Shinara90

aktives Lesejury-Mitglied

Shinara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shinara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine fesselnde Romantische Fantasy mit einzigartigen Illustrationen

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Liza Grimms "Unfollow Me - Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt" entführt Leserinnen und Leser in eine Welt voller Magie, Emotionen und atemberaubender Illustrationen. Die Geschichte vereint gekonnt die Genres Romanze und Fantasy und bietet ein fesselndes Leseerlebnis für alle Fans von Manga, Fantasy und Liebesgeschichten.

Handlung: Ein Strudel aus Magie und Emotionen

Toni, eine erfolgreiche Manga-Influencerin, und Hikaru, ein weltberühmter Mangaka, führen ein Doppelleben. Beide verbergen ihre wahre Identität hinter Online-Pseudonymen, um den Schatten der Vergangenheit zu entkommen. Doch das Schicksal führt sie unaufhaltsam zusammen, als Hikarus Fluch, der seine Emotionen in Monster verwandelt, Toni in Gefahr bringt.

Die Handlung von "Unfollow Me" ist rasant und voller unerwarteter Wendungen. Liza Grimm versteht es meisterhaft, Spannung und Emotionen zu vereinen. Die Liebesgeschichte zwischen Toni und Hikaru entwickelt sich langsam und glaubwürdig, und die beiden Protagonisten werden dem Leser schnell ans Herz wachsen.

Charaktere: Tiefgründig und vielschichtig

Toni und Hikaru sind keine typischen Protagonisten. Beide tragen tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die ihr Handeln und ihre Entscheidungen beeinflussen. Tonis mutige und selbstbewusste Art steht im Kontrast zu Hikarus Zurückhaltung und seinen Ängsten. Doch im Laufe der Geschichte entwickeln sich die beiden Protagonisten weiter und lernen, mit ihren inneren Dämonen umzugehen.

Einzigartige Illustrationen: Ein visuelles Fest

"Unfollow Me" zeichnet sich nicht nur durch seine fesselnde Geschichte und seine vielschichtigen Charaktere aus, sondern auch durch die wunderschönen Illustrationen von Megumi Maria Loy. Über 100 schwarz-weiße Bilder zieren den Roman und erwecken die Welt von Toni und Hikaru zum Leben. Die Illustrationen sind detailliert und ausdrucksstark und fangen die Emotionen der Protagonisten und die magische Atmosphäre der Geschichte perfekt ein.

Fazit: Ein Must-Read für alle Fans von Romantasy

"Unfollow Me - Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt" ist ein absolutes Highlight der Romantasy-Literatur. Liza Grimm hat eine bezaubernde Geschichte voller Magie, Emotionen und Spannung erschaffen, die Leserinnen und Leser von Anfang bis Ende fesseln wird. Die tiefgründigen Charaktere, die einzigartige Welt und die wunderschönen Illustrationen machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Weitere Punkte, die in der Rezension erwähnt werden könnten:

Die positive Darstellung der Social-Media-Szene: "Unfollow Me" zeigt nicht nur die Schattenseiten von Social Media, sondern auch die positiven Aspekte, wie die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden und seine Leidenschaft mit anderen zu teilen.
Die gelungene Integration von Mangakultur: Die Autorin ist selbst eine große Manga-Liebhaberin und ihr Wissen fließt auf unterhaltsame und informative Weise in die Geschichte ein.
Das Setting: Die Geschichte spielt in New York City und die Autorin fängt die Atmosphäre der Metropole auf lebendige und detaillierte Weise ein.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein wunderschöner Auftakt der Berlin-Dilogie

Versprich mir Morgen

Alica verlässt ihr behütetes Leben in München, um in Berlin eine Ausbildung zur Krankenpflegerin zu beginnen. Getrieben wird sie nicht nur von der Sehnsucht nach Unabhängigkeit, sondern auch von der Hoffnung, Felix wiederzusehen, einen Krankenpfleger, der ihr in einer schwierigen Zeit Halt gegeben hat. In ihrer neuen WG findet sie schnell Anschluss und freundet sich besonders mit Emilia und ihrem Zwillingsbruder Lio an. Doch die Ausbildung stellt Alica vor Herausforderungen und ihre Gefühle für Felix und Lio bringen ihr Herz ins Chaos.

Schreibstil:

Anne Lücks Schreibstil ist wie gewohnt einfühlsam und fesselnd. Sie versteht es, die Emotionen ihrer Charaktere auf eine Weise zu schildern, die den Leser tief berührt. Die Geschichte wechselt zwischen Alicas Perspektive und der von Lio, wodurch man einen umfassenden Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten erhält.

Charaktere:

Alica ist eine junge Frau, die auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt ist. Sie ist mutig und entschlossen, aber auch verletzlich und unsicher. Lio ist ein Freigeist, der das Leben in vollen Zügen genießt. Er ist ein liebevoller und loyaler Freund, der Alica immer zur Seite steht. Felix ist ein verantwortungsbewusster und fürsorglicher Krankenpfleger, der mit seinen eigenen Dämonen kämpft.

