Shinara90

online

Shinara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shinara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Herz, das zu schlagen beginnt – Eine herzerwärmende Geschichte

Heartless

Elsie Silver hat mit "Heartless" einen Roman geschaffen, der mich von der ersten Seite an gepackt hat. Die Geschichte von Willa, der unerfahrenen Kinderfrau, und Cade, dem verschlossenen Single-Dad, ist ein Mix aus Herzschmerz, Zärtlichkeit und einer Prise Humor.

Silver schafft es meisterhaft, die Charaktere so lebendig zu gestalten, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Willas Unsicherheit und Cades Schutzinstinkt sind authentisch dargestellt und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf bewegende Weise.

Besonders beeindruckend ist die Entwicklung der Beziehung zwischen Willa und Cades Sohn Luke. Ihre besondere Bindung ist herzerwärmend und zeigt, wie Kinder die Fähigkeit haben, auch die verschlossensten Herzen zu öffnen.

Die Autorin hat eine wunderbare Atmosphäre geschaffen, in der man sich sofort wohlfühlt. Die Beschreibungen der kleinen Stadt Chestnut Springs sind so detailliert, dass man sich fast selbst dort wiederfindet. Die Welt, die Silver erschaffen hat, ist warmherzig und einladend und bildet den perfekten Rahmen für diese bewegende Geschichte.

"Heartless" ist mehr als nur ein Liebesroman. Es ist eine Geschichte über zweite Chancen, über das Überwinden von Verlust und über die Kraft der Liebe. Silver hat es geschafft, ein Buch zu schreiben, das sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine herzerwärmende Geschichte sucht, die lange in Erinnerung bleibt.

Herbstmagie in Dream Harbor – Ein Wohlfühlroman voller Charme

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Meet me in Autumn von Laurie Gilmore ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Fans von kleinen Städten und gemütlicher Herbststimmung begeistern wird. Die Autorin schafft es, die Kleinstadt Dream Harbor so lebendig und detailreich zu gestalten, dass man das Gefühl hat, selbst durch die bunten Blätter zu spazieren. Die schrulligen Charaktere der Stadt und die lebhaften Feste erinnern sofort an die Gilmore Girls und verleihen der Geschichte einen ganz besonderen Charme.

Jeanie, die nach einem traumatischen Erlebnis ein neues Leben im Pumpkin Spice Café beginnt, und Logan, der zurückgezogene Farmer, sind wunderbar ausgearbeitet. Ihre langsame, aber berührende Annäherung sorgt für herzerwärmende Momente, die oft zum Schmunzeln bringen. Besonders das Worldbuilding, mit seiner lebendigen Kleinstadt-Atmosphäre und dem herbstlichen Flair, macht das Buch zu einer absoluten Wohlfühllektüre. Perfekt für gemütliche Herbstabende!

Eine faszinierende Welt aus Licht und Dunkelheit

Crown of Light and Darkness

„Crown of Light and Darkness“ von Jana Schikorra entführt in die gespaltene Welt Lavandrias, wo die Menschen in ewiger Dunkelheit leben und die Sidhe-Elfen im strahlenden Licht herrschen. Die Geschichte folgt Astoria, einer mutigen und entschlossenen Heldin, die fest entschlossen ist, die Sonnenkrone von König Ronas zu gewinnen, um Licht in ihre Welt zu bringen und gleichzeitig Rache für den Tod ihrer Eltern zu nehmen. Doch nichts ist, wie es scheint: Astoria und Ronas müssen bald zusammenarbeiten, um eine größere Bedrohung abzuwehren.

Besonders beeindruckend ist das Worldbuilding. Schikorra erschafft mit Lavandria eine tiefgründige, magische Welt, die durch die düstere Atmosphäre und die Trennung von Licht und Dunkelheit besticht. Die Beschreibungen der Landschaften und magischen Elemente sind bildhaft und fügen sich nahtlos in die Handlung ein. Die Dynamik zwischen Astoria und Ronas – geprägt von Konflikten und gegenseitigem Misstrauen – sorgt für knisternde Spannung und glaubwürdige Entwicklungen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Handlung packend und gespickt mit spannenden Wendungen. Nebenfiguren wie Ràghnall, der treue Freund des Königs, bereichern die Geschichte mit emotionaler Tiefe. Auch die romantischen Momente fügen sich gut ein, ohne das Tempo der Geschichte zu bremsen.

