Profilbild von Snowcat

Snowcat

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Konnte mich nicht wirklich packen...

Ich habe gehofft, dass dieser stand-alone Thriller mich so richtig begeistern kann – denn ich mag den Schreibstil und das Skurrile an den Büchern von Candice Fox immer sehr!

Ich finde die Handlung und ...

Ich finde die Handlung und die Figuren auch interessant sowie unterhaltsam, aber für mich ist irgendwie alles einfach zu detailreich und ausschweifend erzählt.

Es gibt allerdings überraschende, faszinierend verstörende Einblicke in die Psyche von gefährlichen Killern, und auch in die von Opfern.

Von den vielen Handlungssträngen konnten mich nur die wenigsten packen, - dieses Buch traf einfach nicht wirklich meinen persönlichen Geschmack!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Raffinierte Psychospannung

Unter Freundinnen

Dieser Spannungsroman hat mich begeistert, obwohl ich mich für die vorherrschenden Themen (Kleinstadtgemeinschaft, Eheleben, Elternschaft) null interessiere oder einen Bezug dazu habe!

Die Autorin beschreibt ...

Die Autorin beschreibt die vielen komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen packend und ergreifend!

Die Ermittlungen nach Jennys Tod rütteln vieles auf, und nach und nach tun sich Motive sowie Verdächtige auf...

„Unter Freundinnen“ steckt voller Geheimnisse und ist psychologisch spannend! Die Charaktere wirken authentisch plus komplex, die Dramaturgie ist ausgeklügelt, und das Ende bzw. die Auflösung ist ebenso dramatisch wie absolut überraschend!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Rasanter, packender Thrill!

Probe 12

Der flüssige, lebendige Schreibstil ist toll – man kommt dadurch schnell in die Handlung, und wird immer weiter mitgerissen. Die medizinischen Fakten zu Phagen (Viren, die Bakterien töten) sind sehr interessant sowie gut erklärt. Die verschiedenen Perspektiven sogen für Spannung plus Abwechslung, außerdem ist die Handlung ereignisreich sowie packend gestaltet.

Das Thema ist perfekt für einen rasanten Thriller: die Journalistin Nina wird Zeugin eines Anschlags in Georgien - ist dort zu Besuch bei ihrem ehemaligen Mentor. Dieser wird getötet, aber vorher hat er Nina noch verraten, dass er ein Mittel gegen multiresistente Keime in Petto hat. Leider wurde das Labor und damit seine Forschungen dazu bei dem Anschlag zerstört. In Berlin versucht sie mit dem Foodhunter Tom diese Forschungen nachzuvollziehen, der besonders daran interessiert ist, da seine Tochter an multiresistenten Keimen erkrankt ist, und ihre Ärzte nicht weiterwissen. Doch skrupellose Widersacher kommen ihnen dabei in die Quere…

Ich finde die Charaktere ein bisschen klischeehaft, aber insgesamt fühle ich mich von diesem fesselnden Thriller richtig gut unterhalten!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Beeindruckender Auftakt!

Tote schweigen nie

Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Buch, denn es geht nicht „nur“ um (forensische) Ermittlungen: die Handlung und die Figuren sind ungemein interessant sowie facettenreich, außerdem ist der Schreibstil ist lebendig, anschaulich, geistreich plus unterhaltsam.

Cassie, die junge Sektionsassistentin ist ein eigensinniges Genie! Und sie ist einerseits eine tough, verwegenen, aufsässig - andererseits ist sie feinfühlig, verletzlich, gewissenhaft sowie nachdenklich. Sie nimmt ihren Job in der Pathologie sehr ernst und lässt nicht locker, auch wenn ihr Vorgesetzter einen Fall für abgeschlossen ansieht.

Auch die auf den ersten Blick unterkühlt und bieder wirkende Ermittlerin DS Flyte erweist sich bei näherem Hinsehen als vielschichtig. Sie ist genau so hartnäckig wie Cassie: Sie sieht Ungereimtheiten, wo ihre Kollegen einen Routinefall sehen, und obwohl die beiden Frauen sich nicht gut verstehen, verbindet sie diese Eigenschaft, sodass sie sich gegenseitig helfen könnten – wäre da nur nicht diese auf Gegenseitigkeit beruhende Abneigung!

Cassies Omi hat mir besonders gut gefallen: die alte Dame ist herrlich schrullig, süß, klug und wahnsinnig mutig.

Die Geschichte und der Schreibstil sind absolut mitreißend. Die Kapitel sind kurz, und die vielen verschiedenen Aspekte (persönliche Hintergründe, Vertrauen, Vorurteile, Enttäuschungen, und natürlich ein höchst kniffeliger Todesfall) der Handlung sorgen für Abwechslung sowie Spannung. Dazu tragen auch die wechselnden Perspektiven bei. Zudem gibt es einige Überraschungen - außerdem unerwartete Zusammenhänge.

Ich freue mich jetzt schon darauf, hoffentlich bald, mehr von dieser talentierten, einfallsreichen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Beklemmende Spannung!

Ein dunkler Abgrund

Tess ist eine tolle Protagonistin: sympathisch, verletzlich & unverwüstlich, greifbar & authentisch – ich habe jeden Moment mit ihr gefühlt. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt, und ihre Betrachtungen sowie ihre wagemutigen „Miss Marple Missionen“ sind wirklich fesselnd gestaltet. Das Autoren-Team Nicci French verknüpft hier ein verfahrenes Familiendrama, raffiniert mit psychologisch finsteren Thriller-Elementen, die es in sich haben!
„Ein dunkler Abgrund“ ist ein atmosphärischer sowie ereignisreicher Spannungsroman, mit vielen falschen Fährten und Wendungen. Ein Hauch schwarzer Humor sorgt hier und da, sorgen für Unterhaltung. Der eindrückliche Schreibstil sowie die großartig gezeichnete Hauptfigur machen dieses Buch - zusammen mit der außergewöhnlichen Handlung - zu einem packenden Leseerlebnis! Ein, zwei Kleinigkeiten empfinde ich als nicht ganz überzeugend, das trübt meinen positiven Gesamteindruck dieses Thrillers jedoch kaum!