Profilbild von Silberzeile

Silberzeile

aktives Lesejury-Mitglied

Silberzeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silberzeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantisch und Magisch

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Leuchtende Hügel

Dieses Buch entführt einen in die Magische Welt der Fells.

Dieses Buch entführt einen in die Magische Welt der Fells.
Valerie besucht ihren Bruder im Lake District in den englischen Fells. Das es dort frei lebende Ponys gibt kann sie kaum glauben. Doch ihr Glück scheint bedroht zu sein als Ben, der Sohn einer alt eingesessenen Familie, auftaucht.
Dieses Buch hat mich begeistert. Ich liebe das kleine Englische, alte Städtchen das neben den Fells und der Farm ihres Bruders Schauplatz unserer Geschichte ist. Die Landschaft ist malerisch beschrieben und man hat beim Lesen das Gefühl nach England zu reisen. Was mich aber vor allem begeistern konnte war Valerie. Schnell merken wir Leser das sie eine Vorgeschichte hat, die etwas mit einem Pferd zutun haben muss. Ich finde die Balance aus der Lähmung durch das Erlebte und ein Versuch eines Neustarts sehr gut. Was mir besonders gut aufgefallen ist, ist das sie sich nicht ganz vor den Pferden sperrt. In anderen Pferdebüchern ist das oft ein Kritikpunkt. Auch unsere Nebencharaktere und das Zusammenspiel zwischen allen hat sehr Spaß gemacht zu lesen. Auch die richtige Portion an Spannung und Geheimnissen war dabei.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Ein wunderschönes Märchen

Ruby Fairygale (Band 1) - Der Ruf der Fabelwesen

Rezension Ruby Fairygale der Ruf der Fabelwesen von Kira Gembri

Rezension Ruby Fairygale der Ruf der Fabelwesen von Kira Gembri
Ruby ist ein 13jähriges, irisches Mädchen, das bei Ihrer Großmutter Nana wohnt. Von ihr wird sie an der irischen Westküste zur Tierärztin ausgebildet. Nicht nur die Leidenschaft, Tiere zu pflegen verbindet die beiden, sondern auch ihr Geheimnis: Sie sind in das Geheimnis der Fabelwesen eingeweiht. In ihrer Pflegestation werden nicht nur Tiere gepflegt, sondern auch Kobolde, Feen und Gnome. Als dann aber der amerikanische Junge Noah auftaucht, gerät Ihre ganze Welt ins Wanken.

Ruby ist ein quirliges und aufgewecktes Mädchen, das man gerne als Freundin hätte. Der Schreibstil der Autorin Kira Gembri und ist sehr flüssig passt super zur Story. Das Buch hat supertolle und niedliche Zeichnungen von Verena Körting. Das Buch ist gut geeignet für jüngere Leser, auch wegen der großen Schrift. Mir hat das Buch sehr gefallen und ist das perfekte Wohlfühlbuch.

Der Ruf der Fabelwesen ist der erste Band einer neuen Reihe.

Eine super schöne Lesezeit

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Recension Stolen Emily Bold
Klappentext

Recension Stolen Emily Bold
Klappentext
Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: bei Einen Tremblay küsst man nicht.

Stolen ist wohl das Buch mit dem besten Cover und dem schönsten Buchschnitt.
Fesselnd, spannend und eine geniale Idee, die mit einem wunderbaren Schreibstil perfekt umgesetzt worden ist.
Emily Bold hat es geschafft, ihre Idee perfekt umzusetzen. Sie hat es mit einem wunderbaren Schreibstil geschafft, eine neue Art der Fantasy und eine Liebesstory zu vereinen. Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und wechselt zwischen zwei Personen. Zu Anfang ist Abby noch sehr verschlossen. Den Wandel ihrer Persönlichkeit und ihre Gefühle sind sehr realistisch beschrieben, sodass man sich gut und die Geschichte fallen lassen kann. Ich bin sehr begeistert von den realistischen Beschreibungen der Liebesbeziehungen zwischen ihr und den Tremblay Brüdern.
Das Buch ist eine absolute Empfehlung und sollte in jedem Bücherregal einen Platz finden.
Am schlausten ist es, den zweiten Band direkt mit zu kaufen, da der erste Band mit einem sehr offenen Ende abschließt. Leider erscheint der dritte und finale Band erst Ende August.

Hexische Studentinnen

Der Club der Rabenschwestern

Vivi ist endlich achtzehn Jahre alt und kann selber über ihr leben bestimmen. Sie ist an ihrem Wunschcollege angenommen worden und entkommt so ihrer Mutter und den unzähligen, spontanen Umzügen. Doch als sie bei der Studentenverbind, Den Ravens, aufgenommen wird scheint ihr größtes Glück, aber auch ihr größtes verderben sehr nahe zu sein.

Dieses Buch ist spannend magisch und ganz im Dark Academia Stil. Das Buch ist immer spannend und hat keine Längen. Die Geschichte baut sich aus vielen Geheimnissen zusammen, die nach und nach aufgedeckt werden. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist sehr realistisch und schön zu lesen. Der Prolog startet direkt mit einer brutalen Szene, die am Ende des Buches aufgelöst wird. Was ich sehr angenehm fand war, dass die Verliebtheit unserer Protagonistin ihr nicht im weg steht und keine große Rolle spielt. Ich empfehle das Buch jedem der Studentenverbindungen, Hexen und Rätzel mag.

Unglaublich mitnehmend

Lügentochter

Danach

Danach

Als die Regierung eine Razzia auf ihrer Anlage durchführt, wird Piper von ihren Geschwistern, von Mutter, den Tanten und von allen Anhängern Vaters getrennt – sogar von ihrem Schwarm Caspian. Was ist Lüge? Was ist Wahrheit?

Davor

Piper stellt keine Fragen. Niemals. Denn ihr Vater ist für Piper ein Prophet, er hat immer recht. Bis er es eines Tages nicht mehr hat:

Nun lebt Piper in der Außenwelt. Unter IHNEN. Bei einer wildfremden Frau, die sie angeblich beschützen soll. Doch Piper weiß es besser. Und sie wird entkommen.

Das Buch ist gewaltig und geht sofort unter die Haut. Nicht nur die Umsetzung, sondern auch der schreibstiel sind sehr beeindruckend.
Ich konnte sehr mit der Protagonistin sehr mitfühlen. Das Thema Sekte ist sehr gut verarbeitet. Man merkt auf sehr das es eine own voice Geschichte ist. Ich werde das Buch auf jeden Fall noch ein paar Mal lesen <3