Besonderheiten:

Die Geschichte behandelt Themen wie Erwachsenwerden, Selbstfindung, Freundschaft und Liebe auf eine sensible und authentische Weise.
Der Alltag im Krankenhaus und die Herausforderungen der Pflege werden realistisch und eindrucksvoll dargestellt.
Die Liebesgeschichte zwischen Alica, Felix und Lio entwickelt sich langsam und glaubwürdig.
Fazit:

"Versprich mir morgen" ist ein berührender und mitreißender Roman, der die Herzen der Leser erobern wird. Anne Lück beweist erneut ihr Talent, Geschichten zu schreiben, die sowohl unterhalten als auch berühren.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein fesselndes Debüt voller Spannung und unvorhersehbarer Wendungen

Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt

Angepriesen als Horror-Buch, hatte ich zunächst Zweifel, ob es wirklich etwas für mich wäre. Diese Zweifel erwiesen sich jedoch als völlig unbegründet.

Die Gestaltung des Buches passt perfekt zur düsteren ...

Die Gestaltung des Buches passt perfekt zur düsteren Thematik. Mallory, eine junge Babysitterin, übernimmt die Betreuung des fünfjährigen Teddy, der zunehmend beunruhigende Bilder malt, die scheinbar einen Mord darstellen. Besonders beeindruckend fand ich die Entscheidung des Autors, diese Zeichnungen in das Buch zu integrieren. Das war für mich eine neue und fesselnde Leseerfahrung.

Jason Rekulak hat die Geschichte meisterhaft strukturiert und versteht es, Zweifel zu säen und überraschende Wendungen einzubauen. Der Schreibstil ist klar und prägnant, was besonders gut zur jugendlichen Perspektive von Mallory passt. Ihre authentische und frische Erzählstimme verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe. Trotz gelegentlich einfacher Passagen bleibt der Text durchgehend spannend und leicht zu lesen, was auch an Rekulaks Talent für Spannungsaufbau liegt.

Mallory ist eine hervorragend ausgearbeitete Figur. Ihre innere Zerrissenheit und ihr Kampf mit ihrer Vergangenheit werden detailliert dargestellt, was eine tiefe Verbindung zur Protagonistin ermöglicht. Auch die Beziehung zwischen ihr und Teddy wird auf eine einfühlsame und glaubwürdige Weise geschildert. Trotz der düsteren Thematik schafft es Rekulak, diese Beziehung herzerwärmend darzustellen.

Auch die Nebencharaktere sind gut entwickelt. Teddys Eltern, die zunächst oberflächlich und privilegiert wirken, zeigen im Verlauf der Geschichte unerwartete Tiefen und Komplexitäten. Figuren wie die exzentrische Nachbarin oder der freundliche Gärtner sind mehr als nur einfache Klischees und tragen zur Vielschichtigkeit der Erzählung bei.

Der Spannungsbogen steigt kontinuierlich, und die geschickte Verflechtung von Thriller, Horror und Drama hält den Leser in Atem. Die mysteriösen Elemente und die unerwarteten Wendungen machen das Buch zu einem echten Pageturner. Besonders faszinierend ist die Art und Weise, wie Rekulak die verschiedenen Genres miteinander verschmelzt und so ein einzigartiges Leseerlebnis schafft.

Die Illustrationen der Kinderzeichnungen sind ein besonderes Highlight und verstärken die beklemmende Atmosphäre des Buches. Sie machen die düstere Stimmung greifbarer und sorgen für zusätzliche Spannung. Diese visuelle Komponente hebt das Buch von anderen Thrillern ab und bietet eine innovative Leseerfahrung.

Die Geschichte entwickelt sich schrittweise zu einem echten Albtraum, wobei sich die zunächst losen Fäden geschickt zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenfügen. Am Ende wird alles auf überraschende Weise aufgeklärt, und die kleinen Puzzleteilchen fallen perfekt an ihren Platz. Dieses meisterhafte Zusammensetzen der Handlung sorgt für ein befriedigendes und unerwartetes Ende.

Einige kleine Kritikpunkte bleiben dennoch. Der Gruselfaktor hätte für meinen Geschmack etwas stärker ausgeprägt sein können. Auch hätte ich mir an manchen Stellen mehr sprachliche Raffinesse gewünscht, aber diese kleinen Mängel werden durch die fesselnde Handlung mehr als wettgemacht.

Insgesamt ist "Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt" ein beeindruckendes Debüt, das durch seine starken Charaktere, den packenden Erzählstil und die cleveren Wendungen überzeugt. Es bietet eine spannende Lektüre, die man kaum aus der Hand legen kann. Für Thriller- und Mystery-Fans ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Graphic Novel: Stolz und Vorurteil - Ein Fest für die Augen

Stolz und Vorurteil

Jane Austens "Stolz und Vorurteil" - ein zeitloser Klassiker, der unzählige Leserinnen und Leser seit Jahrhunderten begeistert. Nun erweckt die Graphic Novel von Claudia Kühn und Tara Spruit die Geschichte in neuem Glanz. Doch kann sie dem Original gerecht werden?

