Profilbild von Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snow_Whites_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Humorvoll, witzig, super für zwischen durch

Crazy, Sexy, Love

Cover: Auf dem Cover sehen wir einen wirklich sehr ansehnlichen Mann, der meiner Vermutung nach Vaughan sein soll. Ich muss sagen er ist nicht von schlechten Eltern 😉 wenn Ihr versteht was ich meine.

Schreibstil: Da ich schon das ein oder andere Buch von der Autorin gelesen habe und ihren Schreibstil wirklich sehr mag, mussten jetzt auch ein paar weitere von ihr einziehen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Meinung: Crazy, Sexy, Love war wirklich sehr unterhaltsam, das Buch war zum teil wirklich witzig und humorvoll, natürlich ging es an einigen Stellen auch richtig heiß her 😉

Durch den flüssigen Schreibstil, konnte ich auch direkt super in die Geschichte eintauchen.

Vaughan hab ich erstmal als extrem grummelig empfunden, bis man dann etwas mehr über ihn erfahren hat, ebenfalls hat Lydia sicherlich ihren Beitrag geleistet in dem sie ihn ein wenig aufgetaut hat durch ihre offene Art.

Leider war das Buch für mich aber kein 'Higlight', es hat mir dieses gewisse etwas gefehlt, der emotionale Tiefgang, gefühlt ging es mir zwischen den beiden etwas zu schnell zur Sache.

Witzig hingegen fand ich zu beginn die Szene in der Lydia versucht mit ihrem Brautkleid über den Zaun zu Vaughan's Grünstück zu klettern.

Trotzdem werde ich die Reihe beenden, denn jeder Teil geht um einen anderen Charakter die wir bereits in diesem Buch kennenlernen durften.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wahnsinn, was die Autorin da erschaffen hat!

Wächter der Runen (Band 1)

Cover: Das Cover von Wächter der Runen finde ich wirklich schon und sehr ansprechend. Die Runen werden durch den Effekt sehr hervorgehoben und dadurch bekommt das Cover das gewisse Etwas wie ich finde.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir auch bei diesem Buch wieder wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte direkt von Anfang an in die Geschichte und die Charaktere eintauchen.

Meinung: Gleich zu Beginn muss ich sagen, ich gehöre zwar zu J. K's Bloggerteam, das hat aber keinerlei Einfluss auf diese Rezension! Denn ich denke nur wenn ich ehrlich bin nützt es der Autorin etwas.

Nun wie auch der ein oder andere weiß, bin ich ja bei Fantasy Romanen etwas kritischer, denn den meisten Autoren gelingt es nicht eine wirklich plausible Welt zu erschaffen, das kann ich aber von J. K. wirklich nicht behaupten.

Für mich war alles sehr gut nachvollziehbar, auch wenn gewisse Dinge nicht sofort aufgeklärt wurden, wurde man meist ein paar Seiten weiter abgeholt und alles ergab dann einen Sinn.

Wir lernen Finn den Kopfgeldjäger und Ravanea die Abrtünnige die er jagen soll kennen.

Beide sind wirklich gute ausgearbeitete Charaktere, was ich noch nicht oft hatte, aber wirklich sehr gut finde.

Zu keinem Zeitpunkt war ich gelangweilt oder ermüdet von dem ganzen geschehen, natürlich ist wirklich viel passiert, aber die Autorin hat es geschafft einen gewissen Ausgleich zu schaffen.

Wurden Finn und Ravanea gerade verfolgt, folgte darauf auch eine art verschnauf pause, man lernte bei einem Lagerfeuer oder einfach nur beim weiter Reiten die beiden besser kennen. Und mehr über die Geschehnisse die sie zu dem haben werden lassen was sie jetzt sind.

Durch weg hatte ich das Gefühl es wurde bewusst die Spannung aufgebaut, das Geheimnis um Ravanea und der Rune auf ihrem Rücken bzw dem Zeichen wird erst zum Schluss entlüftet.

Und well ganz ehrlich.... dieses Ende hat mich so der maßen geplättet das ich Rede bedarf hatte.

Denn auch wenn sich Richtung Ende für mich alles gefühlt überschlagen hat, wurden wir nach und nach aufgeklärt.

Alles in Allem ein wirklich sehr gelungenes Werk! Eine definitive Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Die perfekte Mischung aus Action, Humor und sehr starken Charakteren 💕

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Cover: Das Cover zum 2ten Band der Reihe finde ich auch wieder richtig schön, durch den Perlmuttschimmer wirkt es edel und stich durch den Glanz hervor.

Schreibstil: Der Schreibstil hat ...

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir schon sehr im ersten Band gefallen, zum Glück ist die Autorin sich treu geblieben. So konnte ich wieder richtig in die Geschichte eintauchen und sämtliche Gefühle nach empfinden bzw mitfiebern.

Meinung: In Band zwei lernen wir Braden Mack kennen den eigentlich alle nur Mack nennen.
Schon in Band eins haben wir des öfteren seine Bekannschaft gemacht und ich hatte wirklich gehofft das es einen Band zu ihm gibt.
Denn Mack ist der einzige Single der Gruppe, obwohl er gefühlt ständig eine andere Frau datet scheint er nicht die richtige gefunden zu haben.

Schon in Band eins konnte man das Knistern zwischen Liv (Thea's Schwester) und Mack förmlich greifen.

Das Sie dann die Auserwählte in Band zwei ist hat mich nicht sonderlich gewundert, auch wenn es manchmal Reibereien zwischen den beiden gibt, passen sie doch wirklich gut zusammen.

Liv mag auf den ersten Eindurck selbstsicher und taff wirken, doch im inneren ist sie eigentlich genau das gegenteil.

Und so nimmt alles irgendwie seinen Lauf....

Liv verliert ihren Job und wird auf etwas aufmerksam was mir fast die Sprache verschlagen hat, Ihr Chef ist skrupellos und scheint nichts auf sexuelle Belästigung zu geben.

Als Mack mit bekommt was Liv vorhat, will er sie unterstützen diesen skrupellosen Menschen zu Fall zubringen.

Das Ganze war wirklich so aufregend geschrieben das ich richtig mit gefiebert habe, die Autorin hat es so absolut gut rüber gebracht das man das ganze wirklich auch sehr gut nachvollziehen konnte.

Natürlich finden die beiden auf dem Weg auch zueinander, was erst eine einmalige Sache sein soll wird natürlich zu mehr.
Doch nicht so überstürzt wie man es vielleicht meinen mag sondern wohl bedacht, langsam und vorsichtig.

Für mich ist die Reihe jetzt schon mein absolutes Top Jahres Highlight!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein absolutes Muss für True Crime Fans!

A Good Girl’s Guide to Murder

Cover: Das Cover ist für mich eher unspektakulär, nichts was mich wirklich anziehen würde, wenn man hingegen mal die Ausgaben in einer anderen Sprache betrachtet, sind die deutlich aufregender und ansprechender gestaltet.

Schreibstil: Anfangs hatte ich Probleme mit dem Schreibstil, ich konnte nicht richtig in die Geschichte abtauchen, aber je mehr Seiten ich gelesen habe desto besser hat es dann geklappt und konnte mich dann auch richtig fesseln.

Meinung: Die Geschichte rund um Pippa und den Bruder von Sal, einem dem Mord beschuldigten jugendlichen.

Die Story wurde von Anfang an wirklich richtig spannend aufgebaut, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Es war wirklich faszinierend zu sehen wie sehr sich Pippa an der Unschuld von Sal fest gebissen hat, so würde ich es jetzt mal nennen.

Wir werden bei ihrer Ermittlungsarbeit voll mit eingebunden und ich habe versucht jedesmal die ganzen Ergebnisse auf dem Schirm zu haben, was für mich aber bei so vielen kaum möglich war.

Zum Glück musste Pippa es nicht alleine machen sondern hatte Hilfe.

Die Gestaltung mit den Ermittlungsprotokollen wie ich sie nenne gefiel mir richtig gut, es war auch jedesmal eine Verdächtigenliste mit dabei die Pippa dann auch regelmäßig ergänzt oder verändert hat je nach Ermittlungsergebnissen.

Wirklich genial war auch mit zu erleben wie Pippa stück für stück dem Täter auf die Schliche kommt.
Sie versucht sogar die Mordnacht so gut es ihr möglich ist nachzustellen, und sowas interessiert mich ja wirklich sehr!

Was dann aber kommt liebe Leute hat mich so dermaßen geplättet und sprachlos gemacht das ich hier meine Rezension beenden werde, denn ansonsten würde ich den Täter jetzt enttarnen und das würde euch einfach alles versauen

Fazit:
Ein muss für jeden True Crime Fan

Veröffentlicht am 04.09.2020

Wieder ein Emotional geladenes Meisterwerk von Emma Scott!

Never Doubt

Cover: Das Cover zu Never Doubt ist ähnlich wie die anderen Cover von Emma Scott's Werken. Sie sind schlicht gehalten, bestechen aber durch den gewissen Touch an Glitzer.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Emma Scott ist für mich einzigartig, er ist emotionsgeladen, spannend und einfach fesselnd. Man wird von ihr förmlich in die jeweiligen Geschichten gesaugt und wird zum Schluss meist mit gebrochenem Herzen zurück gelassen.

Meinung: Vor ab in Never Doubt spielt Hamlet von William Shakespeare eine sehr große Rolle spielt, ich hab es nie gelesen.

Zu Beginn muss ich noch sagen, es war auch in keinster Weise wichtig Hamlet gelesen zu haben!

Wir lernen in Never Doubt Willow und Isaac kennen.
Willow zieht mitten im Schuljahr mit ihrem Vater in einen kleinen beschaulichen Ort namens Harmony.

Willow kommt an eine neue Schule und muss von vorne Anfangen, neue Freunde finden und wieder ein eigenes leben aufbauen. Jedoch hindert sie daran ihr Erlebnis im letzten Sommer.

Ja ihr fragt euch sicherlich was ist da passiert? Ich werde es euch definitiv nicht verraten, das würde euch das ganze lese Vergnügen nehmen.

Sie hat eine kleine Mauer um sich herum aufgebaut und lässt nur schwer jemanden an sich ran.

Trotz allem findet Willow neue Freunde und öffnet sich diesen, als ihr Vater dann verlangt das sie sich eine ausser schulische Aktivität sucht, entscheidet sie sich für Theater spielen.

Never Doubt war für mich ab dieser Stelle extrem Emotions geladen. Wir lernen auch Isaac immer besser kennen und die beiden beginnen eine Art heimliche Beziehung.

Anfangs werden unsere Nerven noch verwöhnt mit dieser Liebelei zwischen den beiden, jedoch soll sich das relativ schnell verändern.

Wir werden auf eine Gefühlsachterbahn geschickt die es wirklich in sich hatte, zu mindest für mich. Emma Scott hat mich mit ihrem Schreibstil so in den Bann gezogen das Never Doubt kaum aus den Händen legen wollte.

Wer sich wie ich die meiste Zeit gefragt hat was in diesem besagten Sommer mit Willow passiert ist, sollte vorsichtig sein mit dem was er sich wünscht.

Denn was dann zu Tage kommt hat mich wirklich hart getroffen.

Aber lest es am besten einfach selbst. Legt euch aber am besten Tempos neben euch, ihr werdet sie brauchen.