Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Macht nachdenklich

Kwa Zulu

Alexa Lawrence ist der aufsteigende Stern am Chirurgenhimmel, lebt in Beverly Hills, hat reiche Eltern und führt eine Beziehung mit ihrer Oberärztin. Ihr Leben ist klar strukturiert, sie will möglichst wenig Aufregung, dafür Karriere, Ansehen und Ruhm. Als sie vom Verhältnis ihrer Freundin zu einer anderen Frau erfährt, bricht ihre Welt zusammen. Kurzentschlossen bewirbt sie sich um ein ehrenamtliches Auslandsjahr in Südafrika. Dort lernt sie die Gynäkologin Rachel Walker kennen, mit der sie nur allzu oft aneinandergerät. Alexas Verbissenheit und Rachels Erfahrungen in der humanitären Hilfe lösen ein ums andere Mal einen Konflikt aus. Doch ein Skandal um illegale Medikamententests und der harte Klinikalltag lassen sie näher zusammenrücken und sie merken, wie wichtig die jeweils andere ist. (Klappentext)
Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte. Ich reiste mit nach Kwa Zulu, in eine Gegend voller Armut, Hilfsbedürftigkeit und Krankheiten.
Die Handlung der Geschichte ist nachvollziehbar und logisch. Interessant ist auch die Wandlung von
Alexa, von einer arroganten Beverly Hill Bitch zu einer mitfühlenden, selbstlosen Frau, die versucht, alles in ihrer Macht stehende für die hilfsbedürftigen Menschen zu tun.
Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte spannend geschrieben. Über eine Fortsetzung würde ich mich
sehr freuen.
Von mir bekommt dieses Buch eine klare Lese-und Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Eine sehr schöne empfindsame Geschichte

Eine Handvoll Südwind

Alles beginnt nach dem Viehtrieb auf der Asturias-Hacienda, als der verwitwete Grundbesitzer Juan de las Asturias und seine dreizehnjährige Tochter Laura auf einem Patrouillenritt rund um die Weidezäune ihres Landes einer Herde von dreißig Wildpferden begegnen, die an diesem Tag an ihrem Grundstück vorbeikommen. Laura "verliebt" sich Hals über Kopf in einen dreijährigen Schimmelhengst, der seiner Herde als Nachzügler hinterher galoppiert.
 Was dann geschieht, ist Gegenstand meiner Erzählung - sowohl aus Lauras Sicht als auch aus jener der Pferde, vor allem des jungen Schimmelhengstes, den sie "Tornado" nennt... (Original: Klappentext)
Mein Fazit: Das Cover ist wunderschön und vielversprechend. Es passt zu dieser Geschichte.
Es handelt sich hier um eine sehr schöne Kurzgeschichte, die nicht nur Pferdeliebhaber begeistern wird. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Laura und aus der Sicht des Hengstes geschrieben. Dadurch wird das Buch lebendig und spannend. Ich habe mit Laura mitgelitten und mitgefiebert. Nur leider ist das Ende sehr abrupt. Schade. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, die ich mir auch sehr spannend vorstellen könnte.
Es handelt sich hier um ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, wenn man erst einmal zu lesen angefangen hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein sehr schönes Wohlfühlbuch

Trust me

Der dritte Teil der Trust-Reihe von Sara Pepe, lang erwartet, ist nun da.

Der dritte Teil der Trust-Reihe von Sara Pepe, lang erwartet, ist nun da.

Mit einem Zeitsprung von 5 Jahren geht es weiter. Man erfährt, wie es im Leben von Sam und Melinda weiter gegangen ist. Einiges ist inzwischen geschehen. Sie sind erwachsen geworden und haben sich weiterentwickelt, jedoch nichts von ihrer Sympathie verloren.
Jederzeit kann man sich in die Situationen der beiden Protagonisten hineinversetzen und nimmt am Gefühlschaos und den Wendungen in der Handlung teil, fiebert mit ihnen mit.
Wie immer ist der Schreibstil locker und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
In kurzen Geschichten ist die Geschichte sehr gut erzählt, voller Emotionen und Gefühlen.
Das Cover des Buches ist wieder sehr schön und harmonisch und passt zur TRUST- Reihe.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Mystisch und spannend

Kathy O'Banion Mystery / Haus im Schnee

Kathy O‘Banion freut sie sich darauf, gemütliche Weihnachten mit ihrer angereisten Stiefmutter Holly und ihrem Mentor Silver zu feiern.
Ein heftiger Schneesturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. ...

Ein heftiger Schneesturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ihr Wagen kommt von der Straße ab. Als die drei auf einem abgelegenen Bauernhof Schutz vor dem Sturm suchen, merken sie schnell, dass dort etwas nicht stimmt. Gehöft und Bewohner wirken wie aus dem letzten Jahrhundert. Kathy und ihre Begleiter werden in die sich anbahnende Familientragödie hineingezogen. Wenn sie es nicht schaffen, ein altes Versprechen einzulösen und dem Unglück einen anderen Verlauf zu geben, dann steht ihr eigenes Überleben auf dem Spiel.... Klappentext

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Dadurch, dass Silvers Vorfahren auch eine Rolle in der Geschichte spielen, musste ich sehr gut aufpassen, in welcher Zeit ich mich gerade befand.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch sehr gut zu lesen.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle.