Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine faszinierende Künstlerin

Lady Gaga

Lady Gaga ist eine beeindruckende Künstlerin, die mich schon immer fasziniert hat. Deswegen wollte ich unbedingt dieses Buch lesen.

Das Cover gefiel mir sehr gut und das Buch machte einen edlen Eindruck. ...

Das Cover gefiel mir sehr gut und das Buch machte einen edlen Eindruck. Die Illustrationen waren einfach fantastisch. Ob das Fleischkleid oder andere skurrile Auftritte, es war alles vertreten. Der Einstieg in das Buch war erst einmal ein Querschnitt aus ihrem Leben und über andere prägende Künstler, die die Musikwelt sehr beeinflusst haben. Außerdem gab es kurze Einblicke in ihre Jugend, ihre ersten Auftritte sowohl als Musikerin wie auch als Schauspielerin. Auch ihr soziales Engagement und ihr Einsatz für die LGBTQIA+ Community wurden hier erwähnt. Und dann startete die Geschichte der Stefani Germanotta, die ihre Wandlung zu Lady Gaga vollzog. Man erfuhr jede Menge interessante Dinge, die mir zum größten Teil noch nicht bewusst waren und auch Hintergrundinformationen, die mir auch irgendwie entgangen waren. Ich war absolut fasziniert von ihrem Talent von klein auf. Und sie musste auch einiges einstecken in ihrem Leben. Ich könnte hier noch so viel schreiben, aber wer mehr wissen möchte, sollte dieses Werk definitiv lesen.

Fazit:
Ich war total begeistert von diesem Buch und würde es jedem Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein spannender Reihenauftakt

Der Bojenmann

Im Fluss bei Övelgonne stand immer eine hölzerne Kunstfigur „Der Bojenmann“. Diese Figur wurde über Nacht abgesägt und durch eine ähnlich aussehende, makabre Leiche ausgetauscht. So etwas hat der leitende Ermittler des LKA in Altona, Kriminalhauptkommissar Thies Knudsen, noch nie gesehen. Knudsen und sein Team sind ratlos. Aber eines wird schnell klar. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Hamburg, denn es folgen noch mehr kunstvoll inszenierte Leichen. Knudsen bittet seinen alten Freund Oke Andersen um Rat. Da der ehemalige Lotse nahe am Tatort lebt und sich sehr gut im Hafen auskennt. Und Andersen bringt auch das Team von Knudsen auf die richtige Spur.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Thies Knudsen war mir sehr sympathisch. Er war ein bisschen zynisch und voller schwarzem Humor. Sein Team gefiel mir ebenfalls und besonders die Spitznamen. Sein Freund Oke Anders auch La Lotse genannt war total klasse, allerdings auch sehr neugierig.

Dieser Reihenauftakt gefiel mir sehr gut. Das Setting in Hamburg und Umgebung gefiel mir ebenfalls. Man hatte sehr viel über die Schifffahrt und die Hansestadt erfahren. Total faszinierend fand ich die Plastination, da ich schon selbst in so einer Ausstellung war. Was natürlich der Täter gemacht hatte, war natürlich nicht in Ordnung. Gegen Ende wurde dieser Kriminalroman richtig spannend. Und am Ende blieb auch noch etwas offen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

Fazit:
Ein gelungener und spannender Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Ein perfektes Grillbuch

Feuer und Funken

Der Klappentext der Buches hatte mich sofort angesprochen. Die Bilder auf der Vorder- und Rückseite machten direkt Appetit. Schon nach dem erstmaligen Durchblättern war ich absolut begeistert von diesem Buch. Es gab so viele Rezepte, die mir tatsächlich noch fehlten.
Das Buch war in mehrere Kategorien eingeteilt: Rubs, Marinaden & Beilagen, Buns & Brote, Dutch Oven, Burger, Die Dreifaltigkeit des BBQ, Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte, Specials, Vegetarisches und Nachspeisen. Außerdem gab es acht DIY-Projekte.

