Profilbild von Simi159

Simi159

Simi159 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Simi159 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Legen Sie den Partner gekonnt übers Knie

Spanking | Erotischer Ratgeber

Sie stehen auf Schläge. Es macht sie an, läßt ein Kribbeln im Bauch starten, wenn sie daran denken ihr Partner oder eine andere Person züchtigt sie körperlich. Doch so recht wissen sie nicht, wie das geht, bzw. wie sie ihren Wunsch ihrem Partner beibringen können. Dann sind sie hier richtig.
Denn dieses kleine Handbuch von Arne Hoffmann „Spanking Die Kunst der erotischen Züchtigung“ enthält alle Informationen, die Anfänger über dieses Thema wissen sollten.
Was ist Spanking, was sollte man bedenken, was üben, welche Risiken gibt es, was eignet sich zum Schlagen, was ist der Vor- bzw. Nachteil des verwendeten Materials.
Egal ob man sich vom Partner übers Knie legen lassen möchte oder ihn selbst züchtigen will, hier bleibt keine Frage offen.
Der angenehme, freundschaftliche Ton von Arne Hoffmann macht Spass und schafft schon auf den ersten Seite eine vertrauensvolle Basis, die einen vor allem die Warnungen und Hinweise auf das Üben nicht einfach zu überspringen, sondern man liest es, nickt mit Kopf und denkt, super der denkt an alles. Hier bleibt keine Frage offen und man kann sofort zur Umsetzung schreiten und Spass haben.

5 STERNE.

Veröffentlicht am 09.06.2021

perfekt für Einsteiger

Bondage | Erotischer Ratgeber

Fesselspiele, egal ob mit Seilen, Klebeband, Handschellen etc. gehören zu den sexuellen Spielmöglichkeiten, die einfach und schnell erlebt und angewendet werden können. Egal ob man sich fesseln lassen möchte oder der Fesselnde ist, alles was man wissen sollte, was die unterschiedlichen Techniken sind, welche Materialien sich dafür eignen und was man unbedingt beachten sollte findet man in dem handlichen Ratgeber von Arne Hoffmann.

Unterschiedliche Stellungen, einzelne Vorgehensweise werden ebenso behandelt, wie das Thema Knobeln, Mumifizieren, Predicament Bondage und Mentale Fesselung.

In einem freundschaftlichen Ton wird der Leser direkt angesprochen und vor allem immer wieder auf Gefahren bzw. auf einzuhaltende Sicherhheitsmaßnahmen hingewiesen.

Dieser umgängliche Ton schafft Vertrauen, läßt einen die Warnungen, ohne Augenrollen, ernst nehmen und macht Lust diese sexuellen Spielart auszuprobieren.

Alles ist sehr gut beschrieben, dennoch hätte ich mir ein paar Zeichnungen, Skizzen gewünscht, die es noch einen ticken leichter machen, das Beschriebene umzusetzen.

4 STERNE.

Veröffentlicht am 07.06.2021

weniger ist mehr

Die herrlich unperfekte Mutter

Die Autorin, Sophie Geibert, möchte in ihrem Buch „Die herrlich unperfekte Mutter“ zeigen, was Mental-Load ist und wie Mütter diesem Herr werden.
Mental Load ist all, das was bei Aufgaben als unsichtbares ...

Mental Load ist all, das was bei Aufgaben als unsichtbares Organisieren und drüber Nahdenken dran hängt. Das ist oft nicht sichtbar, dennoch notwendig und kostet sehr viel Energie.
Deshalb ist es umso wichtiger, sich diesen Mental Load bewußt zu machen und weniger perfekt ist für jede Familie gut.
Dabei gibt es eine Einführung in das Thema Mental-Load, wie Frauen und Familien sich daran aufreiben und wie man etwas dagegen tut.
Die Tipps und Ideen der Autorin sind dabei nicht unbedingt neu. Aufgaben abgeben, auch wenn der, der sie dann macht, diese anders löst, als man es selbst gemacht hätte. Weniger ist mehr, weniger Perfektionismus, Dinge mal liegen lassen, Kraft tanken und Planen was man wirklich braucht.

