Profilbild von Snarky

Snarky

Snarky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snarky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

“Whatever you've heard about Caraval, it doesn't compare to the reality. ”

Caraval

Ende April rückt immer näher und damit auch der Erscheinungstermin für “Finale” von Stephanie Garber. Es ist der letzte Teil der Caraval Reihe. Auf Fairyloot findet zur Zeit eine Leserunde zu “Caraval”, im April zu “Legendary”, zur Einstimmung auf den finalen Teil statt. Aber auch weil sie zur Zeit eine Special Box anbieten. Da ich sowieso die Reihe nochmal lesen wollte, habe ich bei der Leserunde teilgenommen.

Seit Scarlett 10 Jahre ist, schreibt sie jedes Jahr einen Brief an der Legend, der Master des Caraval. Sie bietet ihn nach Trisda zu kommen, damit ihre Schwester Donatella einmal die Spiele sehen kann. Doch erst als ihr Vater ihre Hochzeit arrangiert, kommt die ersehnte Einladung.

Mit der Hilfe eines geheimnisvollen Seemannes schafft es Tella Scarlett von der Insel zu lotsen, aber kurz nach ihrer Ankunft wird Tella von Legend entführt. Wie sich später herausstellt, dreht sich der diesjährige Caraval um Tella und wer sie findet, gewinnt. Scarlett hat nur fünf Nächte Zeit ihre Schwester zu finden oder diese verschwindet für immer.

Als ich “Caraval” das erste Mal las, war meine größte Sorge, dass die Geschichte zu sehr dem Buch von Erin Morgenstern “Der Nachtzirkus” ähnelt. Die Bücher werden oft auch im selben Atemzug genannt. Jedenfalls war die Sorge unbegründet, denn “Caraval” ist mehr ein Jugendbuch und das magische System ist ganz anders.

“Whatever you've heard about Caraval, it doesn't compare to the reality. It's more than just a game or performance.” - Caraval, Stephanie Garber, Seite 19

Diese Ratschlag sollte man sich auch als Leser zu Herzen nehmen. Beim Lesen hinterfragt man regelmäßig die Intention einiger Charaktere, aber auch gewisse Geschehnisse. Es hält einen förmlich an die Seiten gefesselt. Dennoch hat mich das ständige Hin und Her diesmal gestört, ob jemand gut und böse ist.

Das Buch habe ich jetzt ein zweites Mal gelesen und man sieht dann ja Dinge oft anders. Während ich von der Geschichte im Großen und Ganzen immer noch gut unterhalten wurde, ging mir Scarletts naive Art sehr auf die Nerven. Einerseits will sie einen Grafen heiraten, den sie noch nie getroffen hat und nur von Briefen her kennt. Andererseits tritt sie Julien und jede andere Person, die sie trifft, misstrauisch gegenüber. Das widerspricht sich einfach.

“Caraval” von Stephanie Garber ist immer noch ein unterhaltsamer und guter Auftakt für die Reihe, wobei es einige Anfangsschwierigkeiten hat.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Liest sich wie eine lange Einleitung

Renegades - Gefährlicher Freund

Wer mag nicht Superhelden mit besonderen Kräfte und der ewige Kampf Gut gegen Böse? Mir hat besonders gefallen, dass die Geschichte überwiegend aus der Perspektive der Anti-Heldin erzählt wird. Aber dafür, dass das Buch sehr dick ist, passiert relativ wenig. Als ich mit dem Buch durch war, war mein erster Gedanke "Das soll es gewesen sein?"
Es liest sich mehr wie eine lange Einleitung.

