Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Reihe!

Dunkles Erwachen

Ich finde es zwar schade das die Bücher immer gesplittet sind aber dennoch eine sehr gute weiter führung

Tolle Reihe!

Mondspur

Zsadist und Bellas Geschichte ist meiner Meinung nach einer der schönsten. Zwar hat jeder Bruder eine einzigeartige Story, doch vorallem bei Z sieht man, was Liebe alles ändern kann.

Begeistert!

Stefano

Zunächst einmal zum Cover.

Ich kann nur sagen es passt wie die Faust auf´s Auge zu der Geschichte!

Klar Stefano hab ich mir etwas anders vorgestellt aber dennoch ist es für mich genau richtig.

Dieses ...

Zunächst einmal zum Cover.

Ich kann nur sagen es passt wie die Faust auf´s Auge zu der Geschichte!

Dieses mal beginne ich zunächst einmal mit dem Männlichem Prota.

Von Stefano und seinen Geschwistern war ich voll auf begeistert.

Nicht nur über denn familiären Zusammenhalt, sondern auch über seinen Charakter.

Am besten kann ich ihn als Alpha Männchen bezeichnen.

Ein Mann, der alles unter Kontrolle haben muss auch jene, die er liebt.

Aber nicht, weil er wirklich der Ansicht ist das er es kontrollieren müsste, sondern weil er sie beschützen will.

Was mir an ihm auch sehr gut gefallen hat, war sein gefluche. :D

Francesca, klar sie war die richtige Prota für die Geschichte dieses Buchs, doch mich konnte sie nur zu 70% von sich überzeugen. Wo ich es Stefano mag, das er so ein Alpha Männchen ist, war ich von ihr genervt das sie zumeist ZU fügsam war.

Was er sagte oder wollte tat sie.

Mir Persönlich war das zu naiv und zu viel des guten.

Aber im Großen und Ganzen ist sie kein schlechter Charakter.

Sie wurde zu eben jene durch Schicksalsschlägen. Und dennoch war sie herzlich und menschlich.

Also alles in allem ein gutes Paar.

Nun zu der Geschichte an sich.

Ich wusste schon, nach den ersten paar Seiten das dies mein Buch wird!

Gleich zu Anfang flucht Stefano etwas.

Und ich muss sagen das hat mir gefallen, weil ich einfach genauso bin, wenn ich genervt bin oder sauer, naja was soll ich sagen?

Dan kommt so mancher Fluch aus meinem Mund.

Im Buch kommen wie für Frau Feehan nicht anders zu erwarten auch wieder ein war Sex Szenen vor.

Einer ist der Meinung, weniger ist mehr und andere so wie ich finden, dass es einfach genau richtig ist für dieses Buch.

Es ist keineswegs so, das man sagen kann es ließe sich ein Filmchen damit drehen oder das ganze Buch würde sich nur darum handeln.

Wie gesagt ich finde, es ist genau richtig so.

Gleich zu Anfang des Buches wird einen Einblick ins Stefanos „Beruf“ gewährt, das fand ich sehr spannend und hätte mir mehr davon gewünscht.

Es kamen noch 1-2 Szenen vor aber es hätten mehr sein können. Aber ich kann verstehen, warum dem nicht so war, im Vordergrund steht die liebes Geschichte der Beiden.

Die Antagonisten waren auch klasse beschrieben und gaben dem ganzen noch eine gewisse Würze.

Und am Ende des Buches wurde es nochmal Dramatisch so, wie es die Autorin in ihren Büchern öfter hält.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebänder!

Nicht ohne Grund zählt Christine Feehan zu einer meiner Lieblings Autorinnen.

Wer noch nichts von ihr kennt, sollte sie sich einfach einmal anschauen.

Ich freue mich auf band 2

Weltenbrand

Auf dieses Buch bin ich aufgrund des Covers gestoßen.

Ich persönlich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen, so das ich Danara einfach mal anschreiben musste.

Und wie sich herausstellte hatte ...

Auf dieses Buch bin ich aufgrund des Covers gestoßen.

