Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Sommer, Sonne und Festivalstimmung

Nayra und Jo

„Nayra und Jo“ von Anke Weber ist eine unglaublich schöne und besondere Liebesgeschichte, die mich von der ersten Seite an packen konnte. Wir verfolgen zwei junge Menschen, die eine unvergessliche Zeit auf dem Marschland Festival miteinander verbringen. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Das junge Liebesglück scheint aber nicht lange zu halten.
Denn ein heftiges Sommergewitter beendet voreilig das Festival und da die Handy-Akkus leer sind, schreibt Jo seine Nummer auf Nayras Arm. Jedoch wird diese durch den Regen weggewischt und eine herzzerreißende Suche nacheinander beginnt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr einfach, was vor allem an den poetischen und sehr bildhaften Schreibstil der Autorin liegt. Anke Weber hat mit ihrem Roman „Nayra und Jo“ nicht nur eine tolle Atmosphäre erschaffen, sondern auch super sympathische Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nayra und Jo erzählt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Denn dadurch bekam man einen ziemlich guten Einblick in die die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten.

Nayra war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein sehr offenes und lebensfrohes Mädchen, das für die Musik lebt. Und auch Jo teilt ihre Leidenschaft für die Musik und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Er ist ein unglaublich toller und humorvoller Junge, der sehr geduldig und liebevoll mit Nayra umgegangen ist. Die beiden waren zusammen einfach nur perfekt und man hat bis zum Ende mit ihnen und ihren Freunden mitgefiebert, gelacht und getrauert. Es war einfach ein richtig tolles Leseerlebnis! Anke Weber hat nicht nur die ganzen Gefühle von Nayra, Jo und Co. unglaublich gut rübergebracht, sondern auch die ganze Festivalstimmung!

Fazit
Sommer, Sonne, Liebe und Festivalstimmung! Eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten! Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Loved it!

The Play

Klappentext
Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen…

Klappentext
Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen…

Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden, will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor, sich die Finger zu verbrennen?

Der zweite Teil der „Being with you“ – Reihe hatte mir wahnsinnig gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den dritten gefreut habe. Das Cover passt perfekt zu den anderen in der Reihe und gefällt mir wieder unglaublich gut. Auch der Schreibstil war wieder top.

In diesem Band steht die beste Freundin von Stephanie und Nicola Kayla Moore im Vordergrund. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die mich von der ersten Seite an faszinieren konnte. Wir lernen hier von ihr eine ganz andere Seite kennen als nur das wilde Partygirl. Sie möchte mit ihrem alten Leben und Bekanntschaften für eine heiße Nacht abschließen, als sie auf Lachlan McGregor trifft. Wer jedoch Karina Halles Bücher kennt, weiß, dass sie weitaus mehr sind als nur süße Liebesgeschichten. Es geht um große Gefühle, wahre Liebe, viel Witz und die dunkelsten Dämonen! Und über ihre Männer brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Seit den McGregors habe ich dank Karina Halle eine kleine Schwäche für Schotten entwickelt…

Dann geht es noch um Lachlan McGregor, der bis dato mit den Dämonen seiner schweren Vergangenheit zu kämpfen hat. Er hat unglaublich viel durchmachen müssen, und sein Schicksal hat mich tief berührt! Seine Dämonen aus der Vergangenheit verfolgen ihn jedoch noch immer und als Leser erfährt man erst später, was er alles durmachen musste bzw. immer noch durchmachen muss. Aber gerade das trägt zu einer unheimlichen Spannung bei, die einem oft den Atem stocken lässt.

Karina Halle hat mit „The Play“ eine wunderschöne, herzzerreißende und unglaublich tiefgründige Liebesgeschichte geschaffen, die es definitiv in sich hat. Wir begleiten Kayla und Lachlan in einer Achterbahnfahrt der Gefühle und kann dabei deren innere Zerrissenheit unheimlich gut nachvollziehen. Die beiden gehören einfach zusammen und Karina Halle hat die ganzen Gefühle in diesem Buch wahnsinnig gut rübergebracht. Und ich kann nichts mehr sagen als: Loved it so so much!

