Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

witzig

Happy Hour in der Unterwelt

Schon der dritte Band und es ist einfach so unfassbar witzig. Betsy hat wirklich keine Lust untot zu sein und zusätzlich zu ihren ganz normalen Problemen mit Leuten, die sich an ihr rächen wollen oder sie einfach nur richtig tot sehen wollen, kommen noch familiäre Probleme hinzu. Denn ihre Stiefmutter ist schwanger und damit wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die niemand hätte vorher sehen können. Es ist einfach herrlich zu lesen, in was Betsy nun wieder hinein schlittert.
Doch man merkt schon in diesem Buch, dass unsere schuhverliebte Neuvampirin an ihren Aufgaben und den Schwierigkeiten, die sie meistens selbst verursacht, wächst. Auch die Sache mit Sinclair entwickelt sich, was mir richtig gut gefallen hat. Ich mag die beiden einfach super gerne ❤
Auch der dritte Teil ist eine wunderbare humorvolle Vampirgeschichte mit einer Protagonistin, die die ganze Vampirwelt auf den Kopf stellt. Einfach herrlich.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Toll

Demonica - Verführt

Nachdem ich zwei Bände der Eternal Riders von der Autorin gelesen hatte und absolut begeistert war, wollte ich auch diese Reihe lesen, die direkt davor spielt und im Prinzip auch dazu gehört.
Band 1 fing ...

Band 1 fing schonmal richtig spannend an mit einer Jägerin, die natürlich alles dämonische hasst und einem verdammt heißen Dämonenarzt. Ione hat einen tollen Schreibstil und definitiv eine Abneigung gegen Langeweile, denn schon in Band 1 kamen die Verwicklungen und Überraschungen Schlag auf Schlag. Hammer!
Ich mag Iones Weltenaufbau und die verschiedenen Spezies wahnsinnig gerne. Hier hat man nicht einfach eine 0815 Geschichte Dämon trifft sexy Jägerin, sondern viele Spezies mit verschiedenen Gaben und Einschränkungen. Gestaltwandler, Vampire, Engel - alles, was ich so mag, ist vertreten und dazu noch ganz viele Dämonen in verschiedenen Ausprägungen. Genau meins! Außerdem finde ich die Idee eines Dämonenkrankenhauses einfach fantastisch.
Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und Eidolon und Tay haben eine wunderbare Chemie gehabt. Von der ersten Seite sprühten die Funken.
Ein absolut gelungener Reihenauftakt voller Spannung in einer faszinierenden Urban Fantasy Welt

Veröffentlicht am 13.05.2023

Eines meiner Jahreshighlights

Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis

Wir verfolgen Narvila auf ihrer Reise von einer Prinzessin zu einer PRINZESSIN. Ein meilenweiter Unterschied, denn plötzlich sind nicht mehr Kleider das, worum sie sich Gedanken macht. Narvila gefiel mir von Anfang an. Sie ist mitfühlend, manchmal ängstlich, stellt sich aber mutig jedem Problem. Überhaupt die ganze Söldnertruppe ist ein toller Haufen mit ihren eigenen Geschichten, oft tragisch und grausam, die richtig austeilen und einstecken können. Die tolle Beziehung zwischen den Frauen ist schonmal ein Grund, warum das Buch einfach fantastisch ist und nebenbei bemerkt sind alle ein bisschen durchgeknallt - wie ich es mag.
Narvilas Reise ist brutal und wer zu viel Kämpfe in Büchern nicht mag, sollte hierzu nicht greifen, denn es wird eigentlich nur gekämpft. Gliedmaßen fliegen davon, Herzen werden gebrochen und das alles begleitet von kleinen Kapiteln, die Einblicke in die Vergangenheit der Prinzessinnen geben - es liest sich einfach fantastisch. Die Geschichte ist voller Spannung und macht einfach süchtig.
Oder kurz gesagt: Lest es, es ist geil! Achja und es kommen viele Prinzessinnen vor!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Fantastisch

Fortuna's Lovers: Versuchung

Bereits der zweite Streich um die Fortuna's Lovers ist nun veröffentlicht - und Band 2 steht Band 1 in nichts nach. Felicity legt sogar noch eine Schippe drauf! Vielen Dank für das Reziexemplar, ich habe mich wieder königlich amüsiert.
Die Protagonsiten sind einfach toll - zum einen Alexander, der es mir schon bei der Leseprobe am Ende von Band 1 angetan hatte und dann noch Rose, die ein wahrlich skandalöses Hobby hat. Die beiden haben zusammen eine fantastische Chemie und ich habe ihre Dialoge wirklich sehr genossen. Vor allem einen ganz besonders 🤣
Ich mochte die Story um Alexander und Rose sehr und das liegt auch daran, dass sie nicht so läuft, wie man sich das auf den ersten Blick vorstellt. Dazu gibt es auch noch Drama und Gefahr, was ich immer an Felicitys Büchern mag. Sie werden einfach nie langweilig.
Das Ende ist einfach zum schmachten - ich habe extra gestern bis Mitternacht gelesen, um endlich zu wissen, wie es ausgeht. Ein rundum gelungener zweiter Teil voller prickelnder Szenen und witziger Dialoge mit einem ungewöhnlichen Paar und einer schönen Liebesgeschichte.
5/5 Sterne gibt es von mir und ich bin sehr auf die anderen zwei Wetten gespannt. Die Leseprobe für Band 3 war schon sehr vielversprechend 😃

Veröffentlicht am 10.04.2023

toll

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Dieses Buch wurde mir in der HistoLove Buchgruppe empfohlen und weil mir das Cover so gefallen hat, ist es auch ziemlich bald eingezogen. Von der Autorin hatte ich vorher noch nichts gelesen bzw gehört und ich frage mich wirklich, warum nicht.
Zuerst eine Warnung vorneweg: Dies ist kein Historical, den man einfach so heiter weglesen kann, er ist düster mit einem männlichen Hauptcharakter, der einiges durchgemacht hat. Und der einige schlimme Dinge getan hat. Kurz: Ich fand Dorian einfach fantastisch!
Farah MacKenzie ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist keine junge Debütantin, sondern eine gestandene Frau mit einem Beruf - was mir besonders gut gefallen hat - und hat ein sonniges Gemüt. Außerdem ist sie liebevoll und mutig. Es war schön zu sehen, wie die beiden sich näher kamen und ich mochte auch die heißen Szenen zwischen den Beiden. Das war mal etwas, was man nicht in jedem Historical findet.
Der Twist am Ende hat sich bereits angekündigt und kam für mich nicht überraschend, machte die ganze Geschichte aber noch schöner zum Schluss. Auch die Rahmengeschichte fand ich sehr spannend und das happy end war einfach zuckersüß.
Alles in allem ein düsterer Historical, der mich total begeistert zurückließ!