Profilbild von Snowcat

Snowcat

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Atmosphärisch, mysteriös, spannend, und wirklich originell!

Dunkle Seele

Die Handlung hat mich sofort gepackt, denn sie beginnt sehr rätselhaft, und die vielen interessanten bis faszinierend verstörenden Figuren, fügen sich perfekt in das ominöse Geschehen ein.

Es gibt zwei ...

Es gibt zwei Handlungsstränge sowie zwei Zeitebenen, die sich langsam annähern. Elemente der keltischen Mythologie bzw. Sagengestalten geben der Geschichte den herrlich geheimnisvollen Touch eines düsteren Märchens. Nach gut der Hälfte wird es so richtig vielschichtig, mysteriös, wendungsreich, ereignisreich und spannend.

Der Schreibstil ist absolut mitreißend: ausdrucksstark, atmosphärisch, und geistreich.

Alle Charaktere sind außergewöhnlich und glaubwürdig zugleich. Ihre vielfältigen Gefühle und Gedanken werden hautnah sowie psychologisch interessant geschildert.

Das Ende wird der komplexen Handlung gerecht, es macht Sinn und regt zum Nachdenken an: Wie viel Aufopferung dem Kind zuliebe, kann bzw. darf man von einer Mutter erwarten? ,

Die Autorin hat einen einzigartig kreativen Stil, der mich in jeder Hinsicht begeistert hat, sodass ich auch ihr, soweit ich weiß, erstes Buch "Dunkle Wasser" nun auch lesen will.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Partem - Wie der Tod so ewig

Band 2 knöpft nahtlos an Band 1 an - toll!

Band 2 knöpft nahtlos an Band 1 an - toll!

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, denn der Schreibstil ist weiterhin sagenhaft lebendig, ausdrucksstark sowie atmosphärisch – perfekt zum Ein- und Abtauchen in eine Welt voller magischer Gefahren.

Die Figuren bzw. ihre Beziehungen zueinander haben sich natürlich entwickelt, sie sind intensiver, dramatischer und komplizierter. Aber es gibt auch neue Charaktere…

Die Handlung ist herrlich düster, genauso ereignisreich, spannend, ergreifend wie in Band 1, aber zusätzlich noch einfallsreicher, überraschender sowie unheimlicher. Außerdem gibt es Antworten auf Fragen, die in Band 1 offenbleiben. Die vielen verschiedenen Blickwinkeln sind wieder toll umgesetzt, und sorgen für Abwechslung!

Die packende, facettenreiche sowie wendungsreiche Handlung, und der plastische, geistreiche, Schreibstil machen „Partem – Wie der Tod so ewig“ zu einem mitreißendem Leseerlebnis! Das Ende hat mich wirklich mitgenommen – in vielerlei Hinsicht!!!

Veröffentlicht am 23.12.2021

WOW!!!

Die folgsame Tochter

„Die folgsame Tochter“ ist ein Meisterwerk der Erzählkunst: die vielen interessanten Perspektiven, die unheilvolle Handlung, die rätselhaften Andeutungen, die psychologische Tiefe, die schmerzhaften Wahrheiten über Menschen und das Leben sind absolut packend, erschütternd sowie klug gestaltet.

Verbitterung, (selbst)zerstörerisches Verhalten, Rachsucht - Lisa Ungers eindringlicher Stil seelischen Abgründe zu schildern, raubte mir den Atem und nahm mich regelrecht gefangen. Der Wechsel zwischen den Perspektiven erzeugt durchweg nervenaufreibende Spannung, und die Fragen "Was ist hier eigentlich los bzw. was verbindet die Charakteren miteinander", brachten mich dazu immer weiterzublättern, bis mir die Augen zufielen.

„Die folgsame Tochter“ hat einfach alles: Eine fesselnde, temporeiche, ereignisreiche, ausgeklügelte Handlung, einige faszinierend verstörende Charaktere, und eine grandiose Dramaturgie. Ich liebe die Art der Autorin die Figurenzeichnung und den Plot anzugehen: schonungslos sowie mit viel psychologischem Gespür für die Nuancen von "falsch und boshaft".

Veröffentlicht am 22.12.2021

Polizeikorruption, Familiendrama & bedrohte Frauen...

Wenn du mir gehörst

„Wenn Du mir gehörst“ hat all die packenden Aspekte eines klassischen Polizeithrillers, die Geschichte überrascht allerdings auch mit unheimlichen Überraschungen à la Psychothriller.

Michael Robothams ...

Michael Robothams Schreibstil ist ausdrucksstark, unterhaltsam, und rasant. Das Zusammenspiel der Charaktere ist absolut mitreißend - ich habe jede Sekunde mit ihnen gelitten und gehofft.

Können unbesiegbare Gegner besiegt werden? Wir die Protagonistin einigermaßen unbeschadet aus dem beklemmenden Labyrinth herausfinden, das sie unwillkürlich betreten hat?

Dieses Buch ist wirklich nervenzerfetzend, bewegend sowie beunruhigend bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Ein moderner Klassiker

Das Chalet

Ich bin voll und ganz in dieses raffinierte, abgründige Spiel mit Erwartungen und Ängsten eingetaucht!

Zwei Chalet Mitarbeiter/innen (Koch & Hausdame), eine Handvoll Gäste, einer nach dem anderen wird ermordet, dazu eine Lawine mit anhaltendem Schneesturm - aus diesen Zutaten macht Ruth Ware einen spannenden Psychothriller im Stil klassischer Locked-Door-Mysteries.

Die Handlung wird aus zwei Perspektiven erzählt: aus der Sicht der Hausdame, und eines Gastes. Die Figuren sind interessant und geheimnisvoll, die Geschichte ist ein kniffeliges Rätsel, und der Schreibstil ist atmosphärisch und ausdrucksstark.

Nach jedem Kapitel hatte ich das dringende Bedürfnis, weiterzulesen, denn es gibt immer wieder kleine Cliffhanger, neue Erkenntnisse und Wendungen, die mich dazu gebracht haben weiterzublättern.

„Das Chalet“ ist ein echter Pageturner mit Gänsehaut-Garantie – inklusive atemraubender Twists und Überraschungen!