Profilbild von Silberzeile

Silberzeile

aktives Lesejury-Mitglied

Silberzeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silberzeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zerstöhrend...

Girl in Pieces

TW SVV
Dieses Buch ist ein Wunderwerk der Worte. Dieses Buch hat mir Tränen in die Augen gebracht. Ich habe viele Sätze markiert und lese sie mir immer wieder durch.
In dem Buch geht es um Charlie die ...

TW SVV
In dem Buch geht es um Charlie die sich selbst verletzt. Sie wird in eine psychiatrische Klinik gebracht und muss einen neuen Alltag und Skills erlernen.
Die Autorin hat mich mit Charlies Geschichte sehr berührt. Die Themen der Selbstverletzung ist sehr realistisch umgesetzt worden. Die Charakter Entwicklung von Charlotte ist erstaunlich. Auch die Entwicklung ihrer Freunde. Die Nebencharaktere sind so gut entwickelt das man sehr viel über deren leben erfährt und gerne zu jedem ein eigenes Buch lesen möchte. Manche Seiten könnten als zu viel empfunden werden, ich fand die längen als genau richtig. Die Entwicklung zu heilen dauert eben etwas länger und daher braucht dieses Buch ein paar Seiten mehr. Als kleinen Kritik punkt möchte ich anführen das Charlotte keine Rückfelle hat. Rückfelle sind bei SVV sehr normal und gehören zur Heilung dazu. Die Diagnosen von Charlie sind sehr plausibel und die erzählten Symptome sind gut beschrieben. Die Geschichte geht einem sehr unter die Haut.
Das Buch ist eine große Lese Empfehlung wer sich stabil genug fühlt.

Ich liebs

Anatomy

Rezension Anatomy
Dieses Buch war beeindrucken. Es handelt um Lady Hazel, die Liebe zur Chirurgie, ein Rätzel um Leichen und eine große Liebe.
Dieses Buch vereint alles ich an Büchern Liebe. Wir haben ...

Rezension Anatomy
Dieses Buch vereint alles ich an Büchern Liebe. Wir haben eine Mutige und spannende Protagonistin. Ich bewundere ihre Entwicklung über das ganze Buch. Sie ist ein toller Charakter, mit dem man gerne befreundet wäre. Auch ihr Freund, aus dessen Perspektive manche Zehnen erzählt werden, ist ein toller und aufrichtiger Mann. Die Handlung braucht etwa hundert Seiten, um in Fahrt zu kommen, ist ab da aber stetig spannend. Es gibt viele Plots die nicht vorhersehbar sind und das Buch zu einem Page Turner machen. Das ende hat keinen Cliffhanger lässt aber eine Fortsetzung zu auf die ich sehr hoffe.
Das Buch ist definitiv eine Leseempfelung.

Energetisch und Jugentlich

Energie

Rezension Energie Erwacht
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Das Setting konnte mich genauso wie unsere Protagonisten begeistern.
In dem Buch begleiten wir Lia und ihre beste Freundin die Magische ...

Rezension Energie Erwacht
In dem Buch begleiten wir Lia und ihre beste Freundin die Magische Energie spüren und mit ihrer Magie eine Epidemie verhindern müssen. Das Buch hat aber noch viel mehr Handlung und Plot Twists.
Die Charaktere sind gut geschrieben und sehr durchdacht. Auch die Entwicklung unserer Protagonisten sowie die Gefühle sind sehr realistisch und sympathisch geschrieben. Besonders gut hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen. Dieser war sehr humorvoll. Was auch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass jeder Charakter eine eigene Art zu sprechen hat und jeder auf unterschiedliche Art denkt.
Zu beginn ist der Prolog sehr verwirrend. Die Leserin wird direkt mitten in das Geschehen geworfen und etwas verwirrend zurück gelassen. Das ganze klärt sich aber im verlauf der Geschichte. Der Anfang der Story ist gut gelungen und sehr Ideenreich erzählt was sich auch so durch das ganze Buch zieht. Die Handlung wird mit jedem Kapitel spannender. Das Ende ist meiner Meinung sehr passend zu der Geschichte gewählt. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Interessant?!

Masquerade

Ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll. Aber erst mal zum Inhalt.

Ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll. Aber erst mal zum Inhalt.
Es passiert ein Entführungsfall. Mehrere junge Mädchen werden entführt und eine weitere Leiche wird gefunden. Bobby Snider ist Detektiv und leitet die für den Fall eingerichtete Soko. Zusammen mit ihren Kollegen heftet sie sich an Mystische Versen.
Das Buch hat sehr gut angefangen mit jedem Kapitel wurde die Geschichte immer absurder. Viele der Ermittler habe ich als sehr unrealistisch empfunden und auch die Plots waren selbst für ein Vampirthriller etwas merkwürdig. Ich glaube aber das diese Kritikpunkte eher an meinem Lesegeschmack lagen und nicht unbedingt an dem Buch selber. Was mir auch ein bisschen aufgestoßen ist, waren die sexy Szenen. Mir waren diese ein bisschen too much und zwischen Charakteren die nicht in einem solchen Verhältnis zueinander stehen sollten. Was ich dem Buch aber zu gute halten möchte ist, dass es stehts spannend war. Viele der Kapitel haben am Ende einen Cliffhanger. Vor allem da das Buch aus mehreren Sichten erzählt wird. Die ganze Geschichte ist in sich abgeschlossen. Ich empfehle das Buch denjenigen die etwas abgedrehte und leicht trashige Geschichten mögen.

Gespenstisch schön

Zwischen dir und der Dunkelheit

Rezension Zwischen dir und der Dunkelheit

Rezension Zwischen dir und der Dunkelheit
In dem Buch geht es um die Youtuberin Sera die mit ihren beiden Freunden und Kolleg*innen Jo und Mark bei Nacht in der Münchner Frauenkirche drehen. Sie wollen übernatürliche Erscheinungen aufzeichnen, was auch gelingt. Mit diesem Video beginnt für Sera ein einziger Albtraum.
Es hat definitiv sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Das Buch war nicht nur durchweg spannend, sondern auch das Biblische Thema konnte mich sehr begeistern. Wir befinden uns in unserer Welt wo Geschöpfe wie Engel und Dämonen unsere Welt und vor allem unsere Protagonistin bedrohen. Es gibt viele Geheimnisse rund um die Vergangenheit und Visionen von Sera. Auch neu eingeführte Charaktere bringen Spannung mit ein. Die Geschichte hat keine längen oder langweilige stellen. Was ich ein bisschen schade fand, war dass die Charaktere nur grob beschrieben wurden. Ich hätte mir gewünschte dass es ein bisschen mehr tiefe im Bezug auf unsere Protagonisten gäbe.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen.