Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

In dieser Geschichte bekommen wir einen näheren einblick in den Schatten Jason. Der Meisterspion soll den Mörder finden, der Nehas Gefährten getötet hat. Da Jason zu Raphael gehört wird er mit einem Blutschwur an die Ziehtochter Mahiya gebunden. Dies soll davon abhalten Geheimnisse an Raphael weiterzuleiten. Deswegen soll sie an seiner Seite bleiben und Neha alles berichten. Doch dieser ist durch seine tragische Kindheit eher Verschlossen .

Gemeinsam versuchen sie den Fall zu lösen und kommen sich langsam näher.

Man erfährt wieder vieles über die Charaktere und die Regeln des Engeldaseins.

Eine fesselnde diesmal einfühlsamere Geschichte mit überraschenden Ergebnis. Absolut Lesenswert.

p.s Ich hoffe sehr das Ilium band seine eigene geschichte bekommt :D

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Dimitri bekommt seine eigene Geschichte und ich konnte es gar nicht abwarten sie zu lesen. Und ich habe tatsächlich ein paar Tränen vergossen.

Zum erstenmal dreht sich dir Geschichte nicht um Raphael ...

Zum erstenmal dreht sich dir Geschichte nicht um Raphael und Elena. Sondern zeigt einen seiner sieben näher.

Und in diesem Band wird es besonders Blutrünstig wie ich fand. Gewalttaten, Folter und tot sind Hauptbestandteil der Geschichte.

Dimitri,der loyale Stellvertreter von Raphael´s Sieben trägt ein uraltes Trauma mit sich das immer noch präsent ist und ihm nicht los lässt. Sein hohes Alter und seine eigene persönliche Geschichte machten im unbarmherzig und Skrupellos und genau das macht seine Ausstrahlung so interessant. Endlich erfährt man wieso er ist wie er eben ist.

Auch Honor lernt man näher kennen und natürlich entwickelt sich eine neue Liebesgeschichte daraus die es in sich hat.

In einen Fall den Dimitri bearbeitet braucht er die Hilfe der Jägerin Honor. Gemeinsam erfährt man ihre spannende und doch so blutrünstige Geschichte kennen. Die Handlung und der Verlauf der Geschichte haben in mir spuren hinterlassen und ich habe noch Tage danach über Dimitri nachgedac

Gilde der Jäger - Engelsblut

Nach einem heftigen Schlagaustausch in Bejing machen sich Raphael und Elena auf den Rückweg um sich erstmals von den Strapazen zu erholen. Doch die ruhe hält nur kurz. Neben Elenas Vergangenheit die sie immerwieder einholt ist die Welt auch noch in Auffuhr. Vermehrt treten Naturkatastrophen wie Erdbeben und Stürme auf die das Land verwüsten.

Vampire geraten in Blutrausch und hinterlassen ihre blutigen Spuren und Morden gnadenlos und ohne Rücksicht. Sogar in der Privatschule ihrer jüngeren Schwester wird nicht halt gemacht und jemand richtet ein unheilbares Blutbad an.

Elena und Raphael besuchen alle Orte an dennen ein solches Blutbad hinterlassen wurde und immer wieder finden die beiden eine seltene schwarze Orchidee.

Für Raphael ein eindeutiges zeichen. Ein Erzengel der vor langer langer Zeit dem Wahnsinn verfallen ist und sich zur ruhe gebettet hat erwacht nun. Und so machen sich Raphael und Elena auf den Weg. Sie setzen alles daran das Unheil das auf sie zukommt abzuwenden.

Wieder schließt die Geschichte an den vorherigen Band nahtlos an. Die Spannung lässt nicht nach und ich habe das Buch verschlungen.

Gilde der Jäger - Engelszorn

Engelszorn schließt direkt an den ersten Band an und auch dieses habe ich mit angehaltenem Atem durchgelesen .

Nur durch den Kuss der waren liebe Raphael hat Elena Derveraux den Krieg ´überlebt` und erwacht nach einem Jahr aus Ihrem Koma.

Von nun an ist sie ein Engel der an Raphaels Seite kämpft.

Noch muss sich Elena von den Strapazen der Umwandlung erholen. Sie muss sich an Ihre neuen Flügeln gewöhnen. Neu Lernen mit ihnen zu kämpfen. Doch es droht bereits neue Gefahr!

Die Aufregung um den ersten erschaffenen Engel seit Millenien macht sogar die älteste der Erzengel Lijuan aufmerksam und lädt sie und Raphael zu sich ein. Leider kann der mächtigste Erzengel Raphael selbst diese Einladung nicht ablehnen und so bleibt ihnen nichts übrig als nach Beijing zu reisen um der „Herrin der toten“ die Aufwartung zu machen

Die Geschichte ist wieder fesselnd und man kann herauslesen wie sich die Beziehung zwischen Elena und Raphael weiter endwickelt. Wieder hat mich der schreibstil gepackt und mich völlig in diese einzigartigen Welt eingesaugt.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Toller Auftakt einer Reihe!

Gilde der Jäger - Engelskuss

ch war von der ersten Seite an gefesselt, von der Story, von den Charakteren und von Nalinis Singhs tollem Schreibstil.

Im ersten Augenblick war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch: Kann man wirklich eine guten Geschichte über Engel, die Vampire erschaffen, schreiben?

Ja, kann man! Die Autorin hat sich hier wirklich eine ausgefeilte Geschichte ausgedacht, sodass jedes Detail absolut logisch klingt und man schon nach wenigen Seiten denkt, dass das Ganze absolut Sinn ergibt. Ich finde die Idee, mit einer Gilde von Jägern, die alle besondere Fähigkeiten haben, ziemlich spannend und Nalini hat da auch definitiv viel draus gemacht.

Aber am meistem an dem ganzen Buch gefesselt, haben mich definitiv die Charaktere. Nalini Singh hat eine enorm breite Palette an verschiedensten Charakteren beschrieben, die mir alle sofort ans Herz gewachsen sind. Elena und ihre Freunde bei der Gilde, die alle starke Jäger sind, aber bei denen man sofort bemerkt, dass sie sich alle gegenseitig absolut vertrauen und unterstützen.

Und auf der anderen Seite die Engel und Vampire um Raphael herum. Auch bei denen merkt man, dass sie eine eingeschworen Einheit sind, obwohl sie doch relativ unterschiedlich wirken. Dimitri, der zwischen absolut ernst und gefährlich spielerisch schwankt und natürlich Illium, der schöne Engel, der immer nett zu Elena ist. Raphael selber wirkt auf den ersten Blick ziemlich hart, er hat schon so viel im Leben erlebt, dass ihn nichts mehr wirklich berühren kann. Doch dann kommt Elena, die zwar Angst vor ihm hat, aber taff genug ist, ihm das nicht zu sehr zu zeigen. Ich finde, die beiden harmonieren perfekt miteinander und man fiebert in jeder Szene zwischen den Beiden mit.

Die Handlung an sich war ziemlich spannend, man war ganze Zeit sehr gespannt auf das Ende. Und das war absolut dramatisch, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich kann das Buch nur absolut allen empfehlen, die starke Hauptcharaktere lieben, zwischen denen es richtig prickelt, aber auch eine gute Story mit viel Spannung.