Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2021

düster

Das Jahr der Hexen

Auf das Buch hatte ich mich sehr gefreut, mit den Erwartungen konnte es aber nicht mithalten. Es ist düster, brutal und geheimnisvoll. Packen konnte es mich aber nicht und so habe ich es nach der Hälfte abgebrochen. Schade.

Veröffentlicht am 05.10.2021

toll

Das Tagebuch der Jenna Blue

Wenn Julia Adrian draufsteht, muss ich es einfach haben, denn Julia hat so eine Art Geschichten zu schreiben, die mich einfach total anspricht. Düster, tragisch - und genauso ist auch dieses Buch.
Jenna ...

Jenna und ihre Familie ist nicht das, was sie zu sein scheinen, genau wie eigentlich jeder, der in diesem Buch auftaucht. Das hat mir total gut gefallen. Julias Schreibstil ist wie gewohnt: Schön und so flüssig zu lesen, dass man in der Geschichte drin ist, bevor man es überhaupt merkt.
Ich hätte das Buch an einem Tag durchgelesen, aber gestern abend hat mich die Bedrückung und Traurigkeit des Buches komplett erwischt und ich musste eine Pause machen. Heute habe ich das Ende gelesen und es war so spannend zum Schluss. Außerdem kam alles anders, als ich gedacht hätte.
Einen Jugendthriller würde ich es trotzdem nicht nennen, eine dramatische Familiengeschichte. Das trifft es eher. Das Tagebuch der Jenna Blue ist traurig, verstörend und unglaublich berührend. Mich hat es total mitgerissen - obwohl es absolut nicht mein Genre ist und ich anfänglich nicht ganz sicher war, ob es mir gefallen wird.
Ich mag ihre Fantasybücher einfach mehr.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Schade

Lidwicc Island College of Floral Spells

Aufmerksam geworden bin ich durch das tolle Cover. Die Blüten, die Farben und die Schrift darauf sind einfach genau meins. Auch der Klappentext klang total spannend.
Das ist leider auch schon das Positivste, ...

Das ist leider auch schon das Positivste, was ich sagen kann.
Mir hat die Umsetzung einer eigentlich ganz schönen Idee nämlich überhaupt nicht gefallen. Das fängt schon mit dem Schreibstil und vorallem aber der Sprache an. Margo wuchs auf der Straße auf und dementsprechend wurde ihr eine Sprache verpasst, die sich aber wundersam auf viele andere überträgt und mir gar nicht zusagte. Da alles aus Margos Sicht passiert, war ich schnell genervt von ihr.
Der zweite negative Punkt sind die Sprünge, die nach jedem Kapitel passieren. Sicherlich soll das die Spannung aufrecht erhalten, mich hat es aber nur genervt.
Drittens konnte mich kein Charakter erreichen, genauso wenig wie die Handlung an sich. Die fand ich nämlich vor allem gegen Ende nur noch wirr. Gefühlt war jeder Mal auf einer anderen Seite.
Viertens war die Liebesgeschichte überhaupt nicht meins. Badboy meets Romeo und Julia, so lässt sich das gut beschreiben.
Schade. Mir hat das Buch leider gar nicht gefallen und wäre es kein Reziexemplar gewesen, hätte ich es wohl nicht zu Ende gelesen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

traurig und schön

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie

Kennt ihr den Film "Zauberhafte Schwestern" mit Sandra Bullock und Nicole Kidman? Dieses Buch ist die Vorgeschichte dazu.
Das war auch der Grund, warum ich es unbedingt lesen wollte.
Hoffman hat mit diesem ...

Das war auch der Grund, warum ich es unbedingt lesen wollte.
Hoffman hat mit diesem Buch eine magische, schöne und zugleich traurige Hexengeschichte geschaffen. Die Geschwister, aus deren Sicht dieses Buch abwechselnd erzählt wird, sind allesamt interessante und vielschichtige Charaktere. Es ist spannend zu lesen, wie sie ihre Kräfte entdecken und damit umgehen. Das Buch ist nicht einfach eine Hexengeschichte. Es handelt von Schicksalsschlägen, vom zu sich selbst stehen, vom Zusammenhalt und der Erkenntnis, dass jede Tat Konsequenzen nach sich zieht. Und dass Hass und Angst stets Schlimmes mit sich bringt.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte beim Lesen öfters einen Kloß im Hals. Hoffman hat zudem noch einen schönen Schreibstil, der einen direkt ins Hexenhaus katapultiert.
Die Geschichte nimmt sich Zeit und geht eher langsam voran, was zu der Thematik aber auch super gepasst hat, wie ich finde. Der nächste Teil, der mit "Zauberhafte Schwestern" verfilmt wurde, erscheint nächstes Jahr im Juli.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Grandios

Die Magie des Abgrunds

Dies war das zweite Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und ich bin absolut begeistert! Bei "das schwarze Uhrwerk" hatte ich noch Probleme mit dem Hauptcharakter, aber hier habe ich jeden einzelnen Charakter einfach geliebt. Vor allem die drei Hauptprotagonisten Lorin, Artana (❤) und Elaria haben es mir angetan. So voller Ecken, Kanten, Sympathie und Geheimnissen. Die Königin kann man auch so richtig schön hassen! Schon als ich die ersten Seiten gelesen hatte, wusste ich, dass das Buch und ich uns lieben würden, denn Magalis Schreibstil ist einfach wunderbar.
Der Aufbau der Welt ist es ebenso sehr gut gelungen und ich hätte ruhig noch länger in dieser Welt bleiben können. Die Rahmengeschichte war spannend, voller Wendungen und auch die Liebe kam nicht zu kurz, allerdings stand sie nicht im Vordergrund. Am Ende habe ich richtig mitgefiebert und schloss glücklich das Buch. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
Ich kann das nächste Buch der Autorin kaum erwarten! Übrigens mag ich das Cover, obwohl es ganz anders ist als viele vom Drachenmond Verlag.