Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

ganz nett

Der Gesang des Sturms

Liane Mars hat einen tollen Schreibstil und als ich das erste Kapitel las, war ich mir sicher: Das wird ein Highlight. Vorallem weil mir Sirany und Elendar so sympathisch waren. Bei Elendar hat sich das gehalten, ihn mochte ich wirklich am meisten und hab ihn ein bisschen angeschmachtet. Bei Sirany leider nicht. Leider hat sich auch die Begeisterung nicht gehalten. Dabei ist die Geschichte wirklich nicht schlecht, aber viel zu zäh für meinen Geschmack. 200-300 Seiten weniger, dann wäre alles etwas flotter gegangen.
Wir haben hier nicht einfach eine Liebesgeschichte vor uns, sondern viel mehr. Die Liebe ist der Anfang von etwas großem und das mochte ich. Es gibt Intrigen, Verrat und auch einige Kämpfe. Eigentlich klingt das richtig super, aber trotzdem konnte mich das Buch irgendwann nicht mehr mitreißen und ich war froh, als es endlich zuende war. Wobei das Ende mir wieder ganz gut gefallen hat.

Und das ist auch das Fazit des Buches: Es ist ganz gut, zuerst super und dann nett. Von mir gibt es 3,5 Sterne von 5. Sehr schade.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ganz nettes Abenteuer

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Das Cover ist einfach der Knaller! Das war auch der Grund, warum ich auch dieses Buch aufmerksam geworden bin. Als ich im Klappentext dann das Wort Avalon gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Mikkel Robrahn hat einen schönen Schreibstil, er liest sich flüssig udn auch die Rahmengeschichte ist eine schöne Idee. Ein magisches Kaufhaus mit einem Platz für magische Wesen im Keller quasi. Ich musste die ganze Zeit an Harry Potter denken, auch wenn es nichts direktes gab, aber es war einfach ein Harry Potter Feeling.

Vorallem nach dem Klappentext hab ich einfach etwas anderes erwartet. Ich habe von allem etwas mehr erwartet, eine schnellere Story, einen reiferen Prota. Einfach mehr. Die Protagonisten konnten mich bis zum Schluss nicht mitreißen, außer vielleicht einer, der mich auch wieder an Harry Potter erinnert hat.

Es ist ein nettes Abenteuer, vorallem als Jugendliteratur gut geeignet. Aber für mehr hat es bei mir leider nicht gereicht. Einige der überraschenden Wendungen waren mir in den ersten Kapitel schon klar. Schade.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Genial!

Blacksmith Queen

Ich bin wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden, weil das einfach echt stark aussieht. Der Klappentext klingt auch ganz nett, aber in diesem Buch steckt so viel mehr.
G. A. Aiken hat einen schönen ...

G. A. Aiken hat einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Die Story ist auch richtig gut, voller Wendungen, auch wenn man manches ahnt, ist es doch sehr überraschend. Was dieses Buch aber wirklich unglaublich genial macht, sind die Protagonisten. Wenn irgendwer den Söhnen des verstorbenen Königs vorher gesagt hätte, aus welcher Familie die neu ausgerufene Königin kommt, sie hätten sich wohl für Frieden entschieden 😂 Diese Familie ist einfach der Oberhammer! Und wer das Buch liest, erkennt das Wortspiel. So viele starke Frauen, dickköpfige Männer und verrückte Charaktere in einem Buch hab ich lange nicht erlebt. Und ich liebe es. Die Zentauren sind genauso ein sympathisches Völkchen, dickköpfig und schlagkräftig. Keeley ist eine so tolle Prota, ich war total positiv überrascht. Sogar Caid ist ganz nach meinem Geschmack.
Fantasy voller starker Frauen mit verdammt verrückten Aktionen, keifenden Schwestern und einer Familie, mit der ich mich niemals anlegen würde 😂Ich würde am liebsten sofort den nächsten Teil lesen, der erscheint aber erst im februar 2021.
Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.08.2020

Überraschend gut

Bella und Edward 5: Biss zur Mitternachtssonne

Wir haben hier "Biss zum Morgengrauen" aus Edwards Sicht.
Klingt langweilig und unnötig? Ist es aber nicht. Ich habe mich so drauf gefreut und es hat mich nicht enttäuscht.
Meyer hat dieses Buch bereits ...

Wir haben hier "Biss zum Morgengrauen" aus Edwards Sicht.
Meyer hat dieses Buch bereits begonnes, als Twilight noch nicht zuende war, aber leider wurden Teile davon geleakt und sie hat die Arbeit nieder gelegt. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es irgendwann noch kommt - und nun ist es da.
Das Buch ist für Fans ein Muss. Warum? Wir erfahren viel mehr über die Cullens, was ich natürlich als absoluter Fan dieser Familie mega finde. Die ganze Chemie zwischen den einzelnen Familienmitgliedern, die Geschichten der Begegnungen, einfach toll. Die Beziehung von Edward und Alice mag ich wirklich sehr, genauso wie ich Jasper nach dem Buch einfach noch toller finde. Auch über Edwards Vergangenheit erfahren wir etwas mehr - und wir bekommen einen Einblick in die Umgebung von Edward und Bella, vorallem in Bellas Umgebung. Und verdammt, wie hinterhältig ist eigentlich Jessica 🙈
Überhaupt die ganzen Gedanken mkitzubekommen, das fand ich richtig spannend. Aber das überraschendste überhaupt war für mich Bella. Wir lesen von Bella aus Edwards Augen, was er nicht versteht oder falsch interpretiert, das wissen wir natürlich, aber es hat mich echt überrascht. Denn aus Edwards Sicht war sie mir wesentlich sympathischer. Klare Leseempfehlung für alle Fans von Bella und Edward <3

Veröffentlicht am 07.08.2020

Genialer HistoKrimi

Ruf der Rusalka

Also, als erstes schaut euch doch mal dieses bombige Cover an! Ist es nicht einfach toll gemacht?

Ich stehe total auf historische Kriminalgeschichten, und deswegen musste dieses Buch einfach gelesen werden. Und es hat sich sowas von gelohnt! Stephan Bellem hat einen so tollen Schreibstil, wie ich seit der Seele des Wächters weiß. Und dieses Buch ist wirklich großartig.
Lewis ist ein gequälter Ermittler und Schriftsteller, genauso wie ich meine Ermittler mag 😂Er hat mir als Protagonist total gut gefallen. Kate ist auch ein guter Charakter, ehrgeizig und mutig behauptet sie sich in der Männerwelt und lässt nicht locker.
Das Buch ist voller Spannung, Wendungen und Verdächtigungen. Wie es sich wirklich abgespielt hat, bliebt bis zum Schluss verborgen und ich verspreche euch, ihr werdet es bei den letzten Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen können. So ging es zumindest mir. Die Auflösung ist genial und verdammt unerwartet. Ich war richtig begeistert.
Ruf der Rusalka hat sich gleich zu meinen Top 10 des Verlags aufgeschwungen.
Und zum Schluss möchte ich noch sagen: Ich brauche auch einen Dietrich 😁 Ihr fragt euch, was ich damit meine? Lest es :D