Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2020

Eine zutiefst bewegende Zeitgeschichte

Irmas Enkel

Eines der aufwühlendsten Bücher, das ich bisher gelesen habe.
Leandra Moor hat hier eine Familienchronik geschrieben, die tief unter die Haut geht.
Sie hat 5 Jahre recherchiert, um dieses grossartige Buch ...

Eines der aufwühlendsten Bücher, das ich bisher gelesen habe.
Sie hat 5 Jahre recherchiert, um dieses grossartige Buch zu schreiben.
Sie erzählt in einem sachlichen und doch sehr feinfühligen Stil die Geschichte von Annemarie
Bar, genannt Anni, geboren 1914. Das Schicksal dieser Frau hat mir oftmals einen dicken Kloß im Hals beschert, auch sind des öfteren Tränen geflossen.
In der heutigen Zeit ist es unvorstellbar, wieviel Entbehrungen und Leid die Menschen, die den Krieg
erlebt haben, erdulden mussten.
Dieses Buch erhält von mir eine ganz klare Lese-und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Sehr speziell

Quarantäne

Zum ersten Mal fällt es mir schwer, eine objektive Rezension zu schreiben.
Der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht und ich war sehr gespannt darauf,
das Buch zu lesen.
Bis zur Mitte des Buches ...

Zum ersten Mal fällt es mir schwer, eine objektive Rezension zu schreiben.
das Buch zu lesen.
Bis zur Mitte des Buches habe ich die Geschichte mit sehr viel Spass gelesen, doch dann
stiess mich die deftige Ausdrucksweise so ziemlich ab. Sicher hat das Buch eine nette und
nachvollziehbare Geschichte, aber ich brauchte Überwindung, es zu Ende zu lesen.
Liebhaber der pornografischen Literatur kommen hier voll auf ihre Kosten. Für mich war
es leider nichts.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Eine fantasievolle und spannende Geschichte

Sommersonnenwende

Leila, 17, ist eine Berliner Stadtpflanze, die nichts von der Vergangenheit der alten Villa ahnt, als sie mit ihren Eltern in die „Bella Vista“ nach Binz auf Rügen zieht. Und statt zwei gemütliche Schuljahre zwischen Stranddünen und Küstenwind zu absolvieren, steckt sie Hals über Kopf in einer haarsträubenden Geschichte hinter den Grenzen von Realität und Zeit.
Ein Geheimnis der Vergangenheit stellt Leilas Verstand in Frage, wirft ihr Herz in die Waagschale und verwandelt ihr Leben in eine turbulente Achterbahnfahrt.
Und als Leila endlich begreift, warum die Stimme eines toten Mädchens ausgerechnet sie als Sprachrohr nutzt, hat sie sich längst in eine Sache verrannt, die weitaus mehr als nur Kopf und Kragen kosten kann. (Klappentext)

Eine wundervolle und spannende Geschichte, die einen so schnell nicht mehr los lässt.
Ein unterhaltsames Buch voller Spannung, Humor und Gefühle.
Diese zauberhafte Lektüre bekommt von mir 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein richtiger Wohlfühlroman für amüsante Lesestunden

Lügen haben schlanke Beine

Jennifer Bell ist nach einer Reise um die halbe Welt zurück in London. Nach dem Ende ihrer privaten und beruflichen Beziehung zum egoistischen Umweltaktivisten Gavin braucht sie dringend Ablenkung. Aber so wie ihre Mutter Harriet hat sie sich die nicht vorgestellt. Jen soll undercover in den Geschäften ihres Vater herumschnüffeln, den sie schon fünfzehn Jahre nicht mehr gesehen hat. Harriet ist der festen Überzeugung, dass ihr Exmann, der ein konkurrierendes Unternehmen leitet, in illegale Machenschaften verwickelt ist. Widerwillig lässt Jen sich auf die Sache ein und muss feststellen, dass sie sich in dieser neuen Welt des Großkapitals, der Designeranzüge und Business-Lunches gar nicht so unwohl fühlt. Ein Umstand, der nicht zuletzt dem attraktiven BWL-Dozenten Daniel Peterson zu verdanken ist ... (Klappentext)
Ein humorvoller Roman, witzig und spritzig geschrieben. Ich habe mitgelacht und mitgeweint.
Ein Buch, so spannend, dass man nicht so schnell aus der Hand legen kann.
Ich gebe 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Netter Unterhaltungsroman

Lieb mich lieber Morgen

10 Jahre nach Anna und Ralf, stehen ihre Kinder Max und Ari vor diesem (scheinbaren) Dilemma.
Oder ist es doch nur die Angst vor der Zurückweisung?
Nach einer zarten Annäherung, kommt jedoch eine neue ...

Oder ist es doch nur die Angst vor der Zurückweisung?
Nach einer zarten Annäherung, kommt jedoch eine neue große Entscheidung auf die beiden zu und das Happy End rückt in unerreichbare Ferne. (Klappentext)

Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, war ich doch gleich in der Geschichte drin.
Es wird in jedem Kapitel abwechselnd aus der Sicht der zwei Protagonisten erzählt.
Anhand des Klappentextes war ich sehr neugierig auf das Buch, habe mir aber mehr davon versprochen. Die Geschichte plätschert vor sich hin, teilweise sehr holprig. Die Dialoge und auch der
Schreibstil konnten mich nicht überzeugen. Teilweise war die Handlung sehr unrealistisch und für mich
nicht nachvollziehbar. Auch waren etliche Schreibfehler in dem Buch.
Es ist ein anspruchsloser Roman für zwischendurch.
Von mir 3 von 5 Sternen.