Fazit
Für mich ein super gelungener New Adult Roman mit tollen Protagonisten und unglaublich viel Tiefe! Ich habe dieses Buch geliebt und jede Seite inhaliert. Ich habe mit Kayla und Lachlan gelacht, geweint und gelitten. Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band der Reihe zu lesen. Eine absolute Leseempfehlung von mir! Und für alle New Adult-Fans ist diese Reihe definitiv ein MUSS!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Düster, Brutal und unglaublich spannend

CATCHING BEAUTY

Wir verfolgen hier Amber Moore, die sich mit ihrem Chef auf Geschäftsreise nach Mexico begibt. Dort trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann, der ihr Interesse weckt, sie jedoch kalt abblitzen lässt. Amber wird daraufhin am selben Abend entführt und gerät in einen Menschenhändlerring. Und ihr kleines Abenteuer verwandelt sich in einen Alptraum…

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Eyecatcher. Aber nicht nur das Cover konnte mich begeistern, sondern auch der Schreibstil von J. S. Wonda. Er war sehr angenehm, flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Autorin weiß einfach, wie sie ihre Leser packen muss; und ich musste mich teilweise zwingen, das Buch aus der Hand zu legen.

Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Die Autorin erzählt im Wechsel aus der Perspektive von Amber und Crack. So bekommt man einen ziemlich guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten.
Amber fand ich einfach klasse, und ich habe ihre Art und ihr Verhalten gefeiert! Sie ist eine unglaublich starke, unabhängige Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Sie lässt sich nicht leicht unterkriegen und behält bis zum Ende ihren Mut, und das hat mir unglaublich gut gefallen.

Crack ist auf seiner geheimnisvollen, düsteren Art ein sehr interessanter Charakter, den man hassen möchte - aber lieben muss! Auch seine beiden Freunde Ly und Wres haben es mir richtig angetan. Sie sind nicht die Guten und weit davon entfernt die Helden zu sein. Und doch schafft es Janes Wonda, dass man diese Männer einfach nur ins Herz schließen kann.

Crack ist das genaue Gegenteil von Amber und ich habe die beiden als Paar sehr gemocht. Sie passen auf einer verrückten Art und Weise perfekt zueinander. Auch ihre Entwicklungen haben mir unglaublich gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen! Denn das Ende war richtig gemein!

Fazit:
Ein unglaublich gelungener Auftakt einer Dark Romance Trilogie: düster, brutal und unglaublich spannend! Ich mochte das Setting, die Charaktere und konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Für Dark Romance Fans definitiv ein MUSS!
(Wer aber mit Gewalt in Bücher nicht umgehen kann, sollte seine Finger davon lassen.)

Veröffentlicht am 13.05.2019

Crazy Rich Asians

Crazy Rich Asians

Seit ich den Trailer von „Crazy Rich Asians“ gesehen habe, war für mich klar, dass ich davor das Buch lesen muss! Und ich kann euch schon sagen, dass Kevin Kwan mich mit seiner Crazy Rich World rund um Rachel und Nick definitiv begeistern konnte!

Inhalt
In „Crazy Rich Asians“ verfolgen wir die junge Professorin Rachel, die mit ihrem Freund Nick nach Singapur zur Hochzeit seines besten Freundes reisen und bei Gelegenheit seine Familie kennenlernen soll. Jedoch wusste sie nicht, dass Nicks Familie zu den Superreichen gehört und somit als „Normale“ in ihre Kreise doch ziemlich unerwünscht ist. Ob Rachels und Nicks Liebe diese Belastungen aushält?

Cover
Erst einmal finde ich es wirklich toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker. Meiner Meinung nach passt es einfach perfekt zur Geschichte.

Schreibstil
Kevin Kwan hat einen wirklich angenehmen und flüssigen Schreibstil - Jedoch werden wir mit unglaublich vielen Namen, neuen bzw. fremden Begriffen und die unterschiedlichsten Perspektiven konfrontiert! Aber sobald man da durchgeblickt hat, hat man das Gefühl mitten in Singapur zu sein. Denn wir erfahren unheimlich viel über die Kultur, die Sprache, das Essen, die Gewohnheiten der Superreichen und vieles mehr. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Fußnoten und Anmerkungen, die einen sehr geholfen haben.

