Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Netter Sm Roman

Unter strenger Zucht | Erotischer SM-Roman

Dies war mein erster Roman von Corinne du Pré, ihr Schreibstil war am Anfang nicht ganz meins, aber mit der Zeit gefiel es mir dann doch ganz gut.
Die Hautprotagonistin Lisa stürzt sich in diesem Buch ...

Die Hautprotagonistin Lisa stürzt sich in diesem Buch in eine SM Session nach der nächsten, denn sie liebt Rollenspiele und wird unter anderem zur Stute abgerichtet. Das war wirklich vergnüglich zu lesen, allerdings war mir manches einfach zu sprunghaft. Da zu viele Episoden erzählt werden, zusätzlich zu der Romanze, kommt mir die Geschichte manchmal etwas oberflächlich vor.
Fans von SM Romanen kommen aber absolut auf ihre Kosten.

Mega klasse!

Cursed - Die Auserwählte

Und wieder ist es die alte Leier: Zahlreiche so lala Rezis - und eine restlos begeisterte Jenny! 😍

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, schon alleine wegen dem Cover. Mir gefällt das so gut, ich liebe rote Cover.
Wheeler hat den Stoff der Artussage genommen, alles durcheinander geschüttelt und völlig neu zusammengesetzt und dabei ist etwas großartiges entstanden. Ich bin immernoch total geflasht und einfach begeistert. Das Buch steckt voller Action, Magie, Legenden, Blut und Gewalt.
Wheeler hat einen schönen flüssigen Schreibstil, das Buch liest sich richtig gut in einem Stück durch. Die Charaktere finde ich super, Nimue ist sympathisch und eine Powerfrau und wir begegnen natürlich vielen bekannten Namen. Und dann kam das Ende. Whoaaa! Damit hätte ich niemals im Leben gerechnet und ich liebe es.
Von mir einfach eine klare Leseempfehlung und volle Sternenanzahl

Wahnsinn!

Requia

Mir wurde Requia vorher schon ans Herz gelegt, weswegen es wohl jahrelang auf meiner Wuli lebte und mich fragend ansah. Als Olivia dann Rezensenten suchte, war ich also sofort dabei. Hat es sich gelohnt?
Aber ...

Aber HALLO 😃
Der Schreibstil ist einfach wundervoll, so mitreißend und spannend. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin, ohne dass man richtig merkt, wieviel man eigentlich gerade gelesen hat. Die Geschichten sind ultraspannend und die Charaktere erst! Das ist mein allergrößter Lobpunkt: Die Charaktere sind so toll beschrieben und gestaltet, dass man selbst nach wenigen Seiten gefühlsmäßig eingebunden ist. Ich habe sogar wegen einem Charakter geweint, den ich da eigentlich erst ein paar Seiten kannte. Wahnsinn. Außerdem mag ich eine der Frauencharaktere sehr. Sie erlebt schlimme Dinge und trotzallem ist sie stark und selbstbewusst. Das hat mir richtig gut gefallen. Es gab auch einen Charakter und eine kleine Storyline, die mir nicht ganz so zugesagt haben, aber trotzdem wurde das Lesevergnügen davon nicht beeinträchtigt.
Requia bietet eine komplexe und brutale Fantasywelt, viele Hauptcharaktere und einen ständigen Wechsel zwischen diesen. Das ist der Kritikpunkt vieler Rezensionen und ich finde genau das einfach super. Wer wie ich auf düstere, brutale und komplexere Geschichten steht, der ist mit Requia bestens bedient.
Mehr bleibt mir nicht zu sagen, außer: Lest es.

Spannender historischer Krimi

Die Legion des Raben

Invita steht in Trier in den Diensten des römischen Statthalters und ist eine Sklavin, die verschiedene Schwierigkeiten zu überwinden hat: Zum Einen wurde sie einem alemannischen Kriegsgefangenenals Geliebte versprochen und zum Anderen muss sie den Mord an einem hochrangigen römischen Beamten aufklären. Dieser wurde nach einem Fest ermordet und nach kurzer Zeit ist man sich sicher, den Schuldigen gefunden zu haben. Weil dieser jedoch ein Sklave ist, sollen nun alle Sklaven des Haushalts hingerichtet werden. Invita bleibt also nicht viel Zeit.
Erst einmal vielen Dank an die Autorin und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Die Legion des Raben ist der 2. Teil der Invita-Reihe, lässt sich aber wunderbar ohne den 1. Teil lesen, ich kannte ihn vorher auch nicht.
Am Anfang hatte ich kurz Probleme in die Geschichte und den Charakter Invita hereinzufinden, aber dann hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist schön und es passieren einige unerwartete Dinge, das Buch bleibt bis zum Schluss spannend. Invita und Flavius sind als Protagonisten so zwei Figuren, die man einerseits ins Herz schließt, aber auch mit dem Kopf gegen die Wand werfen will 😂
Kurzum: Ein gelungener historischer Krimi, den ich mir auch als Print ins Regal stellen werde. Außerdem will ich unbedingt den ersten Teil noch lesen.
Von mir gibt es 4/ 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Vergnüglich

Miss Merkel: Mord in der Uckermark

Ich habe von David Safier vorher nie etwas gelesen, er wurde mir aber von vielen sehr ans Herz gelegt. Als ich das Buch sah, dachte ich zuerst eigentlich, was ist das denn? Ich habe mich aber doch einmal herangewagt. Der Krimi ist wirklich vergnüglich mit den Anekdoten über Angela und den kleinen Spitzen gegenüber anderen Politikern. Am besten fand ich Putin, den Mops. Auch ihr Ehemann und der Leibwächter machen als ihre Sidekicks eine gute Figur. Der Mordfall ist spannend und nicht zu langweilig, auch wenn es ab und zu durchaus Längen gibt. Alles in allem ein vergnüglicher Krimi für zwischendurch gewürzt mit etwas Witz und Ironie durch die ungewöhnliche Ermittlerin.
Für mehr hat es für mich allerdings nicht gereicht. Es ist nett für zwischendurch, aber hätte ich zwischendurch aufgehört und es weggelegt, ich hätte wohl nie weitergelesen. Irgendwie hat es mich nicht vollends gepackt.