Mental-Load und viele Probleme die damit zusammen hängen sind nicht nur, doch vor allem Mütter müßen sich darüber bewußt werden. Alles in allem ist dieses Buch informativ und gut zu lesen.
4 STERNE.

Veröffentlicht am 05.06.2021

gut für Anfänger

Besser einkaufen

Dies ist ein Lebens - Einkaufsberater für kritische Verbraucher, in dem man als Leser nicht nur erfährt, wie unser Lebensmittelmarkt funktioniert, was uns die Industrie auftischt und wie man am Besten anders Einkauft.
Das Angebot in unseren Lebensmittelläden hat sich in den letzten Jahren stark verändert, immer mehr halb- oder ganz vorbereitete Gerichte, Lebensmittel aus fernen Ländern und Erdbeeren das ganze Jahr, werden dem Verbraucher angeboten.
Dabei kauft dieser mehr nach dem Preis, als nach der Qualität. Läßt sich immer mehr zu Fehlkäufen verleiten, kauft in der Regel mehr, als er benötigt und hinterfragt selten, wo-wie ein Lebensmittel produziert wurde.
Doch mit ein par kleinen Änderungen im Einkaufsverhalten kann jeder etwas für die Umwelt und auch für die eigene Gesundheit tun.

Fazit:
Das ist nicht unbedingt neu, was die Autorin Katharina Schickling da in ihrem Buch als Tipps dem Leser an die Hand gibt. Denn der kritische Einkäufer und Leser werden viele, der von ihr vorgestellten Entscheidungen schon gefällt haben.
Für alle, die sich generell mal mit dem Thema auseinander setzten wollen, sind hier richtig, denn viele Grundlagen werden erklärt und Zusammenhänge gezeigt, die einem beim Einkaufen nicht auffallen.
Die Lektüre vermittelt das Wissen, das es braucht, stellt einem die Fragen, zeigt Bereiche auf, über die man nachdenken sollte.
Das ist das, was für mich einen kritischen Verbrauchen ausmacht. Er stellt Dinge in Frage, versucht sich die Informationen zu besorgen, die ihm fehlen. Stellt Waren in Frage. Kauft im Zweifelsfall nicht und probiert einfach mal was neues aussah anstatt sich von Werbung und bunten Versprechen einlullen zu lassen.
Alles in allem ist dieses Buch informativ, eher für Anfänger und bekommt von mir
4 STERNE

Veröffentlicht am 29.05.2021

eine schwierige Kindheit

Beifang

Wie ist eine Kindheit, wenn der eigene Vater sehr berühmt ist und fast jeder ihn kennt. Lisa Brennan-Jobs Vater, war Steve Jobs. Er bestritt die Vaterschaft, nannte aber seinen Computer nach ihrem Spitznamen. Und so wuchs sie in Armut auf, weil ihre Mutter war. Gleichzeitig war das dieser Reichtum des Vaters. Beide Elternteile lebten auf ihre Weise Grausamkeiten ihrer Tochter gegenüber aus, die sie teilweise selbst in ihrer Kindheit erlebt hatten. Ob absichtlich oder eher unbewußt, läßt sich beim Lesen nicht klären. Selbst wenn man öfter die Luft anhält und denkt, das hat er oder sie jetzt nicht wirklich gemacht.
So grausam und egozentrisch erscheint Steve Jobs, während die Mutter Psychospielchen spielt.

Fazit:
Die Geschichte ist interessant zu lesen, auch wenn man manchmal ins Grübeln kommt, ist das nur die kindliche Erinnerung/Wahrnehmung von Lisa Brennan-Jobs, die ihre Eltern so grausam wirken lassen, oder ist das wirklich so passiert.
Wobei es nie ausgedacht, oder übertrieben wirkt, und wahrscheinlich solche Kindheitserlebnisse nicht so selten sind, wie sie auf den ersten Blick wirken. Hat Steve Jobs sonst eine ganz anderes Bild von Sich in der Öffentlichkeit gezeigt.
Aus Neugier, wie er wohl so privater gewesen ist, habe ich dieses Buch gelesen, und ja es ist interessant und unterhaltsam. Doch für mich leider nicht mehr.

3 STERNE.