Charaktere
Die Protagonisten der Geschichte sind sehr gut ausgearbeitet, und man hat durch die vielen Perspektivenwechsel einen ziemlich guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhalten. Meine absoluten Lieblingscharaktere waren Rachel und Nicks verrückte Cousine Astrid. Die zwei haben viel durchmachen müssen und ich bin teilweise richtig geschockt, wie grausam Menschen sein können. Aber Rachel und Astrid waren zwei unglaublich starke Charaktere, die ich sehr bewundert habe!

Handlung
Die Handlung hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir sehr gefallen hat. Das ganze Familiendrama in China fand ich sehr spannend und fesselnd. Obwohl der Roman zwischendurch seine Längen hatte, kann ich es trotzdem nur weiterempfehlen!

Es war eine unglaublich humorvolle Geschichte, die definitiv Lust auf Urlaub macht. Das Ende macht Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten die Folgebänder zu lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Ein unglaublich wichtiges Buch, das mich tief berührt hat!

Jetzt ist alles, was wir haben

WOW! Ich wusste, dass mich dieses Buch innerlich zerstören würde, aber in diesem Ausmaß definitiv nicht! Amy Giles hat mit „Jetzt ist alles, was wir haben“ ein unglaublich emotionales Jugendbuch erschaffen, das zum Nachdenken anregt und mich tief berührt hat.

Wir verfolgen hier die 17-jährige Protagonistin Hadley, die auf den ersten Blick das perfekte Leben zu haben scheint: eine reiche Familie, gute Noten, tolle Freunde und sie ist der Captain des Lacrosse Teams. Doch der Schein trügt, denn Hadley hat schon vor langer Zeit gelernt ihre Gefühle zu verbergen und lässt niemanden an sich heran. Sie ist mir gleich von Anfang an sympathisch gewesen und ich bewundere dieses Mädchen für ihre Stärke. Ich konnte all ihre Handlungen gut nachvollziehen und habe mit jeder Zeile mit ihr mitgelitten.
Am liebsten hätte ich ihr so gerne geholfen, denn man konnte sehr gut sehen, dass sie nicht wirklich lebt. Bis sie und ihr Crush Charlie sich näherkommen.

Charlie habe ich sofort ins Herz geschlossen, er ist ein unglaublich süßer Charakter, der auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Er hat Hadley immer an erster Stelle gesetzt und versucht so gut es geht ihr zu helfen. Die beiden waren perfekt zusammen, und man konnte nahezu spüren wie glücklich Hadley in Charlies Nähe war. Bei ihm fühlte sie sich sicher und konnte alles um sich herum vergessen – wenn auch nur für ein paar Stunden.
Auch Hadleys kleine Schwester Lila und ihr bester Freund Noah habe ich geliebt. Was ich nicht von allen anderen Charakteren behaupten kann… .

Der Aufbau des Buches hat mir ziemlich gut gefallen und hat die bedrückende Atmosphäre nur noch verstärkt. Die Kapitel wechseln zwischen Jetzt, Damals und den Aufzeichnungen eines Ermittlers. Es war fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, denn man wollte wissen was Damals passiert ist, wie es zum Jetzt geführt hat und wie es weitergehen wird.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was vor allem an den flüssigen und poetischen Schreibstil der Autorin liegt. Er hat mir sehr gefallen und es gab wieder einmal wunderschöne Buchzitate. Ich finde Amy Giles hat die Geschichte von Hadley unglaublich realistisch rübergebracht und manchmal war es definitiv nichts für schwache Nerven. Sie hat diese wichtige Thematik auch wirklich gut umgesetzt und meiner Meinung nach sollte jeder dieses Buch lesen!

Fazit
Ein unglaublich spannender und tiefgründiger Jugendroman mit einer sehr wichtigen Thematik. Amy Giles hat dieses Thema wirklich gut umgesetzt und hat mich mit Hadleys Geschichte sehr berührt. Von mir eine klare Leseempfehlung!