Das Buch begann mit einer Einleitung, Produktqualität und Grillmethoden. Das war ein sehr informativer Einstieg. Und dann ging es auch schon mit den Rezepten los. Und direkt kamen bei mir Zettelchen zum Einsatz, da schon bei den Marinaden und Beilagen einige Rezepte dabei waren, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Und so ging es eigentlich auch weiter. Ob die Burger und Buns oder das Pulled Pork, es lief einem das Wasser im Mund zusammen. Ein paar Rezepte habe ich mittlerweile ausprobiert und ich bin absolut begeistert. Die Rezepte sind einfach nachzumachen und bisher war alles sehr schmackhaft. Die DIY-Projekte waren sehr interessant, doch mangelt es teilweise bei mir an Platz dafür. Aber die Rezepte sind auch vollkommene ausreichend.

Fazit:
Ein super Grillbuch.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der zweite Teil hat mich überzeugt

The Darkest Gold – Die Verräterin

Nur kurz dauert die Freiheit von Auren an, da ist sie schon wieder in Gefangenschaft. Nur ist sie jetzt in den Fängen des feindlichen Königs und mitten in dessen Armee. Angeführt wird diese Armee von einem Mann, Kommandant Riss, der einen fürchterlichen und grausamen Ruf hat und er ist ein Fae. Außerdem droht er, Aurens gefährlichstes Geheimnis zu lüften.

Der erste Teil der Reihe war ein gelungener Auftakt, der mir sehr gut gefiel, aber mich nicht komplett überzeugen konnte. Da die ersten beiden Teile der Reihe zeitgleich erschienen, konnte ich sofort weiterlesen und war sehr gespannt, ob der zweite Teil besser war.
In diesem Teil gab es auch einige Kapitel über Königin Malina, die die Gunst der Stunde nutzen wollte, während ihr Mann, König Midas, im fünften Königreich zugegen war. Auren gefiel mir in diesem Teil deutlich besser. Und es wurden einige Geheimnisse gelüftet.

Der zweite Teil der Reihe war richtig gut. Es gab einige unerwartete Wendungen und es wurde richtig spannend. Die Entwicklung von Auren gefiel mir sehr gut. Diese Reihe werde ich definitiv weiterlesen, da mich dieser Teil komplett überzeugt hat.

Fazit:
Der zweite Teil war stärker und spannender.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Ein super Buch für alle Depeche Mode Fans

Halo

Als großer Depeche Mode Fan war dieses Buch für mich ein Must-Read. Gerade mit dem Album Violater verbinde ich eine tolle Zeit und das Konzert in Dortmund der World Violation Tour war mein erstes großes Konzert. Deswegen war ich total gespannt, wie das Album zustande kam.

Es war auf jeden Fall eine schöne Zeitreise. Ich hatte beim Lesen jeden erwähnten Song im Ohr. Und es wurde auch über andere Bands und Musiker berichtet, die mir zum größten Teil natürlich auch bekannt waren bzw. die ich auch heute noch höre. Es war sehr interessant zu erfahren, welche Leute hinter Depeche Mode auch woanders mitgewirkt hatten. Ich war total verblüfft, wie einige Geräusche zu den Tracks entstanden waren. Ich wusste ja schon immer, dass Depeche Mode immer mit allen möglichen Dingen herumexperimentierte, aber wie zum Beispiel die Stampfgeräusche bei Personal Jesus entstanden waren, hatte mich verblüfft. Auch die Freundlichkeit und Professionalität der Bandmitglieder haben mich schwer beeindruckt. Sie waren kein bisschen abgehoben. Die Entstehung der Videos und der Covergestaltung fand ich total faszinierend. Es wurden auch die Kritiken wiedergegeben. Die Guten sowie auch die Schlechten. Und als es dann zur Tour kam, war ich wieder erstaunt, wie viel Equipment benötigt wurde. Auf jeden Fall wurde einem klar, wie anstrengend so eine lange Tour war.

Mir gefiel das Buch einfach super. Es hatte einem einen klasse Einblick hinter die Kulissen verschafft von der Entstehung des Albums bis zur Tour. Hoffentlich kommt von der darauffolgenden Devotional-Tour auch noch ein Buch raus, da ich dort auch war.

Fazit:
Ein Muss für Fans, die damals schon dabei waren.