Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein riskantes Unternehmen

Schweinsohr

4 Freunde nehmen die Einladung eines fremden Russen an, in Russland einen Escape-Room zu testen.
Alle, bis auf Tessa, sind begeistert, denn sie hat große Bedenken.
Schon der Einstieg in diese Geschichte ...

Alle, bis auf Tessa, sind begeistert, denn sie hat große Bedenken.
Schon der Einstieg in diese Geschichte ist sehr spannend. In Rückblicken erhält der Leser Informationen zu den Protagonisten, die wichtig für den Verlauf der Handlung sind, um sie besser nachvollziehen zu können. Jedes Kapitel ist mit einem Datum der Ereignisse versehen.
Der Schreibstil ist locker und führt flott durch diese Geschichte. Die Charaktere sind lebendig beschrieben.
Einzig die Rechtschreib- und Grammatikfehler in meinem E-book empfand ich bei diesem Buch als störend.
Eine kurzweilige und spannende Unterhaltung. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Nette und kurzweilige Geschichte

Stadt, Land, Mann

Nathalie und Ina sind beste Freundinnen und lieben das Großstadtleben in Berlin. Als Ina von ihrem Freund sitzen gelassen wird, ist Nathalie sofort zur Stelle und fest entschlossen, sie so schnell wie möglich wieder an den Mann zu bringen. Gerade als es zwischen Ina und dem attraktiven Barkeeper Nick zu funken scheint, erbt Ina ein Gasthaus im tiefsten Schwarzwald. Während sie die High Heels gegen Gummistiefel tauscht, stellt Nathalie fest, dass sie Nick selbst nicht von der Bettkante stoßen würde. Und plötzlich steht auf der Kippe, woran die zwei Frauen in all den Jahren von Liebeskummer und Karrierefrust nie gezweifelt haben – ihre Freundschaft. (Klappentext)
Mit einem kurzweiligen, humorvollen und lockeren Schreibstil erlebt der Leser die zwei Hauptprotagonisten zwischen Berlin und dem Schwarzwald. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, auch wenn ich mit ihnen nicht warm werden konnte. Der teilweise angebrachte badische Dialekt, brachte mich jedoch zum Schmunzeln. Es geht in diesem Buch im Allgemeinen um Freundschaft, Vertrauen und Liebe. Und die Freundschaft zwischen Nathalie und Ina hätte nicht besser dargestellt werden können.
Herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ein amüsantes Buch der leichten Unterhaltung. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Die Zähmung eines Footballstars

B.C.

Mira ist für ein Jahr in Kanada, um in Vancouver das College zu besuchen. Dort lernt sie den Mädchenschwarm und Aufreißer Reign kennen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und facettenreich beschrieben. ...

Die Charaktere sind sehr sympathisch und facettenreich beschrieben. Die Handlung zum größten Teil ohne viel Spannung und mit einigen Wiederholungen. Erst am Ende der Geschichte kommt eine Dramatik auf, die auf den zweiten Teil der Reihe fiebern lässt. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, ich habe einen individuellen, persönlichen Touch vermisst. Trotzdem ist das Buch eine lesenswerte College-Romanze, die sich zum Zwischendurchlesen gut eignet.
Ich danke Jaliah J. Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Eine sehr schöne Geschichte zum entspannten Lesen für zwischendurch.
4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine wundervolle Geschichte

Der Himmel ist hier weiter als anderswo

Es ist die Geschichte von Felicitas, einer jungen Witwe und Mutter von vier Kindern, die nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes ihren Weg finden muss. Im Alten Land versucht sie einen Neuanfang zu starten. Doch alles es scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Mehr möchte ich dazu nicht verraten, lest es selber.
Der Roman ist überwiegend aus der Sicht von Felicitas geschrieben. Sie sowie die anderen Protagonisten kommen sehr authentisch und lebensnah herüber. Die Charaktere sind überwiegend sympathisch und sehr liebevoll dargestellt. Ganz besonders der kleine Golo hat mein Herz verzaubert. Die Handlung ist teilweise sehr berührend, trifft ins Herz und auch an Spannung fehlt es nicht. Der Schreibstil ist ruhig, bildhaft, flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ganz herzlich danke ich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ein Buch, das ans Herz geht und sich zu lesen lohnt. 4 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine berührende Geschichte

Verzweigungen des Lebens

In diesem Buch geht es um ein Stück deutsch-französische Nachkriegsgeschichte. Es erzählt von der strengen Erziehung in den 50er Jahren, die den Lebensweg von Hans und seiner Schwester Amalia prägt.
Wir ...

Wir erleben die Kindheit, Jugend und das Alter von Hans, seine Unfähigkeit, zu seinen Gefühlen zu stehen, ja, einfach den einfachsten Weg einzuschlagen. Erst im Rentenalter merkt er, was er in seiner Jugend verloren hat und versucht, es wieder zu bekommen.
Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und authentisch. Die Handlung nachvollziehbar und spannend.
Der Schreibstil führt flüssig durch die Geschichte. Leider bleibt das Ende offen, der Leser weiß nicht, ob der Protagonist den Mut hat, einen kompletten Neuanfang zu starten.
Ich danke Sina Stern für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Debütroman der Autorin hat mich so sehr beeindruckt, dass ich ihn in einem Rutsch gelesen habe.
4 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.