Profilbild von Snappy

online

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Rennen und Stolpern

Akira

Selina hat das wovon viele Mädchen träumen, ein talentiertes Pferd und Erfolg auf Reitturnieren. Doch wie es so kommt, wenn der Ruhm zu Kopf steigt, stolpert Selina über ihre eigenen Füße oder vielmehr Akiras Hals und muss ihre Träume für eine Weile hinten anstellen. Zurück auf dem Platz ist plötzlich nichts mehr wie es war und Selina muss sich fragen, wem sie eigentlich vertrauen kann.

"Akira - Ein verhängnisvoller Absprung" greift das beliebte Jugendromanthema Pferd auf und vermittelt eine kritische Sichtweise zum generellen Umgang mit Pferden und zum Amateursport im speziellen. Die Hauptakteurin sieht sich mit Gegenwind, Ehrgeiz, Angst und Ruhm konfrontiert und merkt, dass man Vertrauen erst lernen muss. Neben ihr treten (außer natürlich den tierischen Stars ;) gut gezeichnete Nebencharaktere auf, die ihre Geschichte mit eigenen Schicksalen abrunden und den Wind aus verschiedenen Richtungen wehen lassen.

Zum Schluss sollte jeder Leser sich selbst die Frage stellen, was zählt. Erfolg oder Leben?

Zwischen der Schönheit der Natur und der Hässlichkeit der Menschen

Die Molche

Max ist der älteste von vier Geschwistern. Er lebt in einem kleinen Dorf und sticht nicht sonderlich aus der Masse. Der Vater häufig nicht da, die Mutter immer am werkeln. Normal halt, auch das regelmäßige Drangsalieren durch Schulkollegen gehört einfach dazu. Bis eines Tages alles anders wird.

In einzigartigem Schreibstil begleitet der Autor den Weg der Kinder zum Erwachsenwerden, den schmalen Grat zwischen Liebe und Hass, Gleichgültigkeit, Verrat und der Erkenntnis, dass der Hochmut meist vor dem Fall kommt. Unwillkürlich folgt die Frage "Was wäre wenn". Was wäre wenn Eltern ihre Kinder mit Respekt behandeln würden, was wäre wenn psychische Probleme ernst genommen werden würden, was wäre wenn ich in deinen Schuhen stecken würde?

"Die Molche" wird dem Leser keinen Sonnenschein an einem regnerischen Frühlingsgefühle schenken, keine Herzschmerzromantik an den Tag zaubern und nicht der neue Trend-Lifecoach. Es zeigt wahren Schmerz, Kampf und Abgründe in einer Zeit, die mehr als nur das offensichtliche Leid verbreitete.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Sie will mich, sie will mich nicht, sie will mich...

Keine Chance für Mr. Right

Katherine hatte sich von ihrem Leben etwas anderes vorgestellt als ihr aktueller Chef ihr bietet. Entgegen der Versprechungen ist sie quasi der DvD und hat weniger mit Patienten als mit verstaubten Akten zu tun. Gut, dass sie ihre Fühler bereits nach einem anspruchsvollen, ambitionierten Ersatz umgesehen hat. Aber der potentielle Chef hält sie hin. Als wäre das nicht schon schlimm genug, knallt auch noch ein ziemlich merkwürdiger, durchaus attraktiver, auch nur minimal von sich selbst eingenommener Hallodri in ihr verkorkstes Leben. Da können ein paar Kilometer Abstand nicht schaden, oder doch?

"Keine Chance für Mr. Right" ist eine teils romantische, teils humoristische Lebensabschnittsgeschichte um eine junge, herzliche Tierärztin, die weniger für ihre Abenteuerlust als für ihr Pflichtbewusstsein bekannt ist. Neben schicksalhaften Begegnungen sind auch konsequente Missverständnisse an der Tagesordnung, die durchaus von einem Misthaufen zum nächsten führen und auch Überraschungen kommen nicht zu kurz.

Wer Lust auf ein wenig Kleinstadtwahnsinn mit rastlosen Charakteren hat, kann sich getrost ist den Charme von Duncan's Hill begeben und mit dem ein oder anderen jungen Herrn für einen Cocktail an die Bar verschwinden.

Who run the world?

Learning by DOGing

Wer kennt sie nicht? Die Chaosgeschichten rund um den Hund. Ob gefressene Socken, zerstörte Blumenbeete, entzweite Vasen,... Manche Listen sind lang, manche länger.

"Learning by DOGing" zeigt dem Leser ...

"Learning by DOGing" zeigt dem Leser eine Auswahl an tierischen Begegnungen zwischen Hund und Hund oder Mensch.

Die Kapitel warten mit spannenden, lustigen, (un-)romantischen, gefährlichen und ehrlichen Geschichten auf. Von klassischen Katastrophen bis hin zu hundseigenen Horrorstories.

Ob mysteriöse Primeln, Flirtversuche, Gourmetküche oder Laientheater, die Kreativität kennt keine Grenzen.

Die mal kürzeren, mal längeren Kapitel bieten eine gute Abwechslung der Emotionen und eignen sich für Mittagspause oder Wartezeiten.

Und, welcher ist deiner?

A long way home...

Der Geruch von Ginster

Trotz ihres jungen Alters ist Rosa alles andere als unbeschwert. Auch nicht, als sie sich entschließt eine Reise nach Irland zu machen um dort nach einer Pflanze zu suchen. Der Weg zum Flughafen ist erst der Anfang ihres steinigen Weges und selbst hier zweifelt ihre Schwester schon daran, ob das eine so gute Idee ist.

Rick ist erfolgreicher Schauspieler, doch von einem Skandal so an den Rand einer Klippe gedrängt, dass er momentan nur fliehen kann.

Als Rick Rosa über den Weg läuft, ist das alles andere als ein magischer Moment und nun ist sie es, die fliehen will.

"Der Geruch von Ginster" entführt den Leser auf eine Reise nach Irland, fernab der Zivilisation finden die Reisenden eine beeindruckende Pflanzenwelt. Neben der Suche nach dem richtigen Weg, suchen sie auch nach sich selbst und finden dabei zahlreiche Momente für die Erinnerung und viele interessante zwischenmenschliche Kontakte. Am Ende der Reise wartet der Blick zurück und dir Frage was bleibt?

Neben dem Roman und einigen unterhaltsamen Stunden bietet "Der Geruch von Ginster" einen kleinen Reiseführer für den Dingle Way und lässt den Leser auf der Reise selbst teil selbiger werden.