Ich habe zwar den zweiten Teil der Reihe angefangen zu lesen auf Grund dem, was auf den letzten zwei Seiten passiert. Habe den zweiten Teil aber abgebrochen zu lesen. Denn es wird nicht besser.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Überraschend unterhaltsame Fantasy- Story

Everless 1. Zeit der Liebe

“Everless” von Sara Holland war mir schön öfter auf Instagram aufgefallen und es wurde auch in der Fairyloot Box von Dezember 2017 gefeatured. Vor Weihnachten war dann das englische Ebook davon im Angebot, da kurz vor Jahresende der zweite Teil der Reihe erschien. Eine deutsche Version von dem Buch gibt es auch; es ist im Februar 2018 beim Oetinger Verlag unter dem Titel “Everless. Zeit der Liebe” erschienen.

An der Geschichte hat mir von Anfang an gereizt, dass Zeit eine Währung ist. Dies gewinnen die Reichen im Königreich Sempera aus Blut, um ihre eigene Lebenszeit zu erhöhen. Vor Jahren arbeiteten Jules Ember und ihr Vater als Bedienstete in Everless, dem Palast der Gerlings. Doch ein schicksalhafter Unfall zwang sie, mitten in der Nacht zu fliehen. Als Jules entdeckt, dass ihr Vater im Sterben liegt, weiß sie, dass sie nach Everless zurückkehren muss, um sich mehr Zeit für ihn zu verdienen.

Aber nach Everless zurückzukehren bringt mehr Gefahr mit sich, als Jules sich je hätte vorstellen können. Bald schon gerät sie in ein Gewirr gewalttätiger Geheimnisse. Ihre Entscheidungen haben die Macht, ihr Schicksal zu ändern – und das Schicksal der Zeit selbst.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Jules war mutig, selbstlos und zielstrebig. Sie setzt alles daran ihren Vater zu retten. Da sie sich auch nicht wirklich an die Geschehnisse von damals erinnern kann und auch nicht versteht, warum ihr Vater nicht wollte, dass sie nach Everless zurückkehrt, begibt man sich mit ihr auf die Suche nach der Wahrheit. Angetan war ich auch von Jules und Liams Beziehung. Sie erinnert sich nur daran, was für ein Bully Liam als Kind war und dass er beinahe seinen Bruder getötet hat, aber sein Verhalten hat sich ihr gegenüber plötzlich geändert.

“Everless” von Sara Holland ist ein unterhaltsames Fantasy- Story, die mich wirklich überrascht hat. Ich werde definitiv mit noch den nächsten Band besorgen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Perfekte Mischung aus Drama, Emotionen, Spannung und rührende Momente

Bad Bachelor

Ein digitales Leseexemplare wurde mir vom Herausgeber über Netgalley zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Rezension.

Während der Bachelor im Fernseh wieder Rosen an seine Auserwählten ...

Während der Bachelor im Fernseh wieder Rosen an seine Auserwählten verteilt, gibt es ab 07. Januar 2019 beim Forever Verlag den “Bad Bachelor”. Doch das Werk von Stefanie London hat nicht viel mit dem Rosenkavalier aus dem TV gemein.

Bad Bachelor ist eine App, die es Frauen ermöglicht Bewertung zu New Yorks heißesten Single-Männern abzugeben. Und ausgerechnet Reed McMahon ist der Bad Bachelor Nr. 1. Er kann das ganze Gerede über diese App schon nicht mehr hören, besonders wenn dies dann noch seinen Job als PR-Berater beeinflusst. Um sein Image wiederherzustellen und seinen Job zu retten, braucht er dringend ein Wunder.

Nach dem ihre Hochzeit geplatzt ist, hat sich Darcy Greer eigentlich geschworen sich von Typen wie Reed fernzuhalten, doch ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also sie stimmt zu, als Reed ihr diese anbietet. Gemeinsam planen sie eine Charity-Veranstaltung zur Rettung der Bibliothek. Dabei erkennt Darcy, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät.

