten und würde die Geschichte keineswegs als vorhersehbar bezeichnen.
Trotz all dieser positiven Punkte könnte es für mich noch einen Ticken spannender zugehen. Dabei richtet sich mein Augenmerk zum Großteil auf das Ende. Dieses war keineswegs langweilig, doch meiner Meinung nach, hätte insgesamt einfach noch mehr passieren dürfen. Dennoch war der Cliffhänger einfach nur fies und die Autorin gehört dafür als Untote in einen Keller gesperrt.
Für diejenigen, die nicht allzu gründlich meine Rezension gelesen haben: Natürlich werde ich mir den zweiten Teil der Reihe bei Erscheinen kaufen!

Fazit

Trotz minimaler Schwächen schafft dieses Buch, was in diesem Jahr noch keinem anderen Buch gelungen ist. Und zwar, volle Punktzahl bei der Endbewertung zu erhalten! Neben wundervollen Charakteren, Setting und Idee, punktet das Buch mit viel Humor und Atmosphäre.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

So viel mehr wie erwartet

Ich hab mich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Cover

Ich hab mich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, es macht so neugierig das man direkt mehr erfahren möchte. Durch den dunklen Hintergrund mit den ganzen Akzenten macht es wirklich was her und sieht mega schön im Regal aus.

Protagonisten

Katrina mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ihre ganze Art hat vieles einfach so schön aufgelockert und sie hat immer gesagt was sie dachte. Tate ist jemand den man wirklich nur in sein Herz schließen kann, auch ihn mochte ich unfassbar gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker. Lebendig, bildhaft und spannend und man war so richtig drin. Vor allem das Setting und das ganze drum herum mochte ich so gerne.

Fazit

Ich hätte niemals mit so einer spannenden und mitreisenden Geschichte gerechnet. Vom ersten Moment an war ich so in diesem Buch drin, das ich immer weiterlesen wollte und es schlussendlich komplett durchgesuchtet habe. Die Geschichte hat mich absolut begeistert und ich bin immer noch so überwältigt was ich da gelesen habe. Die Idee war mega, das Setting so detailreich und die Protagonisten habe ich so in mein Herz geschlossen. Hier passte einfach alles. Vor allem das Ende war jetzt so böse, das ich unbedingt sofort Band 2 brauche.

Bewertung 5/5 Sterne