Visuelle Erzählkunst trifft zeitlose Romanze

Die Illustrationen von Tara Spruit sind ein wahrer Hingucker. Mit sanften Farben und detaillierten Zeichnungen entführt sie uns in die Welt der Bennets und Bingleys. Die Regency-Ära lebt auf, von den prachtvollen Kleidern bis zu den herrschaftlichen Anwesen.

Die Geschichte in Bildern

Die Graphic Novel folgt der Handlung des Romans in gekürzter Form. Die wichtigsten Ereignisse und Charakterzüge werden dabei treffend wiedergegeben.

Emotionen im Kurzformat

Obwohl die Geschichte komprimiert ist, gelingt es den beiden Künstlerinnen, die Emotionen der Charaktere zu transportieren. Freude, Trauer, Wut und natürlich die zarte Liebe zwischen Elizabeth und Darcy werden durch die ausdrucksstarken Bilder lebendig.

Für Kenner und Neulinge

Die Graphic Novel eignet sich sowohl für Austen-Fans, die die Geschichte neu erleben möchten, als auch für Leser, die "Stolz und Vorurteil" noch nicht kennen.

Fazit: gelungene Neuinterpretation

Die Graphic Novel "Stolz und Vorurteil" ist eine gelungene Neuinterpretation des Romans. Mit ihren wunderschönen Illustrationen und der gekürzten Handlung bietet sie eine unterhaltsame und leicht zugängliche Möglichkeit, diese zeitlose Liebesgeschichte zu genießen.

Aber:

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Graphic Novel die Tiefe und Komplexität des Romans nicht vollständig wiedergeben kann. Wer die volle Schönheit von Austens Sprache und die Feinheiten der Charaktere erleben möchte, sollte zum Original greifen.

Dennoch:

"Stolz und Vorurteil" - Die Graphic Novel ist eine absolute Empfehlung für alle, die sich von der Welt Elizabeths und Mr. Darcys verzaubern lassen möchten.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Von Hollywood-Glanz und Schattenseiten

Running up that Hill

In Nicole Böhms Roman "Running up that Hill" tauchen wir ein in die glitzernde Welt Hollywoods, wo Ruhm und Schein trügerisch nah beieinander liegen. Haley Sharp, einst gefeierter Kinderstar, kämpft darum, sich als erwachsene Schauspielerin neu zu erfinden. Die Last ihres Images hängt schwer auf ihr, während sie von Termin zu Termin hetzt und dabei Familie und Freunde vernachlässigt.

Als sie Wyatt Holt kennenlernt, einen Neuling in der Branche, prallen zwei gegensätzliche Welten aufeinander. Wyatt, ein Freigeist mit lockerer Lebenseinstellung, steht im krassen Gegensatz zu Haleys verbissenem Ehrgeiz. Ihre anfängliche Antipathie wandelt sich allmählich in eine tiefe Zuneigung, die jedoch durch die Machenschaften der Filmindustrie auf die Probe gestellt wird.

Böhm brilliert mit einem fesselnden Schreibstil, der die Leser mitten ins Geschehen zieht. Sie entlarvt schonungslos die Schattenseiten des Showbusiness, wo Druck, sexuelle Belästigung und Drogenmissbrauch zum Alltag gehören. Mit viel Fingerspitzengefühl zeichnet sie die Entwicklung der Protagonisten nach, die lernen müssen, ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche mit den Erwartungen der Branche in Einklang zu bringen.

Haley und Wyatt sind komplexe Charaktere, mit denen man mitfiebern und leiden kann. Haleys innerer Kampf zwischen ihrem öffentlichen Image und ihrem wahren Selbst ist berührend dargestellt, während Wyatts unkomplizierte Art eine erfrischende Abwechslung bietet. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und glaubwürdig, wobei die Autorin es geschickt versteht, die Spannung zwischen ihnen aufrechtzuerhalten.

"Running up that Hill" ist ein unterhaltsamer und spannender Roman, der einen fesselnden Einblick in die Welt der Stars und Sternchen gewährt. Mit seinen vielschichtigen Charakteren und der schonungslosen Darstellung der Schattenseiten Hollywoods bietet er mehr als nur leichte Unterhaltung.

Fazit:

Fesselnder Schreibstil und tiefe Einblicke in die Welt Hollywoods
Komplexe und vielschichtige Charaktere
Spannende Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen
Schonungslose Darstellung der Schattenseiten des Showbusiness
Empfehlung:

Für alle Fans von Liebesromanen, die sich für die Welt der Stars und Sternchen interessieren und keine Angst vor ernsten Themen haben.