“Bad Bachelor” ist der Auftakt einer unterhaltsamen romantische Komödie und ideal für Fans von Piper Rayne und Lucy Score. Der Schreibstil der Autorin ist clever und lässt sich wunderbar lesen.
Die Charaktere sind charmant, liebenswert, amüsant und einen von Anfang an sympathisch. Zu Beginn wirkte Darcy sehr zurückhalten, obwohl sie sich sehr leidenschaftlich für ihre Bibliothek einsetzt. Doch im Laufe der Geschichte bekommt man ihre lustige und freche Art zu sehen. Reed wiederum hat Laut der App einen sehr hohen Frauenverschleiß, aber er den Frauen nie etwas vor gemacht und klar gesagt, dass er nichts Festes sucht. Gefallen hat mir auch, wie liebevoll er sich um seinen Vater kümmert. Reed und Darcy könnten nicht unterschiedlicher sein und unter normalen Bedingungen hätten sie sich vielleicht nie getroffen. Doch zusammen waren die Beiden einfach nur genial, das verspielte Geplänkel und der Sarkasmus.

Die Handlung von “Bad Bachelor” ist wirklich gut gemacht. Es ist ein perfekte Mischung aus Drama, Emotionen, Spannung und rührende Momente. Gleichzeitig wartet es mit einer emotionalen Tiefe auf, die ich so nicht erwartet habe und mich positiv überrascht hat. Gleichzeitig zeigt die Autorin klar und deutlich die negative Wirkung von sozialen Medien und Tratsch auf. Welche weitreichenden Wirkungen alles auf Reeds privates und berufliches Umfeld hat.

Die Liebeskomödie “Bad Bachelor” ist wirklich unterhaltsam und clever. Die beiden Hauptcharaktere könnten nicht gegensätzlicher sein, doch durch die ständigen Anspielungen, der Sarkasmus und der Humor macht es einfach Spaß, die Geschichte der Beiden zu lesen. Es ist ein perfekter Auftakt für die Reihe von Stefanie London und ich freu mich jetzt schon, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Perfekte Slow Burn College Romance

The Hardest Fall

Seit Anfang Dezember ist “The Hardest Fall” von Ella Maise ...

Seit Anfang Dezember ist “The Hardest Fall” von Ella Maise beim Forever Verlag erhältlich. Der New Adult Roman ist ideal für Fans von College Geschichten mit Slow Burn Romance und Angst.

Als Dylan Reed dringend eine neue Bleibe braucht, kommt bietet sein Football Coach ihm ein Zimmer an. Womit Dylan aber nicht gerechnet hat, ist seine Mitbewohnerin. Zoe Clarke ist das Mädchen, mit dem er schon zwei seltsame Begegnungen hatte und seitdem auch nicht vergessen konnte.

Die beiden Hauptcharaktere sind typisch für einen New Adult Roman. Dylan ist der Wide Receiver des College Football Teams und der Star. Jeder kennt ihn und jeder will ihn, doch Augen hat er nur für Zoe. Etwas tollpatschig und reden ohne Filter, hat Zoe schon das ein oder andere mal in Fettnäpfchen treten lassen. Dennoch sind beide Charaktere einen von Anfang an sympathisch und man fühlt förmlich mit ihnen. Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam von Mitbewohner zu Freunde und dann zu mehr als Freunde. Slow Burn pur.

Das erste Treffen ist einfach nur lustig und vermutlich auch das seltsamste. Man musste einfach lachen. Neben weiteren lustigen Szenen scheute die Autorin nicht vor ernsten Themen, wie giftige Beziehungen, zurück.

Durch den Erzählstil von Maise fühlt man nicht nur mit den Charakteren, sondern zieht auch zunächst dieselben Schlussfolgerungen bezüglich der Beziehung zwischen Zoe und dem Football Coach von Dylan. Zwar erhält der Leser eine frühere Auflösung, trotzdem war es schwierig überhaupt bis dahin zu lesen. Die Art der vermuteten Beziehung stieß einfach auf wenig Gegenliebe. Nach der Enthüllung löste sich auch dieses Problem auf.

“The Hardest Fall” von Ella Maise ist ein New Adult College Roman mit einer Slow Burn Romanze mit vielen lustigen Momenten. Ich werde definitiv weitere Bücher von der Autorin lesen.