Cover-Bild Dunkles Erwachen
Band 6 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.09.2011
J. R. Ward

Dunkles Erwachen

Black Dagger 6
Astrid Finke (Übersetzer)

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Zsadists Rachedurst kennt keine Grenzen mehr. In seinem Zorn verfällt er zusehends dem Wahnsinn. Bella, die schöne Aristokratin, ist nun seine einzige Rettung.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Dunkles Erwachen

Auch der zweite Teil von Zsadists & Bellas Geschichte enttäuscht mich nicht.

Auch der zweite Teil von Zsadists & Bellas Geschichte enttäuscht mich nicht.

Butch und Vishous finde ich immernoch der Hammer schlechthin. Ihre verdammt intensive Verbindung deutet auf weit mehr, als J.R. Ward schreibt und dennoch will sie es nicht ausschreiben. Ich frage mich bis heute, weshalb sie es so verdammt intensiv rüberbringt, wenn nicht mehr daraus werden sollte. Weiterhin frage ich mich, warum Butch auf die Triebigkeit von Bella reagiert. Diese ist übrigends echt hart und ich denke, das war für Zsadist die Herausforderung seines Lebens. Der arme Kerl tat mir wirklich Stellenweise schon leid.

Die Lesser Passagen wurden auch in diesem Band leider nicht weniger. Das nervt mich an dieser Reihe wirklich total. Vor allem dieses ständige Hin und Her, weil die ihre Führungspositionen wie Unterhosen wechseln. Und dann auch noch das mit Wellsie, es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen :( Der Arme Thor, ich hoffe auf ein Gnadenakt der "Jungfrau der Schrift". Aber wie man die kennt, wird das wohl nix.

Auch an meiner Meinung zu Phury hat sich rein gar nichts geändert. Klar finde ich es Lobenswert, wie aufopfernd er ist, das er alles aufgibt, nur um Zsadist beizustehen. Aber langsam wird die ständige Heldennummer einfach nur nervtötend und das Gesabbere nach Bella hört auch auch einfach nicht auf. Er kann nicht ewig auf derselben Story rumkauen.

Bellas Bruder Rhevenge ist ja auch eine sehr interessante Persönlichkeit. Die Enthüllung über ihn war spektakulär und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird.

Wie sich Zsadist im Laufe der zwei Bücher entwickelt hat, ist ein Meilensprung. Vor allem für ihn. Wie er sich für John einsetzt und wie er Bella behandelt, vor allem nach der spektakulären Enthüllung. Er ist sogar NOCH beschützender, obwohl ich nie gedacht hätte, dass das überhaupt noch möglich wäre. Es war einfach so hart, wie er sich selbst sieht, so wertlos. Aber diese Zeiten sind nun Gott sei Dank vorbei. Der Epilog war mega toll.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Zsadist ist kein Sadist – soviel sei verraten...

(Dies ist das direkte Anschlussbuch zu Mondspur und damit ihr nicht nach dem 1. Teil suchen müsst, hier noch mal meine Rezi.)

Der ehemalige Blutsklave Zsadist wird von einem aus der Gefangenschaft Geflohenen um Hilfe bei der Befreiung einer weiteren Gefangenen gebeten – Bella. Zsadist ist Bella, sie ist ebenfalls Vampirin, nicht unbekannt. Sie trafen sich schon einmal und was da mit seiner Gefühlswelt passierte, kann man nur als Chaos bezeichnen. Er erkannte sich damals kaum selber wieder. Ihr nun wieder nah zu sein wäre der reinste Irrsinn, aber er muss ihr helfen...

Auch dieser Band ist einfach toll, sowohl die Geschichte als auch der flüssige Schreibstil. Über dem Ganzen hängt eine förmlich spürbare dunkle Atmosphäre. Durch die rasante Action und die Beschreibungen der teils wirren Gefühle Zsadists, wird die Story aber gekonnt abgerundet. Die erotischen Szenen sind wieder sehr passend eingebaut und bringen die Beziehung von Bella und Zsadist voll auf den Punkt.

Ein absolut genialer Folgeband, bitte mehr davon.

Eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Fulminante Vampiraction mit einem ordentlichen Schuss Erotik

Zum Inhalt: Siehe die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Alles was ich zu den Vorgängerbänden sagte, gilt sinngemäß erneut für dieses Buch. Allerdings geht es in diesem 6. Band richtig zur Sache. Die im Band "Mondspur" nur angerissene Handlung kommt jetzt richtig in Fahrt und auch die erotische Komponente stimmt. Für mich eines der besten Bücher der Reihe.

Immer wieder zu erwähnen weil sehr ärgerlich, dass für den deutschen Buchmarkt aus jeweils einen Buch in der Originalausgabe hier 2 Bände gemacht wurden.

Dieses Buch hat mich gut unterhalten und ich vergebe 5 Sterne sodass sich in der Summe mit Band 5 zusammen eine gute 4 ergibt.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Tolle Reihe!

Ich finde es zwar schade das die Bücher immer gesplittet sind aber dennoch eine sehr gute weiter führung

Veröffentlicht am 13.03.2021

Tolle Geschichte

*Spoiler Alarm*

*Spoiler Alarm*

Der Band kommt ziemlich nah an den vorherigen an. Jedoch gab es da manche Sachen, die ich unnötig fand. Wie zum Beispiel, dass U für kurze Zeit zum Oberhaupt der Lesser wurde, nur um ein paar Kapitel danach zu sterben. Es hat nichts an der Geschichte oder an dem Plot weitergebracht.
Die Beziehung zwischen Zsadist und Bella hat sich schön entwickelt, obwohl ich es mir lieber gewünscht hätte, dass sie am Ende mehr Zeit gehabt hätten um sich zu entwickeln, anstatt direkt nach der Aussprache zu heiraten.
Wie sich Zsadist entwickelt wärmt mein Herz und ich bin so froh, dass er sich mit Phury ausgesprochen hat. Jetzt mache ich mir aber um Phury Sorgen, denn es scheint, dass obwohl Zsadist endlich glücklich ist, Phury selber aber in ein dunkles Loch fällt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Bruderschaft weitergeht und wann Tohr wieder auftaucht.