Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

WOW!

Bloodleaf

Ich wurde einfach nur umgehauen. Es war spannend, mitreißend, magisch und voller unvorhergesehener Wendungen. Manche haben mich wirklich extrem überrascht und getroffen. Am Schluss hatte ich sogar ein paar Tränchen im Auge. Dieses Buch hat einige tolle Charaktere zu bieten, vorallem Aurelia. Sie mochte ich wirklich sehr gerne, was bei mir manchmal bei Hauptcharakteren wirklich schwierig ist. Mich hat das Buch total abgeholt und ich hab es in nichtmal 2 Tagen komplett durchgelesen. Klare Leseempfehlung!

Viel Potential, aber leider verschenkt

Snow

Tja, ich hab das Buch lange vor mir her geschoben, weil mir das Cover so gut gefällt und ich so viel schlechtes gehört habe über das Buch. Soo schlecht ist es nicht, aber gut finde ich es auch nicht 😅
Der ...

Der Schreibstil ist wirklich schön und der Anfang und das Ende haben mir sehr gut gefallen, sowie einige Figuren, zwischendurch auch Snow. Aber die Mitte war irgendwie ziemlich fad und zog sich. Manche Verwicklungen waren einfach nicht meins und der Charakter, den ich am Anfang richtig cool fand, wurde durch Kitsch zerstört. 🤦‍♀️MIt SNow war es auch ein Wechselbad der Gefühle.
Dazu kommt, dass es eine Reihe werden sollte, aber ich finde keinerlei Fortsetzung, nichtmal auf englisch. Schade, vielleicht wäre es ja besser geworden.
Von mir bekommt es 3 von 5 Sternen, weil ich die Verwicklung am Ende richtig gut fand, aber das Cover ist einfach das schönste an dem Buch.

Verstörend

YOU – Du wirst mich lieben

Das Buch war eines meiner Highlights. Nachdem ich die Serie durchgesuchtet hab, musste ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist etwas besonderes und dabei gewöhnungsbedürftig, denn obwohl es aus Joes Sicht geschrieben ist, beschreibt er mehr Beck als sich selbst. Da ich die Serie schon gesehen hatte, störte mich das aber nicht.
Wir tauchen in Joes Kopf ein und das ist mehr als einmal verstörend und krass. Joes Liebe ist allumfassend und sein Beschützerinstinkt auch und seine Taten extrem. Ich hab mehr als einmal über eine Textstelle den Kopf geschüttelt oder auch laut gelacht. Beck mochte ich in der Serie schon nicht und im Buch war sie mir noch viel unsympathischer 🙈 Kepnes hat uns einmal eine ganz andere Sicht gegeben und das hat mir total gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Überraschend und verworren, aber gut

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Ich habe dieses Buch bei Netgalley bekommen und eigentlich hab ich nichts erwartet, mich hatte einfach nur der Klappentext und vorallem der Titel angesprochen - und es hat mich einfach umgehauen. Das Buch ist durchgehend spannend und ich bin auf die Lösung des ganzen nicht gekommen, auf bestimmte kleine Sachen ja, aber die Lösung hat mich überrascht. Wie vieles an diesem Buch.
Man liest alles aus der Sicht von Aiden, der jeden Tag in einem anderen Wirt zubringt und ist meistens auch genauso verwirrt wie er. Diese idee mit den verschiedenen Wirten ist wirklich Hammer und auch die Umsetzung wirklich gelungen. Die Personen und die Zeitlinien dieses Buches sind sehr gut gelungen, genauso wie das gesamte Setting des Buches. Manchmal verknotet sich das Gehirn beim Lesen, aber das fand ich klasse.

Neblig und mysteriös

Herz aus Dornen

Wieder ein Buch, was ich nur wegen dem Cover gekauft habe, das signierte Plakat hat mir eine gute Freundin aus Leipzig mitgberacht ❤ Und es hat sich wirklich gelohnt.
England, ein düsteres Anwesen, ein ...

England, ein düsteres Anwesen, ein schweigsamer Hausherr, wirklich schön.
Am besten gefallen haben mir einige überraschende Wendungen in der Geschichte, auf die ich so wirklich nicht gekommen wäre.
Das einzige negative ist, dass das Buch nicht dicker war. Ich hätte gerne noch mehr erfahren über die Figuren, die ich klasse fand, und die Vergangenheit.