Profilbild von Skyhawksister

Wahnsinnig toll

In Blut geschrieben

Grandios!

Grandios!
Nach einer Seite dachte ich "das liest sich sehr gut", nach 5 Seiten wusste ich, dass ich die ganze Reihe lesen muss. Der Schriebstil ist süchtigmachend und die Charaktere wunderbar, von liebenswert bis skurill ist einfach alles dabei. Simon und Meg sind als zwei Hauptcharaktere einfach herrlich zu lesen. Ich mochte beide so unfassbar gerne, genau wie die vielen Nebencharaktere, weswegen es mir sehr schwer fiel dieses Buch zu beenden. Gestaltwandler, Vampire, Elementarwesen - für jeden ist was dabei im Bereich der Anderen. Und jeder einzelne von ihnen hat Eigenarten, die mich oft zum Lachen brachten. Meg begegnet allen mit viel Herz und einigen interessanten Einfällen, die unter anderem Zucker, Hundekeksen und Hundebetten beinhalten.
Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz und so kann ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Von mir gibt es 5 Sterne oder anders fomuliert: Lest es! Jetzt!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Süß

Im Licht des Vollmondes

Vanessa Carduie hat mit diesem Buch ein wirklich süßes Märchen geschrieben, das durchaus an manchen Stellen ein wenig brutaler ist. Ein wenig Fantasy ist auch dabei, wobei der Fokus eher auf der Liebesgeschichte liegt.
Emma konnte mich als Hauptperson nicht erreichen, wir sind miteinander einfach nicht warm geworden. Dafür mochte ich die unheimlichen Wesen umso mehr, vor allem das Eine. Um wen oder was es sich dabei handelt, will ich natürlich nicht gleich verraten. Aber nur so als Tipp: Es hat Fell 😃
Die Handlung hat mir gut gefallen, allerdings hätte es meiner Meinung nach etwas mehr sein können - und auch etwas düsterer.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der vor allem für ein Märchen wirklich passend ist. Alles in allem ein schönes, süßes und romantisches Märchen mit happy end.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Archer hat es einfach drauf

Söhne des Glücks

Es steht Jeffrey Archer drauf, also musste ich es einfach lesen. Sein Schreibstil ist wie gewohnt einfach fesselnd und obwohl das Buch ein paar Längen aufweist, wollte ich immer wissen, wie es weiter geht. Die zwei Brüder sind tolle Charaktere, mit Ecken und Kanten und es hat Spaß gemacht, zu lesen, wie ihre Leben miteinander verwoben sind und welche Schicksalsschläge ihnen widerfahren sind. Zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn die Spannung nimmt richtig Fahrt auf in den letzten zweihundert Seiten. Und das Ende musste ich erstmal verdauen.
Wieder ein Buch, was mich als ein Jeffrey Archer Fan zurücklässt. Zwar war es nicht so fesselnd wie die Bücher, die ich bereits gelesen habe, deswegen gibt es auch einen Stern Abzug. Aber trotzdem feiere ich dieses Buch. Archer ist einfach ein Garant für Lesegenuss.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Spannend und erschreckend

Der Horror der frühen Medizin

Mir hat das Buch wirklich Spaß gemacht, es war so spannend. Denn Fitzharris zeichnet nicht nur den Weg Listers nach, wie er seine Entdeckungen machte, sondern beschreibt auch die bis dahin üblichen Behandlungsmethoden - die meistens im Grab endeten oder auf dem Seziertisch. Für uns heute ist es unvorstellbar, welche Zustände damals in der Medizin herrschten und ich fand das unfassbar spannend. So begegnen wir einem Chirurgen, die übrigens damals eher Handwerker waren, und in einer einzigen Operation drei Menschen tötet - obwohl er nur einen operiert hatte.
Langweilig war es nie. Fitzharris versteht es, Fakten mit Anekdoten zu würzen und so ein wirkliches Lesevergnügen zu schaffen. Wenn es euch so geht wie mir, werdet ihr nach dem Lesen dankbar sein, dass wir in einer Zeit leben, in der Operationen unter Narkose oder wenigstens Betäubung durchgeführt werden.
Wirklich spannendes Sachbuch, was sich wunderbar leicht lesen lässt.

Veröffentlicht am 26.07.2021

episch

Schattenelfen - Die Blutkönigin

Das war mein erstes Buch von Bernhard Hennen und es wird nicht das Letzte sein! Das Buch war genau nach meinem Geschmack - High Fantasy aus verschiedenen Perspektiven, magisch, spannend und mit tollen Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen ❤
Obwohl die Perspektiven ständig wechseln, fand ich es niemals unübersichtlich oder verwirrend, sondern immer spannend. Wer seine vorherigen Elfen Bücher gelesen hat, wird dort bekannte Namen treffen, für mich war das alles neu und doch hatte ich niemals das Gefühl, mir hätte etwas gefehlt, um die Geschichte zu verstehen.
Das Beste an diesem Buch erwähne ich aber zum Schluss: Der unglaublich tolle Schreibstil. Der hat mich wirklich überrascht, denn er ist nicht einfach nur flüssig zu lesen, sondern auch ein wenig poetisch. Manche Sätze sollte man gerahmt in eine Kunstgalerie hängen, so schön waren sie. Weswegen ich länger gebraucht habe, um das Buch zu beenden, denn manche Sätze musste ich einfach zweimal lesen. Und dann das Ende. Hach, hoffentlich kommt bald der nächste Band 😃
Alles in allem war es ein absoluter Lesegenuss.