Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Mega!

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Toller Auftakt der Serie über Vlad Tepesch, der bereits bei Cat & BOnes zu meinen Lieblingen gehört. Doch mit dieser Serie erleben wir Vlad ganz anders und ganz intim.
Leila ist ein toller Charakter und ...

Leila ist ein toller Charakter und steht Vlad in nichts nach, vor allem nicht in Sachen Sturheit.
Packend, bssig, erotisch und spannend bis zur letzten Seite. Jeaniene frost in bestform.

Wahnsinn!

Dragon Fever

Auf die Geschichte des Blauen habe ich mich seit Band 2 gefreut und meine Güte! Das Warten hat sich gelohnt.

Ich liebe diese Reihe, weil sie nicht nur eine tolle Rahmenstory besitzt, sondern auch unglaublich starke und verrückte Charaktere.
Izzy und ihr blauer Drache sind wohl neben Band 1 mein (bis jetzt) liebster Teil der Reihe, denn sie sind einfach herrlich. Sie streiten, fallen übereinander her und machen sich wahnsinnig, während sie ihre Feinde um ein paar Gliedmaßen erleichtern.
Das Buch ist heiß, spannend, voller Drachenmagie und einfach zum totlachen. Mega.

Gelungener Abschluss

Penelope

An dieser Reihe dran zu bleiben, hat sich wirklich gelohnt. Der zweite Teil war düsterer, komplexer und beklemmender als der erste, das hat mir richtig gut gefallen! Viele Ahnungen haben sich bewahrheitet und dann zum Schluss wurde ich noch richtig überrascht.
Überhaupt hat mich dieser Teil echt begeistert, weil die Geschichte rasanter wird und zwar bereits von der ersten Seite. Einige Handlungsstränge, die bereits in Band 1 begonnen wurden, kamen in diesem Teil zum Ende und haben einen wirklich runden Abschluss gebildet. Am Ende hat alles Sinn gemacht und auch Penelopes Familie kam nicht zu kurz, vieles hat man am Ende einfach viel besser verstanden.
Dazu noch nie deue Geschichte um die Beauties and the Beasts, die mit einigen Überraschungen aufwartet. Ich bin echt begeistert. Das Einzige, auf was ich hätte verzichten können, war die Teenieromanze. Aber selbst die hatte zum Schluss ihre Daseinsberechtigung. Toll!

Netter Auftakt

Living Legends

Ein Sterblicher, der Geister sehen kann. Eine dämonische Bedrohung und dann auch noch Venedig und die Suche nach einer alten Karte, das konnte ja eigentlich nur gut werden. Oder?
Die gesamte Rahmenstory ...

Die gesamte Rahmenstory an sich fand ich nicht schlecht, auch die Schauplätze sind gut gewählt, aber leider fehlte mir die Spannung komplett. Was zum einen an der zu sehr im Vordergrund stehenden Lovestory lag, zum anderen an den Protagonisten. Die fand ich nämlich unglaublich nervig! Deswegen hatte ich mit der ganzen Geschichte meine Probleme, an Nic und Lynn haben mich einfach zu viele Dinge gestört. Vorallem an Lynn. Da die Geschichte aus der Sichtweise der Beiden geschrieben ist, war es schwer, die beiden auszublenden.
Außerdem war es manchmal zu langatmig und dann wieder zu schnell. Auch ein wenig mehr Hintergrundinformationen wären nicht verkehrt, aber da hoffe ich einfach mal auf die nächsten Bände. Denn schließlich ist das nur der Auftakt. Vielleicht wird es rasanter, das würde ich mir wünschen.
Alles in allem eine nette romantische Geschichte mit viel Potential, wobei man den Teil auch ohne die beiden anderen lesen könnte, weil das Ende schon ziemlich abgeschlossen wirkt.

Zu viel Beziehungsdrama

Living Legends

Der zweite Band beginnt kurz nach den Geschehnissen in Band1 und wartet wieder mit einem schönen Setting in Venedig auf. Beide kämpfen mit den Folgen der Elebnisse in Band 1, als ihnen klar wird, dass irgendetwas nicht stimmt. Die Rahmengeschichte des zweiten Teils ist spannend und hat mir richtig gut gefallen. Vorallem die Idee mit den Morden mochte ich sehr, genauso wie die Auflösung, die so logisch scheint, aber nicht zu vorhersehbar ist. Auch das dramatische Ende fand ich wirklich gut.
So viel zu den positiven Aspekten, denn die reichten leider nicht aus, um mich zu überzeugen, weil wieder einmal die Lovestory viel zu sehr im Vordergrund steht. Was mich in diesem Band sogar noch mehr gestört hat als in Band 1, weil es ein ständiges Hin und Her zwischen den Beiden war. Das wiederum hat mir Lynn noch viel unsympathischer gemacht als vorher schon. MIt beiden Protas kann ich einfach nichts anfangen, aber Lynn geht mir richtig auf die Nerven.