Profilbild von Snappy

Snappy

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2024

Vergeben ist nicht Vergessen

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns

Als Lilian sich verlobt, scheint ihr Glück mehr als perfekt. Ein geheimnisvoller Brief, der sie kurze Zeit später erreicht, führt sie aber auf direktem Weg in die Vergangenheit, geistig und körperlich. Dort warten nicht nur schöne Erinnerungen auf sie und trotz ihres Unbehagens versucht sie sich, auch mit Hilfe des geheimnisvollen Matts, Herausforderungen zu stellen und nicht nur alte Erinnerungen wiederzubeleben, sondern auch neue Erinnerungen zu erleben.

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise, deren Stationen jedes Mal aufs Neue Überraschungen bieten. Man erlebt die Achterbahnfahrt, die die Protagonistin fühlt, hautnah mit. Dabei bietet sich die ganze Palette an Gefühlen, so dass trotz allem Ernst, über den die Geschichte verfügt, mehr als einmal auch die Freude und Leichtigkeit mitreißt und auf einen Höhenflug entführt, was nicht nur dem tierischen Sidekick geschuldet ist ;)

Die Moral von der Geschicht (wobei man hier auch mehr als eine finden kann) darf so manchen Leser sicher gerne auch noch länger begleiten und einen Denkanstoß bieten, ob man manches Ziel nicht lieber über den Feldweg, statt auf der geteerten Straße erreichen will.

Eine Geschichte mit Ecken und Kanten, einem Elefanten auf der Brust, aber auch sehr viel Herz.

Veröffentlicht am 15.02.2024

A thousand years

A Rebel's Kiss

Sam ist schon lange erfolgreich, früher als Sportler, heute als Stuntman mit eigener Crew.

Am Set eines Films wird jedoch sein Leben erschüttert, als ein Geist aus seiner Vergangenheit am Set auftaucht und nicht mehr verschwindet.

Kassy bzw. Luna hat ihre Träume erfüllt. Als glamouröse Schauspielerin von Welt reißen sich Fans und Filmemacher um die talentierte Schönheit. Doch in ihrem Kopf ist das Weltbild ein anderes.

Nicht selten trifft man auf Bücher, die in der Filmszene spielen und auch gewisse Vorkommnisse finden hier im Buch ebenfalls statt. Von Stuntleuten liest man (zumindest kommt mir das so vor) doch eher selten. Umso schöner ist diese Kombination hinsichtlich der Extraportion Spannung, die in die Story einfließt.

Kassy hat es mir an einigen Stellen echt schwer gemacht, sich auf ihre Seite zu schlagen, denn in manchem hat sie an eine Diva erinnert.

Sam hingegen, was soll ich sagen... Er ist von Anfang bis Ende sympathisch, ein Typ, den man gerne um sich hat und so charismatisch, dass der ein oder andere Bad Boy neidisch werden würde.

Aber auch bei den Nebencharakteren findet man so manchen Schatz, den man gerne einpacken möchte.

Somit ist das Buch zwar keine Neuerfindung in Gänze, aber eine Kombination von Wärme und Spannung, gelungenen Charakteren und der Fähigkeit, den Leser mitfühlen zu lassen.

Ein kurzweiliges, wenn auch nicht federleichtes Lesevergnügen für Anhänger von tiefer Geschichte.

P.S.: an alle "Bernds" dieser Welt, Danke für eure offenen Ohren und Augen!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Rebel yell

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe

Kyle muss mit einem weinenden Auge verfolgen, wie seine jüngste Schwester langsam in Amors Arme schlittert. Er hingegen kämpft bei jeder neuen Bekannten darum, dass seine beiden Monsterchen keinen zu großen Schaden hinterlassen. Als sich das Valentinsfest nähert, setzt ihn seine Schwester unter Druck, sich endlich Hilfe zu holen. Überzeugt ist Kyle nicht, so unternimmt er nur einen halbherzigen Versuch und wundert sich über einen unerwarteten Gast mit einem Koffer voll Geheimnisse.

Für mich ist es das zweite Buch um Valentine. Ich fand es einen guten Einstieg, dass Band 2 noch nicht vollständig beendet ist wenn Band 3 startet. So fiel der Rückblick leicht. Trotz Gewicht liest sich die Geschichte flüssig. Die Charaktere sind authentisch und bunt und auch die Handlung ist im Rahmen des möglichen. Augenmerk liegt nicht nur auf den Protagonisten, auch viele andere Ortsbewohner ergänzen die Story zu einem harmonischen Stück.

Die Geschichte selbst hat mich nicht vollständig mitgenommen(4 Sterne wären es dennoch), allerdings hat die Autorin ein so schwieriges Thema, auch im Umgang mit Kindern, auf eine ehrliche, feinfühlige Art dargestellt, so dass das Buch definitiv eine Bereicherung ist.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Komm mit mir ins Abenteuerland

Never touch your Boss

Blake ist alles, was Frauen wollen. Sexy, reich, erfolgreich, dominant. Und alles andere als am Zweifeln, dass er Gottes Geschenk an die Frauenwelt ist.

Blöd nur, wenn der Assistent seines Kollegen ihn ...

Blöd nur, wenn der Assistent seines Kollegen ihn im Rahmen einer Firmenfeier quasi in freiem Fall aus dem Skyscraper schmeißt. Doch einen Mann daten, keine Chance. Und eine weitere Beziehung am Arbeitsplatz, das braucht das Unternehmen wohl auch nicht.

Im Gegensatz zu Blake ist sich Asher sicher. Denn er hat längst seinen Frieden mit seiner Orientierung gemacht. Doch er hängt an seinem Job und fürchtet nun um die Konsequenzen, die sein unüberlegtes Handeln nach sich zieht.

Ein weiterer Band der Reihe um Cunningham Solutions Inc.

Techtelmechtel am Arbeitsplatz sind in der Firma nichts neues, anders verhält es sich aber, wenn der erste Anflug schon deine Welt erschüttert.

Wenn Gepäck auf Entdecker trifft, bleibt der Stress nicht außen vor. Was größtenteils eine Reise ins Abenteuerland ist, zeigt aber auch alltägliche Probleme durch Menschen, denen leider immer noch viele Menschen ausgesetzt sind.

Die Story bringt auf einfühlsame Weise zwei Menschen zusammen, die größtenteils nicht unterschiedlicher sein könnten.

Eine Lovestory mit inneren und äußeren Konflikten und der Frage, wer Freund und wer Feind ist.

Wer sich mit Bossstories anfreunden kann, ist hier sicher richtig. :)

Veröffentlicht am 29.01.2024

Perfekt unperfekt

Keinohrhase und Zweiohrküken

Irgendwie kennt sie ja jeder, die berühmten Filme. Bei uns wohnt sogar ein Plüschzweiohrküken.

Mir gefällt die Verbindung, dass "Unnormales" so süß sein kann.

Und dieses Motiv findet sich auch im Buch ...

Mir gefällt die Verbindung, dass "Unnormales" so süß sein kann.

Und dieses Motiv findet sich auch im Buch wieder.

Der Keinohrhase nimmt den Leser mit in sein Leben und auch mit auf Abenteuer.

Ich finde es sowohl optisch als auch inhaltlich wirklich gelungen, um Kindern auf einfühlsame Weise zu zeigen, dass anders nicht schlecht ist. Manchmal hat anders auch Vorteile. Auch ist nicht wichtig, wie viele Freunde du hast, sondern was das für Freunde sind.

Kurzum ein schönes, nachwirkendes Buch.