Und wie sich herausstellte hatte ich Glück :)

Ich muss auch sagen, dass es mich an sich einfach angesprochen hat, da ich ein Fan dieser Mythologie bin und ganz besonders von Thor. (Nicht zuletzt wegen der Marvel Filmen mit Chris Hemsworth :D )

Ich kann euch sagen ich habe nicht zu viel erwartet.

Claire als Charakter war so, wie ich weibliche Protas bevorzuge.

Eine Frau die selbst auf sich aufzupassen weis und sich wehren kann.

Klar hat auch sie den ein oder andern Charakter Fehler aber genau an den richtigen stellen so das sie mir sehr sympathisch war.

Daniel war für mich einfach der richtige Gegenpart zu ihr.

Ein leichter Ansatz von Macho aber nicht übertrieben.

Stark, selbstbewusst und ein klassischer Beschützer.

Ich vermute, dass er an Thor angelehnt ist und das hat mir sehr gefallen. Vor allem da er kein Imitat ist so, das man denkt, herrje das kenne ich schon.

Und dann wäre da noch der Antagonist, Daniels Bruder.

Was soll ich sagen?

Ich bin sehr gespannt, welche Charakterlichen Veränderungen er im Laufe der Geschichte noch durch machen wird!

Einerseits dachte ich, „Schlag ihn! "Er hat es verdient und dann wieder „Irgendwie tut er mir Leid.“

Bleibt wohl nur abwarten.

Und nun zur Geschichte an sich.

Für mich hatte sie Höhen und Tiefen um es mal so zu sagen.

Die meiste Zeit fand ich sie sehr mitreisend und ich habe mitgefiebert.

Und dann kamen ein paar wenige Stellen in denen mich die Emotionen und die Ereignisse einfach nicht so richtig packen konnten.

Zum Glück waren es aber nur sehr wenige :)

Die ganze Geschichte liest sich in einem sehr angenehmen Tempo und ist gut geschrieben.

An manchen Stellen genau richtig vorhersehbar und an andern ein wenig überraschend.

Nicht zu vergessen das Ende...

Es kam ziemlich schnell und etwas unerwartet, ich bin nur froh, dass ich teil 2 schon hier habe :D

Fazit:Ein für mich, sehr gelungener Auftakt einer reihe. Auf jedenfall meiner Meinung nach sehr Empfehlenswert.

Ich freue mich schon auf Band 2.

Ein klasse Auftakt der Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll!

Ich habe viele geteilte Meinungen über das Buch gehört daher bin ich mit hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Das ...

Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll!

Das Cover ist meiner Meinung nach absolut gelungen, ich liebe es!

Sarah J. Maas zeiht einem mit ihrem Schreibstil in den Bann, verzaubert einen.

Am Anfang des Buches war ich einfach nur so sauer auf Feyru´s Familie, ich meine verdammt man überlasst nicht die ganze Verantwortung für das Überleben einer einzigen Person!

Von Feyru als Charakter war ich fasziniert, sie ist eine glaublich starke aufopferungsvolle junge Frau.

Sie war so lebhaft gestaltet, dass ich teilweise meinen konnte, ich wäre sie. :D

So ist das ganze Buch. Lebhaft und voller Spannung.

Tamlin als Charakter hab ich an manchen Stellen sehr gemacht an andern nicht so sehr. Auf jedenfall fesselnd.

Aber auch die Andern Charaktere konnten überzeugen, jeder in seiner jeweiligen Rolle.

Manche Handlungen kommen man vorher sehen (was der Geschichte absolut keinen Abbruch tut) andere hingegen nicht.

Das ganze Buch war für mich ein auf und ab der Gefühle, so etwas liebe ich.

Ich bin absolut gespannt auf teil 2!

Fazit:

Trotz meiner kleinen Leseflaute nenne ich es mal, hat mich dieses Buch gepackt. Ich liebe es und hoffe, dass ich den nächsten Teil nächsten Monat zum Geburtstag bekommen werde. :D

Wer es noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal näher anschauen!