Für Romantasy-Fans bietet "Crown of Light and Darkness" eine packende Mischung aus Magie, Emotionen und unerwarteten Wendungen, die bis zur letzten Seite fesselt.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Ein Hattrick der Gefühle: Meine Begeisterung für "The Graham Effect"

The Graham Effect

Als eingefleischter Fan von Elle Kennedys "Off-Campus"-Reihe war ich natürlich gespannt auf "The Graham Effect". Und ich wurde nicht enttäuscht! Gigi Graham, die Tochter des legendären Hockey-Stars Garrett Graham, ist eine starke und zielstrebige Protagonistin, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Ihr Traum, in die Nationalmannschaft zu kommen, ist ebenso inspirierend wie ihre Bemühungen, aus dem Schatten ihres Vaters herauszutreten.

Luke Ryder, der neue Co-Kapitän des Hockeyteams, ist die perfekte Ergänzung zu Gigi. Seine sarkastische Art und sein Ehrgeiz sorgen für einige amüsante und herzerwärmende Momente. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar und entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die authentische Darstellung der College-Welt und des Eishockeysports. Kennedy schafft es, die Leidenschaft und den Wettkampfgeist perfekt einzufangen, ohne dabei die romantische Seite der Geschichte zu vernachlässigen. Die Nebencharaktere, wie Shane und Beckett, sind ebenfalls sehr liebenswert und tragen zur lebendigen Atmosphäre des Buches bei.

Alles in allem ist "The Graham Effect" ein absolutes Muss für alle Fans von New Adult Romanzen und Eishockey. Elle Kennedy hat mit diesem Buch erneut bewiesen, dass sie zu den besten Autorinnen ihres Genres gehört.

Fazit: Eine mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft und den unerbittlichen Willen zum Erfolg. "The Graham Effect" ist ein Pageturner, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Verzaubert von Melodien und Gefühlen

All your secret Songs

Nina Brenke hat mit "All your secret Songs" einen Roman geschaffen, der nicht nur Musikliebhaber begeistern wird. Die Geschichte um die Journalismusstudentin Allie und den geheimnisvollen Rockstar Conor ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die von der ersten Seite an fesselt.

Allie, die eigentlich nur ihr Praktikum erfolgreich abschließen möchte, wird ausgerechnet zu einem Boyband-Interview geschickt – und das auch noch mit Conor, dem Frontmann, der ihr kürzlich den Kopf verdreht hat. Die anfängliche Abneigung weicht schnell einer zarten Zuneigung, als die beiden gezwungen sind, mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Brenke zeichnet ihre Charaktere so lebendig, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Allie ist eine junge Frau, die ihren eigenen Weg sucht und dabei oft unsicher ist. Conor hingegen ist ein talentierter Musiker, der seine Verletzlichkeit hinter einer harten Fassade verbirgt. Die beiden ergänzen sich perfekt und ihre Beziehung entwickelt sich langsam aber sicher zu etwas Besonderem.

Ein besonderes Highlight des Romans ist die Musik. Sie ist mehr als nur ein Hintergrund, sie ist ein Charakter für sich. Brenke gelingt es meisterhaft, die Leidenschaft für Musik spürbar zu machen. Die Songs, die Conor schreibt, sind nicht nur Teil der Handlung, sondern auch ein Spiegel seiner Seele. Die Beschreibungen der Konzerte und der Aufnahmen im Studio sind so detailliert, dass man sich selbst mittendrin fühlt.

Der Schreibstil von Nina Brenke ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie wechselt gekonnt zwischen den Perspektiven von Allie und Conor, so dass man beide Seiten der Geschichte gut nachvollziehen kann. Die Dialoge sind authentisch und humorvoll, was den Roman noch lebendiger macht.

"All your secret Songs" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine coming-of-age-Geschichte. Allie und Conor sind auf der Suche nach sich selbst und finden Halt in ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Musik. Der Roman ist voller Emotionen, von Herzschmerz über Euphorie bis hin zu tiefer Freundschaft.

Wer eine mitreißende Liebesgeschichte mit einer Prise Musik sucht, der ist bei "All your secret Songs" genau richtig. Nina Brenke hat einen Roman geschaffen, der unter die Haut geht und noch lange nach dem Lesen nachhallt.

Fazit:

"All your secret Songs" ist ein absolutes Highlight für alle, die gerne in gefühlvolle Geschichten eintauchen. Die Mischung aus Musik, Liebe und Selbstfindung macht den Roman zu einem Lesevergnügen der besonderen Art.

Was mir besonders gut gefallen hat:

Die lebendigen Charaktere
Die große Bedeutung der Musik
Der flüssige Schreibstil
Die emotionale Tiefe der Geschichte
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne romantische Geschichten liest und sich für Musik begeistert.