Profilbild von Silberzeile

Silberzeile

aktives Lesejury-Mitglied

Silberzeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silberzeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Sehr schöne Idee, hätte besser werden können

Ein Himmel voller Bücher

Miranda liebt ihren Onkel Billy sehr um so mehr wirft sie sein Tod aus der Bahn, und noch mehr die Geheimnisse, die mit Seinem Tod das Tageslicht erblicken. Sie bekommt einen wunderschönen Buchladen von ihm vererbt und steht vor der großen Herausforderung diesen vom Bankrott zu retten.
Mein Eindruck:
Ich habe das Buch einigermaßen gerne gelesen und da ich zeit hatte auch einem Tag. Hätte ich jeden Tag nur wenig zeit gehabt, hätte ich das Buch höchst wahrscheinlich abgebrochen da ich dazu zu wenig mochte. Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll und lässt sich gut lesen. Positives aber zuerst. Die Charaktere waren sehr toll geschrieben. Ich mochte unsere Protagonistin. Auch zu allen anderen konnte ich positiv oder negativ besetzte Bindungen oder Gefühle aufbringen. Das war auch der Grund das Buch nicht abzubrechen. Ich liebe den kleinen Buchladen, der leider viel zu wenig Schauplatz ist, sehr.
Die Kapitel ziehen sich sehr lange und gehen häufig über fünfzig Seiten hinaus. Es war streckenweise sehr langatmig. Die Entwicklung des Plotts war oft vorauszusehen. Leider hat es mich auch teilweise sehr gelangweilt. Ich würde das Buch erwähnen aber nicht weiter Empfehlen.